LED Nebelscheinwerfer Sport 2018

  • War heute im ATU und da gabs noch ein Paar, dass mir der Herr im Verkauf gezeigt hat und es war im Restposten mit gelben Aufkleber für 27€ ausgepreist. Plötzlich meinte er 45€ und hat einfach den Aufkleber abgemacht und geleugnet, dass der überhaupt drauf war 😅. Der Preis ist zwar ok, aber verarschen lassen wollte ich mich dann auch nicht 🤪.

    Ohje :D da muss ich aber mal mit jemandem reden, der dem Mitarbeiter einen schönen Gruß ausrichtet. XD ist zwar keine Pflicht die Anpreisung auch einzuhalten lt. Kaufmännischem Freund, aber i.d.R reduziert man den Artikel dann, wer seinen Laden nicht im Griff hat, hat Pech gehabt.

  • Ohje :D da muss ich aber mal mit jemandem reden, der dem Mitarbeiter einen schönen Gruß ausrichtet. XD ist zwar keine Pflicht die Anpreisung auch einzuhalten lt. Kaufmännischem Freund, aber i.d.R reduziert man den Artikel dann, wer seinen Laden nicht im Griff hat, hat Pech gehabt.

    Ich weiß schon das die Kasse zählt und der Preis der da hinterlegt ist, aber wenn die Sachen eingestaubt in der Ecke für die Sonderangebote und Abverkäufe liegen ^^. Aber danke dir 😉

    Suzuki Swift Sport [mz] 8) + Vitara S [ly] :thumbup: = :thumbsup:

  • ... aber dann blickt ja der Nebelscheinwerfer :D:saint:.

    Man könnte ja auch auf die irrwitzige Idee kommen die Nebler _vor_ dem Blinkrelais anzuschließen, dann blinkt der nicht ;-)

    Aber irgendwie finde ich dieses "arme-Leute-Abbiegelicht" armselig. Sieht irgendwie nach Defekt aus wenn nur ein Nebler an ist.

    Und mehr sehen tut man damit in der Kurve auch nicht.

  • Danke für „armseligen“ Tipp:P


    Ist halt Geschmacksache und wer hätte es gedacht, es gibt hier genug kompetente Leute, die für fast alles eine Lösung haben...vielen Dank

  • ... da gibt es einiges zu beachten:

    Zitat:

    Abbiegelicht

    Leuchtbereich: https://www.autogazette.de/wp-content/uploads/63170-1.jpg

    https://www.autogazette.de/lic…ere-sicherheit-63177.html


    Abbiegelicht bezeichnet eine zusätzliche Licht-Funktion, die beim Abbiegen mit geringer Geschwindigkeit (bis 40 km/h) die Kurve in Fahrtrichtung ausleuchtet. So sollen mögliche Hindernisse früher sichtbar gemacht und Unfälle vermieden werden können.

    Im Gegensatz zum dynamischen Kurvenlicht (bei einigen Herstellern auch adaptives Kurvenlicht genannt) besteht das Abbiegelicht meist aus einem einzelnen modifizierten Scheinwerfer pro Seite. Hierbei handelt es sich häufig um den Nebelscheinwerfer. Dieser wurde Herstellerseitig entweder mit schwenkbaren Reflektoren ausgestattet oder besteht aus einer beweglichen Einheit. Je nach Hersteller strahlt der Lichtkegel des Abbiegelichts die Umgebung in einem Winkel zwischen 30 und 90 Grad seitlich des Fahrzeugs aus.


    https://www.autozeitung.de/abbiegelicht-178922.html#


    Normale Nebelscheinwerfer sind also nicht als Abbiegelicht geeignet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frank0307 ()