Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • So... Bastuck ist drauf! Tests folgen...


    Hab das GPS Modul unter der Rücksitzbank , Fernbedienung funktioniert einwandfrei ?


    Verarbeitung und Passgenauigkeit ist für gut befunden.


    Nächste Woche muss ich die Endrohre noch genau einrichten, dazu war keine Zeit mehr.


    Leider heißt bei Bastuck „ab Kat“ - erst nach dem Verbindungsrohr (Vorderachse) ?


    AE6F21E2-1C02-4EFA-844F-68F3E7E9C579.jpeg


    2A8F81CB-F01D-44D4-94C9-857D107DB9F3.jpeg


    E417525A-3AD2-47C3-8A39-4EF7D53ED7D9.jpeg


    4B255DFE-4437-44E0-8304-53B95121A355.jpeg


    023F3F35-EC83-4DD9-878A-CCE039AB8FA7.jpeg

  • der besitzer von dem sss video mit klappe und rohr durch den msd hat jetzt hinzugefügt dass des ballern nur beim start möglich ist weil da die schubabschaltung noch nicht aktiv ist !!

    ich nehme mal schwer an dass das einfach die normale warmlaufphase ist bei welcher er sowieso einfach viel mehr einspritzt um möglichst schnell auf betriebstemp zu kommen. ist bei sehr vielen DI-Motoren aussergewöhnlich gut hörbar dass die ganze Verbrennung anders klingt. danke an die Abgasnormen xD…

    Schubabschaltung nachträglich zu verzögern finde ich von mir aus ne recht dumme Idee... ist überhaupt nicht im sinne des Systems...

  • Sieht man auch an der höheren Drehzahl. Ich habe mich am Anfang wo wir den SSS abgeholt haben echt gewundert.

    Der Motor hat sich tatsächlich komisch angehört. Nach ein paar hundert Metern, an der nächsten Ampel war dann die Drehzahl wieder runter und der Motor lief viel ruhiger.


    Das kannte ich vorher nur von meinem Diesel.

  • ich nehme mal schwer an dass das einfach die normale warmlaufphase ist bei welcher er sowieso einfach viel mehr einspritzt um möglichst schnell auf betriebstemp zu kommen.

    Beim Kaltstart wird mehr eingespritzt, um die Kondensationsverluste an den kalten Zylinderwänden auszugleichen.

    Früher machte das der Choke.

    Fettes Gemisch würde kühlend wirken, mageres Gemisch erzeugt mehr Hitze, im Extremfall durchgebrannte Kolben.

  • Beim Kaltstart wird mehr eingespritzt, um die Kondensationsverluste an den kalten Zylinderwänden auszugleichen.

    Früher machte das der Choke.

    Fettes Gemisch würde kühlend wirken, mageres Gemisch erzeugt mehr Hitze, im Extremfall durchgebrannte Kolben.

    genauso und nicht anders..danke!

  • Sooo Anlage ist drunter und hier gibt es erstmal drei Soundproben, viel Spaß! ?

    gefällt mir jetzt schon richtig gut..in anbetracht dessen, dass die sich noch ausbrennt..holla die waldfee!

    um ehrlich zu sein gefällt die mir jetzt schon vom klangbild her besser als alle anderen...:thumbup::thumbup::thumbup:


    bitte demnächst noch ein besseres video..drive by usw..:)

  • Beim Kaltstart wird mehr eingespritzt, um die Kondensationsverluste an den kalten Zylinderwänden auszugleichen.

    Früher machte das der Choke.

    Fettes Gemisch würde kühlend wirken, mageres Gemisch erzeugt mehr Hitze, im Extremfall durchgebrannte Kolben.

    hab das Video nicht geschaut, daher schrieb ich es als Annahme :) das mit fett und mager stimmt ja schon, beim indirekt eingespritzten Motor, welcher ja homogen betrieben wird.

    jedoch ist die zusätzliche menge bei DI kleiner als beim saugrohreinspritzer… da ja im ansaugtrakt selber kein Kraftstoff mehr kondensieren kann. zudem hast du ja eher ne schichtladung, was dann ja andere Auswirkungen mit der verbrennungstemp hat als sonst... korrigier mich wenn ich mich irre...

  • Ich kann sagen, die Anlage hört sich echt KRASS an, ein richtig geiler sound.????

    Die Ballert auf dem ganzen Drehzahltband??? Um so mehr Gas man gibt um bösartiger wird sie, großes Kino für 700öcken!!! ??

    freue mich umso mehr auf meine :D klingt echt nice... von mir aus gesehen au schöner als die Bastuck anlage… welche übrigens auch Sound- und verarbeitungstechnisch in der schweiz beim suzuki-importeur scheinbar für unbefriedigend empfunden wurde.

  • Die ist so wie sie eingebaut ist von Inoxcar gekommen? Respekt. Überzeugt bin ich, finde die Bastuck Klappe natürlich besser, aber preislich eine ganz andere Liga.

    Ja genau so, aber aalltterr Schwede, war echt nicht einfach sie einzubauen, besonder am ersten Flansch, eine sehr anstrengende Arbeit?

  • freue mich umso mehr auf meine :D klingt echt nice... von mir aus gesehen au schöner als die Bastuck anlage… welche übrigens auch Sound- und verarbeitungstechnisch in der schweiz beim suzuki-importeur scheinbar für unbefriedigend empfunden wurde.

    Dad kannst Du auf jeden Fall!?

    Ihab schon so einige Anlagen von verschiedenen KFZs gehört, aber die für Klasse von Auto, da ist die Anlage ganz vorne mit dabei, krasses Preis/Leistungsverhältnis.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • hab das Video nicht geschaut, daher schrieb ich es als Annahme :) das mit fett und mager stimmt ja schon, beim indirekt eingespritzten Motor, welcher ja homogen betrieben wird.

    jedoch ist die zusätzliche menge bei DI kleiner als beim saugrohreinspritzer… da ja im ansaugtrakt selber kein Kraftstoff mehr kondensieren kann. zudem hast du ja eher ne schichtladung, was dann ja andere Auswirkungen mit der verbrennungstemp hat als sonst... korrigier mich wenn ich mich irre...

    Tut mir leid, das geht mir jetzt zu sehr ins Detail! :/ Zumal ich noch auf "alten" Autos gelernt habe, da gab's noch keine Direkteinspritzer (bin nimmer der Jüngste, außerhalb der SSS Zielgruppe 8o), und ich KFZ-Elektrik gelernt habe und nicht Mechanik.

  • So, gerade die Remus Anlage bestellt, obwohl der Swift noch gar nicht da ist :P!

    Soll ja aber die nächsten Tage kommen, vielleicht ist die Anlage dann auch zeitnah da...

    Hab meinen Patriotismus walten lassen, wir ja nicht weit weg von mir gebaut.

  • Hanzo

    Ist das nur der ESD ? Sehe Ich das auf der Web Seite korrekt, das drei verschiedene Endrohre auf der gleichen Basis angeboten werden ?

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • Hanzo

    Ist das nur der ESD ? Sehe Ich das auf der Web Seite korrekt, das drei verschiedene Endrohre auf der gleichen Basis angeboten werden ?

    Meinst Du jetzt bei mir? Ne das ist eine komplette Anlage ab Kat. Die Teile muss man aber einzeln in den Warenkorb legen, also ESD und MSD.

    Ja es gibt drei Varianten vom ESD mit E-Prüfzeichen/ABE und erstmal nur eine Variante vom MSD mit E-Prüfzeichen, es kommt aber noch eine Variante...

  • Meinst Du jetzt bei mir? Ne das ist eine komplette Anlage ab Kat. Die Teile muss man aber einzeln in den Warenkorb legen, also ESD und MSD.

    Ja es gibt drei Varianten vom ESD mit E-Prüfzeichen/ABE und erstmal nur eine Variante vom MSD mit E-Prüfzeichen, es kommt aber noch eine Variante...

    Welche Kombi hast du genommen? Und welche Variante kommt noch?