Werde ihn am WE einbauen und berichten.
Tuning für den neuen Swift Sport 2018
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Ich hab das Teil auch drin.... Auch über Japspeed bestellt. Keine wahrnehmbare Veränderung beim Sound und bei Leistung. Ich hatte mir ein bisschen mehr Klang im unteren Drehzahlbereich unter Last versprochen.... Rausgeschmissenes Geld...
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Hallo. Bin neu in diesem Forum. Wollte euch nur Mal erzählen das es von Kw eine V3 raus kommt. Mein SSS war das Erst Fahrzeug. Soweit ich weiß kommt es 8 bis 12 auf dem Markt. Hab mein Auto gestern geholt und ich muss sagen dass Fahrwerk ist der Wahnsinn
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Etwas genauer bitte, was ist wahnsinn...?
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Das Fahrverhalten vom Fahrzeug. Meiner Meinung komfortabeler wie das Originale Fahrwerk. Ich finde das dass original Fahrwerk ein bisschen zu viel beim ausfedern schlägt. Fühlt sich sicherer an auch bei schnellen fahren auf der Autobahn. Allgemein ist er in jeder Lage ruhiger wie davor.Was extrem auffällt ist das der SSS nicht mehr so extrem Seiten Neigung hat sondern sehr stabil in der kurve bleibt also viel straffer ist.
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Das Fahrverhalten vom Fahrzeug. Meiner Meinung komfortabeler wie das Originale Fahrwerk. Ich finde das dass original Fahrwerk ein bisschen zu viel beim ausfedern schlägt. Fühlt sich sicherer an auch bei schnellen fahren auf der Autobahn. Allgemein ist er in jeder Lage ruhiger wie davor.Was extrem auffällt ist das der SSS nicht mehr so extrem Seiten Neigung hat sondern sehr stabil in der kurve bleibt also viel straffer ist.
Mit welchem Dämpfersetup (Zug- und Druckstufen VA/HA) bist du unterwegs?
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Hallo. Bin neu in diesem Forum. Wollte euch nur Mal erzählen das es von Kw eine V3 raus kommt. Mein SSS war das Erst Fahrzeug. Soweit ich weiß kommt es 8 bis 12 auf dem Markt. Hab mein Auto gestern geholt und ich muss sagen dass Fahrwerk ist der Wahnsinn
Wie kommts das du das KW-Fahrwerk schon hast? Was meinst du mit "8 bis 12" ?
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Mit welchem Dämpfersetup (Zug- und Druckstufen VA/HA) bist du unterwegs?
Das kann ich dir leider nicht sagen, es wurde alles von kW eingestellt
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Wie kommts das du das KW-Fahrwerk schon hast? Was meinst du mit "8 bis 12" ?
War letztes Jahr auf der essen Motor Show und da hab ich einfach mal nachgefragt. Die meinten die bräuchten ein SSS für das erst Einbau also um das Setup einzustellen. Und ja der Preis hat gepasst. Ich musste das Auto eine Woche bei Kw stehen lassen.
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Markt Start 8 bis 12 Wochen
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War letztes Jahr auf der essen Motor Show und da hab ich einfach mal nachgefragt. Die meinten die bräuchten ein SSS für das erst Einbau also um das Setup einzustellen. Und ja der Preis hat gepasst. Ich musste das Auto eine Woche bei Kw stehen lassen.
Weist du zufällig was das Fahrwerk dann im freien Handel kosten soll?
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Soweit ich ich weiß um die 1750 €
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Das Fahrverhalten vom Fahrzeug. Meiner Meinung komfortabeler wie das Originale Fahrwerk. Ich finde das dass original Fahrwerk ein bisschen zu viel beim ausfedern schlägt. Fühlt sich sicherer an auch bei schnellen fahren auf der Autobahn. Allgemein ist er in jeder Lage ruhiger wie davor.Was extrem auffällt ist das der SSS nicht mehr so extrem Seiten Neigung hat sondern sehr stabil in der kurve bleibt also viel straffer ist.
Wie schauts mit der Traktion aus, wenn das Ausfedern beim Beschleunigen reduziert ist müsste die besser werden!? Wie sollte der Komfort auf schlechten Straßen mit härteren Federn besser werden, auch wenn man die Dämpfer weicher einstellen kann, was dann nicht mehr zu den Federraten passt. Ich denke der Apparat wird noch sportiver.
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Wie sollte der Komfort auf schlechten Straßen mit härteren Federn besser werden, auch wenn man die Dämpfer weicher einstellen kann, was dann nicht mehr zu den Federraten passt. Ich denke der Apparat wird noch sportiver.
Das kommt daher, dass die neuen Dämpfer wohl deutlich besser dämpfen als die Seriendämpfer. Dadurch bekommt man die ganzen Schläge etc. auf schlechten Straßen nicht mehr ganz so schlimm ab wie mit den Seriendämpfern die ja schon gerne mal ein wenig überfordert sind (beim NZ zumindest, aber soviel wird sich da nicht getan haben). Daher wirken dann die eigentlich härteren "Sport/Renn"-Fahrwerke komfortabler als das Serienfahrwerk da sie mit Schlägen etc besser klarkommen.
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Das Fahrverhalten vom Fahrzeug. Meiner Meinung komfortabeler wie das Originale Fahrwerk. Ich finde das dass original Fahrwerk ein bisschen zu viel beim ausfedern schlägt. Fühlt sich sicherer an auch bei schnellen fahren auf der Autobahn. Allgemein ist er in jeder Lage ruhiger wie davor.Was extrem auffällt ist das der SSS nicht mehr so extrem Seiten Neigung hat sondern sehr stabil in der kurve bleibt also viel straffer ist.
Fährst du Serienbereifung?
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Traktion ist besser , wenn man aus dem 2 raus beschleunigt. Fahre die originale Felgen aber mit 205 40 17. Winterreifen
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Und von vorne
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Traktion ist besser , wenn man aus dem 2 raus beschleunigt. Fahre die originale Felgen aber mit 205 40 17. Winterreifen
Hast du die 205er Reifen eintragen lassen?
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Hey Leute,
bei KW gibt's eine Aktion.
Gibt Rabatte auf Gewindefahrwerke
V1 150€
V2 250€
V3 350€
auf die UVP.
Vielleicht ganz interessant für den ein oder anderen falls noch ein KW für den SSS rauskommt, wie von Anto angesprochen.
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Danke für den Tip, gleich ordern.
Laut KW Classic wird für den AZ vorerst nur das KW 3 angeboten.