Tuning für den neuen Swift Sport 2018

  • Alter Schwede, das ist schon sehr verlockend......ich würde vorher gern noch mal von den ST-Fahrern hören, wie die Abstimmung so ist, ansonsten braucht man V3 nur wenn man selbst bissle optimiert, schön ist, dass man hinten die Zugstufe im eingebauten Zustand einstellen kann, weil Suzuki schöne Zugänge freigehalten hat.

  • Ich möchte an der Stelle drauf hin weisen, das die Einstellung von so einem Fahrwerkt viel theoretisches Wissen und praktische Erfahrung vorraussetzt!

    Man kann Fahrsicherheit und Fahrverhalten auch drastisch verschlechtern, wenn man Zug- und Druckstufe falsch einstellt.


    Ich seh so oft verbaute V3 Fahrwerke, wo die Leute dann einfach die Werkseinstellung fahren, weil sie es nicht besser Einstellen können.

    Was ansich eine gute Entscheidung ist, aber dann brauch man wirklich kein V3.
    KW hat sehr viel Erfahrung was das Grundsetup angeht und ich bin mir sicher das diese Erfahrung genau so auch in ein ST-Fahrwerk einfließen wird.


    Alles gesagte gilt natürlich nur für die Straße. Auf der Rennstrecke ist ein KW V3 gold wert, da individuelle Anpassung auf stark veränderte Fahrzeuge und Strecke möglich.

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan

  • Schön aber: Für Deutschland: Ohne E-Prüfzeichen


    Aber wem sollte es auffallen? Dem TÜV in drei Jahren mal :)

  • Wahrscheinlich nicht.

    Das ist jetzt auch nicht die wildeste Lampe.

    Glaub eher das fällt keinem auf.

    Schwarze Lampe in schwarzem Kunststoff.

  • Hab die seit ner Woche drin sieht Mega aus auf nem gelben Auto komplett led und Lauf Blinker

  • Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde die Rückleuchten sehen einfach nur billig aus, ist auch die Frage wie genau sowas z.B. im Falle eines Auffahrunfalls geprüft wird. Einem Gutachter könnte dann vielleicht schon auffallen, dass nicht die originalen Heckleuchten drin sind, dann freut sich vielleicht der, der euch drauf gefahren ist.

  • Sehen live echt besser aus als auf Fotos aber jeden seine Meinung und Geschmack

    musst ja nicht kaufen

    Und sind genau so hell wie die Originalen wenn sie an sind bzw bremst

    auch von seitlichen Winkel betrachtet als manch billig leuchten auf dem Markt die es gibt

    Deutschland stellt sich auch bei jeden Zeug quer bald darf man nicht mal mehr auf Klo oder wie

    Muss halt jeder selber entscheiden ob man das Risiko eingeht

  • Es gibt jetzt Komponenten von Wichers Sport für den Swift Sport.

    Ich hatte Clubsportbügel und Domstrebe vorn angefragt und beides ist seit kurzem verfügbar, aber noch nicht im Onlineshop gelistet. Bestellung erfolgt akuell noch per E-Mail und Bestellformular.


    Mir bekannte Preise:


    Domstrebe:

    aus Stahl 104,00 €)

    aus Aluminium Racingline 175,00 €)

    aus Aluminium mit Carbon – Ummantelung 350,00 €


    Clubsport–Bügel:

    Material: Stahl St 52-3, unlackiert 706,00 €


    Optional:

    Kreuz statt Diagonalstrebe 102,00 €
    Pulverbeschichtung in Wunsch RAL Farbe 284,00 €
    Gesamtpreis 1092,00 €

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan

  • Sehr geil wollte heute die Cusco Strebe bestellen! Sammelbestellung?, kannst du das mal checken, würde mich freuen!


    Hab die Info erhalten, dass die streben gebohrt werden müssen... Jemand Erfahrung damit?

    Wie schaut es bei der Cusco aus?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von x-Timmey-x ()

  • Sehr geil wollte heute die Cusco Strebe bestellen! Sammelbestellung?, kannst du das mal checken, würde mich freuen!


    Hab die Info erhalten, dass die streben gebohrt werden müssen... Jemand Erfahrung damit?

    Wie schaut es bei der Cusco aus?

    Sammelbestellung würde ich auf jedenfall mal anfragen, auch zwechs Mängenrabatt. Wer hätte denn noch interesse an der Domstrebe?


    Vorher würd ich aber auch nochmal klären, ob da gebort werden muss, das würde ich nicht gut finden.

    Bei der Cusco wir nur verschraubt und muss nicht gebohrt werden. Die ist aber so wie ich das sehe mehr dekorativ als funktionell.

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan