• Anmelden oder registrieren Benutzerkonto erstellen

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen

Anmeldung

  1. Startseite
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Galerie
    1. Alben
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Bilder
  • Erweiterte Suche
  1. suzukimania.de
  2. Forum
  3. Swift
  4. Swift - Typ RZ/AZ (2017 - 2024)

Rückruf

  • ThomasW.
  • 31. März 2018
  • 1Seite 1 von 7
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • ThomasW.
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    53
    Beiträge
    228
    • 31. März 2018
    • #1

    Moin,


    heute ist ein Brief von Susi ins Haus geflattert. Ein Rückruf für die AZ Reihe betreffend das Bremssystem sowie Überprüfung und ggf. Austausch der hinteren Türgriffe.

    • Zitieren
  • Didi1403
    Erleuchteter
    Erhaltene Likes
    1.258
    Beiträge
    3.912
    • 31. März 2018
    • #2

    Der Griff ist Spielzeug, beim ersten Anfassen im Showroom hatte es mich schon geschüttelt.

    • Zitieren
  • Thomas.Ka
    Profi
    Erhaltene Likes
    186
    Beiträge
    628
    Bilder
    10
    • 31. März 2018
    • #3

    Mich schüttelt es nicht nur wegen des Griffs bei Neuen!

    suzukimania.de/gallery/index.php?image/5121/

    • Zitieren
  • Speedy blue
    Schüler
    Erhaltene Likes
    40
    Beiträge
    115
    • 31. März 2018
    • #4

    Ja, so sieht er aus.

    • Zitieren
  • Speedy blue
    Schüler
    Erhaltene Likes
    40
    Beiträge
    115
    • 31. März 2018
    • #5

    Zum Teil kann ich die Nachbesserungen nachvollziehen.

    • Zitieren
  • Thomas.Ka
    Profi
    Erhaltene Likes
    186
    Beiträge
    628
    Bilder
    10
    • 31. März 2018
    • #6

    Ich sage es mal so: würde NIE ein Fahrzeug kaufen egal welcher Hersteller, wenn dieser Typ nicht mindestens 2 Jahre auf dem Markt ist. (Kinderkrankheiten);)

    suzukimania.de/gallery/index.php?image/5121/

    • Zitieren
  • Didi1403
    Erleuchteter
    Erhaltene Likes
    1.258
    Beiträge
    3.912
    • 31. März 2018
    • #7

    uih das ist aber heftig (ok passiert bei anderen Herstellern auch) Aber Thomas.Ka der SSS NZ war schon länger auf dem Markt und es gab einen Rückruf. Das kann eigentlich immer passieren.

    • Zitieren
  • Thomas.Ka
    Profi
    Erhaltene Likes
    186
    Beiträge
    628
    Bilder
    10
    • 31. März 2018
    • #8

    Kann dazu nur sagen: hatte bisher 3 nagelneue Fahrzeuge die gerade neu auf den Markt kamen, und alle ob BMW, VW oder Suzuki alle hatten verschiedene Probleme! Ach der BMW am meisten! Beim NZ Bj. 12.2014 nur die Sitzheizung. Liegt aber auch daran das der NZ nicht so viel anders gebaut wurde wie der ausgereifte MZ.

    suzukimania.de/gallery/index.php?image/5121/

    • Zitieren
  • ThomasW.
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    53
    Beiträge
    228
    • 31. März 2018
    • #9

    Das interessant, den 3. und 4. Punkt habe ich garnicht drauf...

    • Zitieren
  • Peter6504x4
    Anfänger
    Erhaltene Likes
    22
    Beiträge
    43
    Bilder
    4
    • 1. April 2018
    • #10

    Interrsant ich bin mal gespannt ob das wenn meiner nächste Woche kommt schon gemacht ist oder ob das schon direkt anders zusammengebaut wurde

    Spritmonitor

    Swift RZ/AZ Comfort Allgrip

    • Zitieren
  • Thomas.Ka
    Profi
    Erhaltene Likes
    186
    Beiträge
    628
    Bilder
    10
    • 1. April 2018
    • #11
    Peter6504x4 schrieb:

    Interrsant ich bin mal gespannt ob das wenn meiner nächste Woche kommt schon gemacht ist oder ob das schon direkt anders zusammengebaut wurde

    In der Regel werden die "Probleme" vom Autohaus nach und nach behoben!

    suzukimania.de/gallery/index.php?image/5121/

    • Zitieren
  • Speedy blue
    Schüler
    Erhaltene Likes
    40
    Beiträge
    115
    • 1. April 2018
    • #12
    ThomasW. schrieb:

    Das interessant, den 3. und 4. Punkt habe ich garnicht drauf.


    ...liegt's an der EZ? Meiner ist 07/2017.

    • Zitieren
  • hessisch Karoshi
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    5
    Beiträge
    118
    Bilder
    68
    • 2. April 2018
    • #13

    Bei meinem 2008er Facelift MZ musste damals nur die undichte Ölablassschraube getauscht werden. Aber ob das nur bei meinem der Fall war weiß ich nicht. ^^


    Jedenfalls würde mich so ein Schreiben nicht gerade glücklich stimmen.

    Suzuki Swift 1.3 3tg Comfort Bj 2008 MZ 9/08 Cosmic Black Pearl Metallic
    Gekauft 12/08 mit 12 km

    • Zitieren
  • ThomasW.
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    53
    Beiträge
    228
    • 2. April 2018
    • #14

    Hmmm meiner ist 11.7.17 ;) Eventl. liegts daran dass meiner ein Automatik ist?

    • Zitieren
  • Suzikunde
    Gast
    • 2. April 2018
    • #15
    hessisch Karoshi schrieb:

    Jedenfalls würde mich so ein Schreiben nicht gerade glücklich stimmen.

    Wieso ? Ist doch deutlich besser, wenn der Hersteller das so regelt, als wie wenn er mauert und das Thema aussitzt:

    - das hatten wir noch nie

    - Sie sind damit ein Einzelfall

    - falsch bedient / nicht zwechentsprechend genutzt


    Dann lieber so, da sehe ich deutlich bessere Kundennähe.


    Gruß

    Steffen

    • Zitieren
  • ThomasW.
    Fortgeschrittener
    Erhaltene Likes
    53
    Beiträge
    228
    • 2. April 2018
    • #16

    Die Zeiten als Fahrzeuge noch 3 Jahre getestet und erprobt wurden sind vorbei. Die heutigen Fahrzeug werden zu 90% entwickelt und den Rest erledigt der Kunde, bzw ein Rückruf wenn es nicht so funktioniert hat wie geplant. Das sind aber auch Peanuts, schaut mal zu Tesla die rufen 120k Fahrzeuge zurück wegen Rost an der Lenkung...

    • Zitieren
  • Thomas.Ka
    Profi
    Erhaltene Likes
    186
    Beiträge
    628
    Bilder
    10
    • 2. April 2018
    • #17
    ThomasW. schrieb:

    Die Zeiten als Fahrzeuge noch 3 Jahre getestet und erprobt wurden sind vorbei. Die heutigen Fahrzeug werden zu 90% entwickelt und den Rest erledigt der Kunde, bzw ein Rückruf wenn es nicht so funktioniert hat wie geplant.

    100% auf den Punkt gebracht!

    suzukimania.de/gallery/index.php?image/5121/

    • Zitieren
  • Nachtfalke80
    Profi
    Erhaltene Likes
    367
    Beiträge
    648
    Bilder
    20
    • 3. April 2018
    • #18
    Didi1403 schrieb:

    uih das ist aber heftig (ok passiert bei anderen Herstellern auch) Aber Thomas.Ka der SSS NZ war schon länger auf dem Markt und es gab einen Rückruf. Das kann eigentlich immer passieren.

    Jupp, Opel Meriva B ist z.B. seit über einem Jahr Produktionsende und es gibt einen Rückruf wegen der Gurtstraffer...


    Aber wenn ich dran denke, daß es Toyota-Fahrer gibt, die vor 2 Jahren einen Rückruf wegen des Airbags bekommen haben und immer noch auf die Ersatzteile warten, weil der Zulieferer pleite ist....


    2 Software-Updates, eun neuer Riemen und ggf. 2 neue Türgriffe. Das ist wirklich pille palle. Andere Hersteller warten darauf, bis die Griffe abbrechen und erklären dem Kunden dann, daß es wegen der mechanischen Beschädigung keine Garantie gibt, haben aber "zufällig" jedem Händler zig Satz vorab geschickt.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

    • Zitieren
  • Didi1403
    Erleuchteter
    Erhaltene Likes
    1.258
    Beiträge
    3.912
    • 3. April 2018
    • #19
    Nachtfalke80 schrieb:

    Andere Hersteller warten darauf, bis die Griffe abbrechen

    ich vermute stark, dass da schon einige abgebrochen sind.

    • Zitieren
  • Wuscheline
    Anfänger
    Erhaltene Likes
    4
    Beiträge
    12
    • 4. April 2018
    • #20

    Hallöchen..habe auch vor ein paar Tagen einen Rückruf bekommen...

    - Update Dual Sensor Brake Report...(kann mir bitte, bitte mal einer kurz erklären, was das heisst?:/)

    - Überprüfung der hinteren Türgriffe

    - Update Generatorregelung

    Soll 3 Std. dauern...

    • Zitieren
    • 1Seite 1 von 7
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • 7

Ähnliche Themen

  • totale Begeisterung

    • Speedy blue
    • 23. November 2017
    • Swift - Typ RZ/AZ (2017 - 2024)
  • Feste Bremse keine 30.000km Garantie?

    • NiBi85
    • 8. März 2018
    • Swift - Typ NZ/FZ (2010 - 2017)
  • Sitzheizung geht nicht

    • Lionheart
    • 27. Dezember 2017
    • Swift - Typ NZ/FZ (2010 - 2017)
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
© 2002-2025 suzukimania.de | Community-Software: WoltLab Suite™
Stilname
Nexus
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  1. Navigation
  2. Startseite
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Suche
  6. Optionen
    1. (placeholder)
  7. Aktueller Ort
  8. suzukimania.de
  9. Forum
  10. Swift
  11. Swift - Typ RZ/AZ (2017 - 2024)
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmeldung
  3. Registrierung