Garantiefälle/Probleme und vieles mehr ...

  • WD40 würde ich ehrlich gesagt nicht benutzen, macht zwar die Mechanik gängig, aber verharzt später irgendwann. Ich würde ein säurefreies Kriechöl empfehlen. Außerdem musst du auch noch die Scharniere schmieren, nicht nur die Bänder.

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • WD40 verdraengt zwar erstmal Wasser, hat aber selbst kaum schmierende Wirkung. Fuer die Tuerfangbaender wuerde ich auch Fett statt Oel nehmen. Im Zweifelsfall geht auch hier Polfett, da es auch auf eventuell verwendete Kunststoffe keine negative Wirkung hat.


    Dass auch die Tuerscharniere ueber eine Schmierung (die zugleich auch konserviert!) nicht traurig sind, das wurde bereits vorgeschlagen. Ergaenzen moechte ich noch die Tuerschlossmechanik! Sie wird naemlich ebenfalls gern vergessen.

  • Ich hab mal bei meinem Vorwagen die Türgummis mit nem Labello eingefettet. Ging auch, bloß nach dem Winter wieder schlecht ab. :pinch:

  • Plast Star!


    Gruß
    Sid


    Solltest wenigstens den Hersteller "KOCH CHEMIE" dazu schreiben.


    Hier geht es zum Produkt: LINK



    Ich nutze es seit Jahren... u.a. für den Reifenglanz sowie Kunststoffteile an der Außenkarosse... kenne kein besseres Produkt für diese Anwendungen.


    Es sollte mit einem weichen Schwamm aufgetragen werden - erzielt die besten Ergebnisse.



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • SORRY... Sonst hättest du ja hier keine Arbeit mehr!
    Schlauberger!


    Was nützen einem Aussagen, mit denen man keinem weiterhilft bzw. keiner etwas anfangen kann, weil man wieder und wieder nachfragen muss?


    Entweder man hilft im Forum oder man lässt es, wenn man keine Ambitionen dazu hat.



    Jetzt weißt du auch, wieso du keinerlei Antworten auf deine nervigen PNs von mir bekommst.



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Man man stolzhierst und der Freizeit auch mit deinem Wissen so umher.?
    Zur Info.
    Plast Star in Google eingeben und die Sache wäre erledigt!


    Hilfe konntest du ja nicht wirklich geben in deinen Nachrichten!

  • Es wäre sehr nett, wenn Du im Ton mal ein paar Gänge zurückschaltest. Das Anzetteln von Gezänk ist in der Sache wenig hilfreich und für andere Forenteilnehmer eher ermüdend. Die Forenkultur profitiert ungemein, wenn man nicht auf alles anspringt, was einem - ggf. auch berechtigterweise - nicht passt. [Blockierte Grafik: http://docs.studip.de/help/2.5/de/ugoe/uploads/Basis/wavey.gif]

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Roberts ()

  • Wird ja immer schlimmer das gezicke hier ! Nun mal wieder was themenbezogenes habe leider seit dem die kälteren Temperaturen da sind leichte startprobleme grade morgens und wenn der Wagen so 7-8 Stunden stand ! Nach kurzer Fahrt und dem nächsten Start nach 30 min springt er ganz normal an.. Kein langes Orgeln nur halt ein Rauschen das sich ein wenig in die Länge zieht beim starten kommt mir halt so vor als wäre die Batterie ein wenig schwach auf der Brust oder könnte das ggbf. Der Anlasser oder die Lichtmaschine sein ? Wagen ist nun fast 4 Jahre alt weiß ja nicht wielange die Batterien in der Regel so leben werde demnächst zum Händler fahren aber wollte mal
    Wissen ob jemand ähnliche Symptome festgestellt hat ...

    Behandle dein Auto nie wie eine Frau..! Sondern liebe es :D

  • Hi,
    mein SSS ist noch zu jung für Batterieprobleme. Aber bei Batterien habe ich schon die tollsten Dinge erlebt. Da gab es Lebensdauern von 10 bis zwei Jahren. (Bin vorher immer Daihatsu gefahren). Aber die Batterie mit der zweijährigen Lebensdauer wurde sofort und anstandslos auf Garantie getauscht. Einfach mal testen lassen, oder nachladen und auf Veränderungen achten.
    LG

  • Die Lebensdauer der Batterie häng extrem vom Fahrprofil ab. Wenn ein Auto nur Kurzstrecke bewegt wird und sich die Batterie so nie richtig vollständig laden kann, geht das natürlich auf die Lebensdauer.
    Ich empfehle z.B. jedem ein Ladegerät, ich fahre zwar am Tag locker 100km, aber trotzdem hänge ich das Auto gerade im Winter immer wieder mal da dran. :)

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Hallo zusammen, habe seit knapp 2 Monaten Probleme beim starten! Braucht wesentlich länger als sonst und ist ziemlich schwach beim Start! Also ab zum Händler der hat die Batterie geladen und eine neue software für das motorsteuergerät drauf gespielt, Problem ist nach wie vor vorhanden ! Hab mir nun eine neue Batterie eingebaut da ich dachte das es daran liegt, leider startet er morgens bzw nach 6-8 Stunden stehen immernoch sehr halbherzig ! Im warmen Zustand springt er ohne Probleme an wie am ersten Tag . Auch den Trick mit dem vorglühen also Zündung etwas länger als gewohnt Anlassen und dann erst starten bringt nichts ! Weiß langsam nicht mehr weiter, ich meine der Wagen startet aber gefühlte 2 Sekunden später und es hört sich jedes Mal so an als würde nicht genug Benzin oder Vllt auch Zuviel eingespritzt beim Startvorgang ... Jemand ähnliche Symptome festgestellt ? Hoffe ihr könnt mir helfen Gruß Maurice

    Behandle dein Auto nie wie eine Frau..! Sondern liebe es :D

  • Bist du aus der Garantie raus?
    Dein Händler hatte keine Idee?
    Laut deiner Schilderung ist es ja nur wenn der Motor kalt ist?!
    Einfach mal im Kalten Zustand Kompression messen,Vllt. stimmt da etwas nicht.



    Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar.

  • Doch Garantie hab ich zum Glück verlängert läuft noch bis 05/2017 angeblich haben sie bei Suzuki angerufen und mit den Technikern gesprochen und die sagten das es normal sei aber normal kann es ja nicht sein sonst wäre es von Anfang an .. Kompressionen ? Mal bitte für jemanden der nicht viel Ahnung von Motoren und Technik hat ;D

    Behandle dein Auto nie wie eine Frau..! Sondern liebe es :D