Swift Notöffnen

  • Morgen Leute kleines Problem große Auswirkung Batterie vom sss is leer Gegenangen bei den kalten Temperaturen und der Schlüssel öffnet den auch manuell nicht kann einer schnell helfen wie ich den aufbekomm zumindest Motorhaube



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Jap, im Sender steckt ein Schlüssel den man heraus nehmen kann um das Auto zu öffnen oder um den Beifahrerairbag zu deaktivieren.


    Ich habe mir gerade eine stärkere Batterie einbauen lassen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht vor allem bei einem Kaltstart.


    Grüße und einen guten Rutsch

  • Ist die Batterie so Tiefentladen, dass nicht mal die Türelektronik funktioniert?
    Wie alt deine Batterie?


    Am besten den ADAC das Auto "aufbrechen" lassen.
    Batterie möglichst bald austauschen lassen, ab Mitte Januar soll es sehr kalt werden, angeblich bis zu -15°C.


    Meine Susi hat seit ein paar Monaten die Exide EA530 Premium Carbon Boost eigebaut, kann ich ohne bedenken empfehlen.
    Meine Werkstatt bestätigte mir den sehr guten kauf und sagte mir auch, dass die Starterbatterie vom SSS schon ab Werk zu klein Dimensioniert ist.

  • Ist die Batterie so Tiefentladen, dass nicht mal die Türelektronik funktioniert?


    Die Türöffnung mit echtem Schlüssel erfolgt allerdings rein mechanisch ! Da kann man selbst bei abgeklemmter Batterie die Tür öffnen.
    Aber falls im Schloss was abgebrochen ist, hilft nur ADAC und/oder der Freundliche von Suzuki.

  • Leider nicht im ADAC und Auto ist aus 2012 wie alt die Batterie ist kann ich nicht sagen ist noch vom Vorbesitzer


    Was würde der ADAC denn aufbrechen das Schloss oder würden die die Scheibe einschlagen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Im Normalfall wird ein Kissen zwischen Tür und Rahmen gesteckt, aufgepumpt und dann mit einem Draht o.Ä. versucht, der Türpin zu entriegeln. Inwieweit das beim SSS klappt bzw. machbar ist, der ja bekanntlich keinen klassischen Türpin hat, weiss ich allerdings nicht. Für sowas muss allerdings nicht zwingend der ADAC gerufen werden. Sowas kann auch jeder gute Abschleppdienst. Was sowas letztlich kostet bzw. wo es am günstigsten ist, weiss ich allerdings nicht.


    Scheibe einschlagen ist halt so die letzte Option, wenn nichts mehr geht, deswegen würde ich zunächst mal beim Händler anrufen und nachfragen, ob der noch irgendeine zündende Idee hat, wie man den Wagen aufbekommt, wenn die Batterie leer und das Schloss offenbar kaputt ist. Evtl. kann man sich von unten an den Bowdenzug der Motorhaubenentriegelung ranfummeln und sie so öffnen, oder sowas...

  • Hallo,
    lacht nicht, aber beim BMW e 34 war der Geheimtipp bei entladener Batterie ein Ladegerät an der Kennzeichen Beleuchtung anzuschließen und dann die türe auf zu schließen. Vielleicht geht das am Swift auch..


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Ähnlcihes hatte ich an meinem alten Astra Cabrio auch bei kalten Tagen. Die Tür ließ sich genau einmal über den Türgriff entriegeln nach dem Betäigen der Fernbedienung. Danach hing der Griff quasi ohne Widerstand. Schuld an dem ganzen Problem war schlussendlich, dass die Türgummi angefroren waren und das Schloss selbst genauso eingefroren war. Es hat immer geholfen, ordentlich mit Enteiserspray für die Scheiben die Türen quasi aufzutauen.

  • aber beim BMW e 34 war der Geheimtipp bei entladener Batterie ein Ladegerät an der Kennzeichen Beleuchtung anzuschließen und dann die türe auf zu schließen. Vielleicht geht das am Swift auch..


    lache doch - sorry - wenn er aber die Türe nicht aufkriegt, kann er nicht die Beleuchtung anschalten ... :D