@ Dreiundzwanzig: So isses. Der SSS ist da irgendwie wie eine Harley. Man kann sie einfach nicht im Serienzustand lassen
Swift 2017 - Erste Bilder
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Ja er bietet sich echt an fürs "tuning"
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Zitat
Ich rede hier von keinen Unbekannten:
- In Belgien steht mit DASTECNOLOGY der bekannteste Mapping-Stützpunkt für den SWIFT.
- In England stehen mit CTC PERFORMANCE und FENSPORT UK die wohl bekanntesten Tuner mit Rennsporterfahrung für den SWIFT.
- In Japan ist es neben MONSTER SPORT auch RRP , die beide massig Rennsporterfahrung haben und darüber hinaus Produkte entwickeln sowie fertigen.
Wer sich selbst die Software besorgen möchte, muss sich an LINK ENGINE MANAGEMENT wenden.Beste Grüße
FabianSchön, dass die das alle können, aber das nutzt trotzdem nichts, wenn ich das SG wegschicken oder da hinfahre und direkt mappen lasse. Damit passt es trotzdem noch nicht für die klimatischen Bedingungen in der Heimat. Die müssen dann hier trotzdem nochmal überarbeitet werden.
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ich bin mal gespannt was man aus dem serienmotor mit chippen, ansaugung, größerem LLK, sportkat so an leistung rausbekommen kann, ohne die lebensdauer drastisch zu verkürzen, sprich was er damit standhaft aushält!
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also ich hab den sss nz gerade erst bestellt, deshalb fällt die wahl bei mir eh aus. aber an sich finde ich den 1.6er sauger vom aktuellen modell ziemlich gut. sowas wirds wohl wirklich nicht mehr geben.
Wir haben den Sport gekauft, weil er eben keinen Turbo hat und trotzdem günstig zu fahren ist. Sehr leider bieten die Hersteller fast ausschlieslich Turbo Motoren an. EU Abgasnorm sei Dank
Solange ich es irgendwie vermeiden kann, kommt bei uns kein Turbo in die Garage.
Dann lieber noch mal einen 2016 Swift Sport -
Wir haben den Sport gekauft, weil er eben keinen Turbo hat und trotzdem günstig zu fahren ist. Sehr leider bieten die Hersteller fast ausschlieslich Turbo Motoren an. EU Abgasnorm sei Dank
Solange ich es irgendwie vermeiden kann, kommt bei uns kein Turbo in die Garage.
Dann lieber noch mal einen 2016 Swift Sportversteh jetzt iwie nicht was so schlimm an nem turbo motor ist?
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hallo leute
hab von meinen händler erfahren ,das kontnigent für Österreich ist fürn Swift seit 2 Monaten ausverkauft. ob das für den Sport gilt weiß ich leider nicht.
wies ausschaut kommt bis zum neuen 2017er auch nix mehr nach. war auch noch unklar ob ich meinen neuen eco + bekomme, dass ist aber fix , im juli ist er da.
grüße aus Österreich...... -
das kontnigent für Österreich ist fürn Swift seit 2 Monaten ausverkauft
seltsam - kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen...
Wenns echt so ist - kauf in Deutschland - mein Pa hat gerade einen bekommen - ich glaube nicht, dass Suzuki das Angebot für den SSS bewusst verknappt, ein Sammlerauto wird das nie... -
Vom Sport weiß ich eh nix, es handelt sich hier um den 90 PSigen ECO+ mit der Dualjetmaschine
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[Blockierte Grafik: http://cdn2.autoexpress.co.uk/…te-copy.jpg?itok=YyS4coY8]
ZitatNew Suzuki Swift revealed with sharp new look, due in 2017
Next Suzuki Swift will be ‘more fun’, with small car due in showrooms next yearSuzuki’s small car future will continue to take shape with an all-new Swift supermini, due in showrooms next year.
According to UK sales and marketing director Dale Wyatt, the recently launched Baleno takes care of the “rational end” of Suzuki’s small car range. This has allowed the brand to make the next Swift “much more emotional and expressive”.
As shown in our exclusive image, the next Swift will be slightly longer, lower and wider than the current car, providing a small boost in practicality. “Lightness and a fun drive will be the focus,” Wyatt told Auto Express. “Having the practical Baleno allows us to look at the dynamics of Swift.”
We have a good idea as to how the Swift will look thanks to images of the new car that leaked earlier this year (see below). Our main image shows how the new car will adopt a striking design, with softer curves and a sloping roofline.
We can also expect a significant weight saving over the current Swift despite the increased proportions, thanks to the new lightweight chassis it shares with the Baleno. Entry-level cars should weigh around 900kg, which will bring benefits to fuel economy, emissions and performance.
The range will kick off with the Baleno’s new 1.0-litre three-cylinder turbocharged petrol engine. We also expect the naturally aspirated 1.2-litre mild hybrid powertrain to be made available – but as with the Baleno, a diesel engine is unlikely.
A Swift Sport will follow in 2018 powered by the 138bhp 1.4-litre Boosterjet four-cylinder turbo petrol from the Vitara S. That’s a similar power output to the current Sport, but a torque increase and reduced kerbweight will boost acceleration. There will be much more scope for personalisation and individuality with the new Swift, too, with a variety of exterior and interior customisation choices.
Despite this, as always with Suzuki, value for money will continue to be a priority and prices should stay close to the current car’s £8,999 starting figure. However, it remains to be seen whether the company will persist with the cheapest SZ2 trim level.
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noch so lange warten
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Du meinst: Noch so lange Spaß haben, an unserer kleinen Drehorgel!!
Und dann erstmal schauen. Gleich einen von den ersten Exemplare würde ich eh nicht kaufen (bei der Rückrufhistorie des Swift)...
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Außerdem fahren wir dann solange noch das aktuelle Modell.
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Also mir gefällt er immer mehr,... ich bin wohl auch der einzige der sich auf den Turbo freut... Die Möglichkeiten die Motorleistung zu erhöhen sind natürlich um einiges grösser
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Mir gefällt er auch und gegen Turbo hab ich auch nix . Schön wäre nur wenn es ein 1.6 er mit Turbo wäre
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Der Turbomotor muss erstmal zeigen, dass er 60.000km Vollgas ohne Probleme auf der Nordschleife durchhält:
http://citizen.co.za/149443/su…teran-of-the-nurburgring/
Dann sehen wir weiter -
klar, 1,6l turbo wäre natürlich super!
aber mal schauen was der neue motor bringt.
vorallem was man leistungstechnisch machen kann, ohne zu sehr auf die lebensdauer zu gehen! -
Der Motor steht bereits fest. Es wird der 1,4l Boosterjet Turbo aus dem Vitara S. Bessere Fahrleistungen will Suzuki alleine über die Gewichtsminimierung erzielen. Wer Richtung Hubraum und PS geschielt hat, wird enttäuscht werden.
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Und das ist aus dem Blickwinkel von Suzuki auch nachvollziehbar. Die können nur über den Preis punkten. Die High-Performance-Schiene haben längst andere abgedeckt (Cooper, Corsa OPC, Fiesta ST etc....). Der Swift will die günstige und zuverlässige Spaßmacher-Alternative sein - ein Leistungsmonster war er nie und wird er auch nie sein.
Warten wir es erstmal ab. Der Boosterjet scheint nicht schlecht zu sein. Und wenn die Karre unter eine Tonne wiegt, ist sicher genug Fahrspaß da.
Ich finde es immer witzig, wenn Leute sich schon über Leistungssteigerung gedanken machen, wenn sie das Auto und sein fahrverhalten noch gar nicht kennen. Dann soll man sich gleich ein stärkeres Auto kaufen...Ich kann mich beim Turbo-Chiptuning dieser Meinung nur anschließen
http://www.autobild.de/artikel/chiptuning-6978555.html -
Und das ist aus dem Blickwinkel von Suzuki auch nachvollziehbar. Die können nur über den Preis punkten. Die High-Performance-Schiene haben längst andere abgedeckt (Cooper, Corsa OPC, Fiesta ST etc....). Der Swift will die günstige und zuverlässige Spaßmacher-Alternative sein - ein Leistungsmonster war er nie und wird er auch nie sein.
Warten wir es erstmal ab. Der Boosterjet scheint nicht schlecht zu sein. Und wenn die Karre unter eine Tonne wiegt, ist sicher genug Fahrspaß da.
Ich finde es immer witzig, wenn Leute sich schon über Leistungssteigerung gedanken machen, wenn sie das Auto und sein fahrverhalten noch gar nicht kennen. Dann soll man sich gleich ein stärkeres Auto kaufen...Ich kann mich beim Turbo-Chiptuning dieser Meinung nur anschließen
http://www.autobild.de/artikel/chiptuning-6978555.htmlAlso high Performance würd ich Corsa OPC etc. nicht nennen aber ich weiß was du meinst. Die Autos wiegen ca. 150 bis 200 Kilo mehr als der Swift (Fiesta mal ausgenommen). Klar sie haben mehr Leistung aber es macht deshalb nicht unbedingt mehr Spaß, und wenn da ein Depp am Steuer sitzt, der nur den Motor heulen und die Reifen quietschen kann, sind sie nicht mal schneller als der Sport
Mit der Leistungssteigerung hast 100 Prozent recht. Ich pfeif auf Leistung solange das Gesamtpaket stimmt, denn nen Schnelleren gibt's immer. Letztendlich ist es wichtig was der Fahrer im Hintern spürt, also mir zumindest
Jeder "scheiß" 150 PS TDI verseilt meinen Sport auf der Bahn Juckt mich nicht da ich weiß wie langweilig sich moderne Autos fahren. Auch mit knapp 400 PS