Umbau auf GTI Einspritzung

  • Wird nicht funktionieren, da du nen Zentraleinspritzer hast, also ein Einspritzventil. Einzeleinspritzer ist elektronisch anders gesteuert. 4 Einspritzventile müssen anders angesteuert werden als ein zentrales. Entweder du hängst nen GTi rein oder versuchst es auf nen anderen Weg mehr rauszuholen.


    Gruß Bruce

  • Habe die Lösung gefunden.


    Motor vom Baleno 1,3l 16V 86 Ps. in Kombi mit leichter Schwungscheibe Scharfer Nockenwelle und Fächerkrümmer.
    Da sagt selbst der GTI NEIN DANKE:


    Hab daneben gestanden als der Swift mit dieser Kombi Gas gegeben hat.

  • Na dann Bau mal :P :)


    Deine Konkurrenten mitn Serien gti werden sich freuen wenn se dich gleich am Start aufrauchen könn :D

    Wir haben neben einem Suzuki Swift EA ( Ehemals GTI ) gestanden als der mit einem 1,3l 16v Baleno Motor ( Scharfe Nocke, Leichtes Schwungrad, Fächerkrümmer, gechiptes Steuerteil und noch paar kleinigkeiten) Gas gegeben hat.
    Laut Leistungsprüfstand 2013 drückt er mit und das is nich gelogen sondern die Wahrheit 118 PS.


    Sollte ich ne Kopie vom Protokoll bekommen poste ich es hier.

  • Der Motor vom Baleno ist auch alles andere als für den Motorsport gedacht. Der soll sparsam und robust sein und nicht wie beim GTi etwas quirliger und mehr für den Fahrspaß gedacht.



    Ist bei den Toyota-Motoren das gleiche....Warum sollte man sich einen 4AFE, ein 1.6l Sauger mit 110ps, sparsam und robust, aber recht träge, aufbauen, wenn man für das gleiche Geld einen 4AGE, 116-124PS als 16V und bis zu 165PS als 20V, bekommen kann, der seine Wurzeln bei Cosworth hat. Toyotas Haus-Tuner TRD hat 220-240PS aus dem 20V-Saugmotor geholt, wobei der Motor speziell für eine Rennserie in Japan gebaut wurde und man ihn selten bis nie zu Gesicht bekommen wird. An den 4AFE denkt da kein Schwein mehr, außer er will 4 mal um die Welt fahren. :whistling:


    Generell sollte man seinen Blick wohl auf die Motoren werfen, die auch im Rennsport ihren Einsatz finden. Auch wenn dann im Rennwagen nur noch der Motorrumpf mit dem Serienmotor Ähnlichkeit aufweist.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Da ist beim Baleno Motor aber auch langsam Schluss mit Leistung. Mach das ganze mal bei nem GTi und schon wirste mal bei 130PS landen aber du machst das schon... :rolleyes:


    Gruß Bruce


    GTI Fährt heut zu tage jede Sau im Motorsport. Wo bleibt die Herrausforderung dabei.? Egal wo du hin guckst GTI hier GTI da. Ich wollt mal was anderes. Und mit meinem kleinen 1,3l ist die Sasion 2013 nich schlecht gelaufen von 6 Rennen haben wir 3 bestritten und sind vom 19 Platz als Anfänger in die TOP 10 Gerutscht.


    .Aus
    Überraschen lassen vieleicht gibt´s sogar große Augen bei manch einem.

  • Das viele auf den gti motor setzen sollte Ja eig schon aussagekräftig genug für dich sein das dat die bessere Wahl ist.


    Das kannst du so nicht sehen.
    Habe gerade ne Derbe Klatsche einstecken müssen. Habe einen Astra C20XE Stockcar komplett aufgebaut mit Einzeldrossel ,Nocken usw.
    Hat 210 Ps auf E85 und läuft wie Sau.
    Gegner aufm Flugplatz war ein EG Civic Stockcar als 1,5 Liter SOHC Non-Vtec ! Bissel Skunk-Ansaugbrücke Kopf gepalne + CRX Steuergerät hat de mich 2 Wagen Längen bis 180 stehen lassen.


    Und die Ganzen Opel Affen schwören auf C20XE Einzeldrossel.
    Keine Sau baut Honda D15 Non Vtec.


    Aber siehst ja, mein Gegner mit nem D15 würd mit Sicherheit auch B16 Vtecs Kochen....


    Ich denke schon, dass man mit nem SOHC Baleno nen originalen GTi killen kann. Sind ja nur 14 PS.
    Gti Kolben rin zwecks Verdichtung, Kopfbearbeitung, frei programmierbares STG, Auspuff usw


    Ist zwar n Haufen Kohle, aber machbar wäre es.

  • Ja klar is das machbar aber schade um die Kohle, die gleichen umbauten kannst ja mit dem gti motor auch anstellen ;-)


    Und mal ehrlich, wenn er jetz mit dem scheiß 8v unter die top 10 gefahren is dann sollte nen Serien gti motor und evtl ne kurze achsÜbersetzung locker reichen :P