Haltegriff Dachhimmel

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Also vielleicht bin ich ja etwas "pingelig" aber es ist halt unsymmetrisch. Achtung Ironie: Davon abgesehen brauche ich den um auch betrunken in mein Auto zu kommen.

    Suzuki Ignis Comfort+ mit Allgrip.

    Suzuki Vitara S (LY) Allgrip AT

  • Kein Griff auf Fahrerseite, oder allgemein?

    Da von einem unsymmetrischen Anblick die Rede ist, gehe ich jetzt mal von aus, dass Fahrerseite nicht da ist und damit würden sie ja nur dem allgemeinen Trend folgen. Die heimischen Marken machen das schon länger. Entweder kein Haltegriff, oder ein Brillenbehälter, etc

  • ... die Autos, mit denen ich mal zu tun hatte, hatten alle keinen Angstgriff auf der Fahrerseite, aber bei einigen war die Vorbereitung zur Montage vorhanden, es waren nur die Löcher in der Verkleidung nicht durchgestoßen. Vielleicht ist das hier ja ähnlich.

  • Beim Ignis MH waren die Bohrungen mit Gewinde für die "Angstgriffe" über jeder Tür. Die Fahrertür bekam allerdings keinen Griff, hier war ein klappbares Fach für eine Sonnenbrille. Mein Swift MZ ist ein Dreitürer und hat beiderseitig Griffe. Macht auch Sinn für die, die von der Rücksitzbank wieder rausklettern wollen. Zum Glück sitze ich da nie...

  • Hallo allesamt,

    genau die Frage mit den Griffen hatte ich auch meinen Händler mal gestellt, da ich sie gerne nachrüsten wollte. Dieser teilte mir mit, das dies Aufgrund der Sidebags nicht ginge, Gewindebohrungen waren auch seiner Aussage nach nicht vorhanden. Ich meine aber, dass die indische Version vom Ignis welche hat und sie sind außerdem auch in der Bedienungsanleitung aufgeführt.

  • Da hilft nur:

    Dachhimmel runter und schauen ob Bohrungen da sind.


    Bei meinem Swift Sport 3-Türer (NZ) hab ich den Haltegriff auf der Fahrerseite damals durch eine Sonnenbrillenfach vom Splash ausgetauscht.

    Hat gepasst wie angegossen und die Brille war kratzfrei verstaut.

  • Ich wollte mir beim "Großen" (VITARA S) ein Brillenfach ranbasteln. Leider sind die enstprechenden Halterungen und Bohungen unter dem Dachhimmel nicht vorhanden. Wie das beim "Kleinen" (IGNIS) ist, weiß ich aber nicht. Da haben ḿir die Griffe oder ein Brillenfach noch nicht gefehlt.

    Vitara S Allgrip 2016

    Ignis C+ Allgrip 2017

  • Mahlzeit ,

    Ich würde gerne dieses Thema mal aus der "Versenkung" holen da es mich aktuell auch betrifft/beschäftigt.

    Mein Sonnenbrille soll wie bei meinem Vorgänger auch oben links neben dem Fahrer postiert werden.

    Mein Ignis allgrip hybrid MJ 2019 hat nur auf der Beifahrerseite einen Angstgriff aber dieser ist nicht geschraubt sondern eingeclipst mit einer spreizt verriegelung .

    Die Aufnahme dafür wäre auch auf der Fahrerseite vorhanden würde also ein Angstgriff auf der Fahrerseite schonmal gehen allerdings ist die Frage ob es bei Suzuki ein Brillenfach mit dieser spreizt verriegelung gibt???

    Hat da einer Erfahrung?

    Was sagt das Teileprogramm von Suzuki? Passt der Angstgriff vom Ignis vielleicht auch im Swift ? Dann würde das brillenfach aus dem Swift ja auch im Ignis passen wenn es das gibt!?!?

    Mfg solumpen