Na 5-Türer muss auch schon sein. Einer der Vorteile des SSS gegenüber Fiesta und Co – die es in den sportlichen Varianten nur als 3-Türer gibt. Ich bin da eher zuversichtlich, dass sie beides anbieten. Was den Motor angeht, wette ich mein Geld auf den 1.4er Turbo aus dem Vitara. Der wird bestimmt mit möglichste wenig Änderungen (um die Kosten niedrig zu halten) übernommen. Wäre auch gar keine so schlechte Wahl: Wenn sie die Karre leicht halten können, reicht die Leistung locker aus.
Mit 220nm schon bei 1500 Touren reißt ein Kleinwagen ganz schön an. Bei größeren Maschinen muss die Technik aufwändiger werden, um die Kraft bei einem Fronttriebler auf den Bodern zu bringen (Diff-Sperre etc.). Dann wird es aber teurer - und Suzuki muss auch mit dem Preis punkten, um bei der harten Konkurrenz einen Trupf in der Hand zu haben.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das wieder eine spaßige kleine Knallbüchse wird. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass es noch sehr lange dauern wird, bis der erste bei meinem Händler steht. Dazu kommt noch, dass ich das (leider aussterbende) Konzept des aktuellen SSS mit einfacher aber solider Technik, ausgefeilten Fahrwerk und hochdrehendem Maschinchen einfach mag. Diese eigenschaften haben mich bei sportlichen Japanern immer begeistert. Die Karre bleibt ein bunter Fleck im heute grauen Technik-Einerlei....
naja, mir gefällts optisch einfach besser als 3türer - die griffe hinten sind einfach ein no-go da will ich optional wenigstens ein angebot für nen 3 türer!
motor werden sie wohl übernehmen - wäre wirtschaftlich die beste entscheidung - aber mal schaun!
zwecks der leistung - optional soll ja ein allrad antrieb wählbar sein, wird sicher interesant damit!