Ein paar Fragen zum neuen Vitara (Facelift)

  • uih , heute geht es aber ab hier :D:D:D


    Um noch einen draufzusetzen: nachdem in Kiel die Diesel links fahren sollten, gibt es eine neue Idee, guckst du hier

    Aries , Jan, du bekommst keine Atemluftsteuer, aber du bekommst einen Kat an deinen Allerwertesten :P:D:saint:, es geht ja um Abgase :D

  • Also nach Telefonaten und email mit meinen Händler stellte sich nun heraus das mit dem alten Messverfahren geworben werden darf aber der Kunde nach neuen Messverfahren bezahlen muss :cursing:

    Er rief sogar Suzuki an und fragte dort nach da meinten die das es alle Hersteller so machen und wenn Suzuki die neuen Werte in die Prospekte druckt kaufen die Kunden wo anders da die anderen ja bessere Werte haben, ich finds einfach nur zum <X

    Gut er hatte mir die Steuer vorher richtig ausgerechnet aber toll find ich das nicht das es in den Prospekten falsch beworben wird.


    Mfg


    Sebastian


    P.s alle keine neuen Autos mehr kaufen holt die Oltimer aus der Scheune ^^

  • Also genau das habe ich auch gesagt bekommen, einmal vom Verkaufshändler und auch direkt von Suzuki Deutschland.


    Wie ich Anfangs schon mal erwähnt habe: DIE AUTOINDUSTRIE HAT DIE REGIERUNG IN DER HAND.:PUnd kann machen was sie will.

    Suzuki Vitara 1,4 Allgrip, Automatik

    Suzuki Ignis III, Automatik

    Hyundai Kona N-Line

    BMW 320 D

  • Mal eine andere Frage zum Benzinverbrauch, ich wohne in einer Gegend mit vielen Steigungen, also kein flaches Land.

    Wie schon einmal gesagt wird der Vitara 1,4 Automatik zur zeit noch selten bewegt, aber trotzdem mal die Frage an die Runde.

    Was verbraucht Ihr so.

    Bei Kurzstreckenverkehr so 8 km, zwei bis 3 mal pro Woche 8,5 - 8,7 liter Benzin.

    Jetzt bin ich ca. 175 km am stück 95 % Autobahn mit Tempomat eingestellt 135 km/h ruhiger Verkehr gefahren, 5,8 ltr.

    Ist schon ein Unterschied.

    Suzuki Vitara 1,4 Allgrip, Automatik

    Suzuki Ignis III, Automatik

    Hyundai Kona N-Line

    BMW 320 D

  • Ich habe zwar den Swift mit Automatik aber den geringsten Verbrauch habe ich immer im Gebirge erreicht und das auch noch mit voller Beladung mit 4 Personen und Gepäck. Ich glaube das war am Hochkönig oder in Tauern mit sehr steilen Auffahrten. Das passt dem Boosterjet. Höhere Last, geringere Geschwindigkeit und ausrollen lassen. Auf der Autobahn habe ich den gleichen Verbrauch wie Du mit Vitara.

  • tja da muss Suzuki beim NBA wohl nochmal nachlegen......


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • jop



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Habe im Subaruforum gelesen, da hat ein XV wegen einer aufsteigenden Möve eine Vollbremsung hingelegt.


    Also gibt es woanders auch Probleme, davon hört man halt wenig oder nichts.

    Suzuki Vitara 1,4 Allgrip, Automatik

    Suzuki Ignis III, Automatik

    Hyundai Kona N-Line

    BMW 320 D

  • wegen einer aufsteigenden Möve eine Vollbremsung hingelegt

    Natürlich ist das bei anderen Wagen auch so. Wenn ein Tesla die Lücke zwischen der Achse eines Aufliegers und dem Zugfahrzeug als Durchfahrt erkennt, darf auch ein Suzuki mal einmal zuviel Piepen :D;). Schlimmer wäre es , wenn er einmal zu wenig reagieren würde - oder ? :saint: