Umfrage: Welche Sorte Benzin tankt ihr? (Swift Sport NZ)

  • Und was ist mit 102 Oktan? ... leider sehr sperrige Umfrage... :(


    Meine Fahrzeuge bekommen seit Jahren nur ARAL Ultimate. Und ich fahre gerne auch noch Umwege, um bei einer ARAL -Tankstelle vorbeizukommen. ^^


    Warum? Ich habe nur gute Erfahrungen sammeln können, die ich hier in diversen Threads (die es bereits schon in mehrfacher Ausführung rund um das Thema Benzin gibt) dargelegt habe. Zudem ist es irgendwann auch Kopfsache was man tankt...



    Beste Grüße,
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Ich tanke prinzipiell kein E10.
    Da ich meine Motoren schonen möchte, auch wenns "Kopfsache" ist.
    Ich tanke 95 Oktan. Das ist für nen Sauger ausreichend. Soweit es nicht gefordert wäre.
    Beim Mazda tanke ich 98er bzw. 100er. Schon aus dem Grund, da der Motor durch höheren Ladedruck zum abmagern tendiert.



    gesendet von meinem Nokia 3210

    Ein Fahrzeug ohne Allrad ist eine Notlösung.
    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Ich tanke kein e10. Sollte es mal kein Super mehr geben werde ich nur noch Plus Tanken. Aber solange das noch nicht der Fall ist Wechsel ich mich mit jeder Tankfüllung ab. :p


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  • Ich gönn meinem Baby SuperPlus ROZ 98


    seit Monaten liegt der Preis hier bei Mir in der Gegend bei knapp 1,57 € / Liter


    E 10 is ein NO GO , auch wenn´s wie bei " Zumpelgunter " reine Kopfsache is .


    tanke nur bei ESSO oder ARAL , die Billigklitschen wie HEM , STAR , OEM umfahre Ich weiträumig


    was nützen Mir 2 Cent Ersparnis , wenn Ich mit der Billigplürre 1 Liter mehr brauche :thumbdown:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Billigplörre... selten so gelacht!


    Der Sprit ist (bei gleicher Sorte) von den Eigenschaften her immer gleich, egal aus welcher Tanke du ihn zapfst. Die "Marke" ist völlig bedeutungslos. "ARAL-Sprit" reicht genauso lang wie "HEM-Sprit", da gibt es keinen markenbedingten Mehrverbrauch.


    Bei gerade mal 13 aktiven Raffinerien in Deutschland kannst du ohnehin davon ausgehen, dass nicht jeder Konzern sein exklusives Herstellungsverfahren hat. Von den Raffinerien aus werden alle Tanken im Umkreis bedient, egal was für ein Logo am Dach klebt.

  • tanke super nach tankstellenapp. wo es am günstigsten ist halt. habe noch mit keinem sprit schlechte erfahrungen gemacht.
    es gibt autos und moppeds die erkennen es wenn man eine höhere oktanzahlt tankt und verstellen die zündung. demzufolge haben sie dann 5 - 10 ps mehr.
    suzuki hat meines wissens so etwas nicht im programm. für uns also nur placebo.
    E10 ? lieber nix riskieren.

  • Billigplörre... selten so gelacht!


    Der Sprit ist (bei gleicher Sorte) von den Eigenschaften her immer gleich, egal aus welcher Tanke du ihn zapfst. Die "Marke" ist völlig bedeutungslos. "ARAL-Sprit" reicht genauso lang wie "HEM-Sprit", da gibt es keinen markenbedingten Mehrverbrauch.


    Bei gerade mal 13 aktiven Raffinerien in Deutschland kannst du ohnehin davon ausgehen, dass nicht jeder Konzern sein exklusives Herstellungsverfahren hat. Von den Raffinerien aus werden alle Tanken im Umkreis bedient, egal was für ein Logo am Dach klebt.
    Softroader  
    mag sein , aber aus persönlichen Erfahrungen sehe Ich das anders
    im TV war mal ein Bericht , das der Grundsprit überall der gleiche ist , und die Zusätze es ausmachen


    muss ja jeder selbst wissen , wo u was er tankt

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • tanke super nach tankstellenapp. wo es am günstigsten ist halt. habe noch mit keinem sprit schlechte erfahrungen gemacht.
    es gibt autos und moppeds die erkennen es wenn man eine höhere oktanzahlt tankt und verstellen die zündung. demzufolge haben sie dann 5 - 10 ps mehr.
    suzuki hat meines wissens so etwas nicht im programm. für uns also nur placebo.
    E10 ? lieber nix riskieren.


    Jedes Auto hat inzwischen nen Klopfsensor und stellt je nach Oktanzahl die Zündung etc entsprechend ein, auch Suzuki.


    mag sein , aber aus persönlichen Erfahrungen sehe Ich das anders
    im TV war mal ein Bericht , das der Grundsprit überall der gleiche ist , und die Zusätze es ausmachen


    muss ja jeder selbst wissen , wo u was er tankt


    Und für 1-2% mehr auf dem Papier zahlst du 5% Aufpreis?? ?(


    mfg

  • Zitat


    Jedes Auto hat inzwischen nen Klopfsensor und stellt je nach Oktanzahl die Zündung etc entsprechend ein, auch Suzuki.



    Und für 1-2% mehr auf dem Papier zahlst du 5% Aufpreis?? ?(


    mfg


    Das sind keine 2 Euro pro tankfüllung mehr. ganz ehrlich, wenn interessiert das?


    Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

  • Danke für die bisherigen Beiträge.


    Da ich gestern schon auf Reserve gefahren bin, habe ich gestern Abend nach dem Feierabend für 1,55€ pro Liter Aral Ultimate 102 getankt.
    Bisher bin ich damit ca. 15km gefahren und kann bis jetzt sagen, dass gerade bei niedrigen Drehzahlen mehr Zugkraft vorhanden ist.

  • So isses . Du hast einfach besseres Ansprechverhalten u verbrauchst etwas weniger . Da ist mir der kleine Aufpreis zu Super egal . Auch wenns laut Softroader alles der gleiche Sprit sein soll . Die Unterschiede sind einfach erfahrbar :-)


    Aber wie gesagt , es muß einfach jeder selbst wissen ! :thumbsup:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • So isses . Du hast einfach besseres Ansprechverhalten u verbrauchst etwas weniger . Da ist mir der kleine Aufpreis zu Super egal . Auch wenns laut Softroader alles der gleiche Sprit sein soll . Die Unterschiede sind einfach erfahrbar :-)


    Aber wie gesagt , es muß einfach jeder selbst wissen ! :thumbsup:



    Lies meinen Post nochmal gründlich. Ich hab gesagt, bei gleicher Sorte gibt es keine Unterschiede. Super von Tanke A = Super von Tanke B.


    Zwischen Super und Super Plus gibt es natürlich Unterschiede.