Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Ich werde die Tage ein Video zur FSW hochladen, da die beiden irgendwie garnicht gleich klingen. Mein Kumpel hat die Remus für knapp 1100€ und ich die Fsw für 890€ und da klingt die FSW schon etwas bassiger und wird schneller lauter.

    Werde ein Video vor dem Bearbeiten des MSD machen und 1 danach.

  • Achso ja das is weit..

    Ich muss um die 4 Stunden fahren😬😬

    Aber wird bestimmt cool werden und man kann sich eventuell einwenig Inspirieren lassen von anderen SSS haha

    Das Aufjedenfall, bock hätte ich dazu, keine Frage.

    Sowas müsste nur etwas näher sein 😂

    Bin sowieso gerade noch mein Haus am umbauen da habe ich auch nicht die große Zeit für solche Strecken 🙈

  • Hey Hey,


    mittlerweile hab ich das Hardrace Motorlager drin.

    Danke für den Tipp mit dem Wagenheber. Das hat zwar nicht funktioniert, mich dann aber auf eine Idee gebracht. Ich habe den Motor nicht nach oben, sondern nach unten/vorne mit einer Einhandzwinge ausreichend bewegen können um das alte Motorlager raus und das Hardrace reinzubekommen:



    Ich habe zwar bislang erst 60km mit dem Motorlager auf der Uhr, aber für einen ersten Eindruck reicht es, ich habe ja bereits Erfahrungen aus meinem Vorgängerfahrzeug.

    Der Unterschied ist deutlich spürbar. Das Anfahren/Fahren vor allem in den unteren Gängen ist kerniger und brummiger.

    Man gewöhnt seinem Serienfahrzeug mit dieser kleinen Modifikation ein bisschen das sterile und emotionslose ab und macht es ein bisschen lauter und frecher.

    Das muss man mögen.

    Ansonsten fühlt sich das Anfahren und Schalten nun ein ganzes Stück direkter an. Vom Ersten in den Zweiten fällt mir das sehr auf.

    Beim Motorstart merkt man das neue Lager so gut wie gar nicht, was bei meinem alten Fahrzeug ganz anders war.

    Beim normalen Fahren halten sich Vibrationen in Grenzen, Stadtverkehr mit häufigen StartStop sind aber schon ein gewisser Unterschied.

    Und beim Rangieren merkt man es deutlich. Ich muss bei mir zu Hause etwas aufwändiger rückwärts einparken und hier sind mehr Vibrationen spürbar.


    Alles in allem bin ich zufrieden bzw. hab bekommen was ich erwartet habe und was der SSS aus meiner Sicht gebraucht hat.

    Ein härteres Motorlager ist nicht für jeden was, aber ich finds geil.


    btw. Durch das Motorlager ist der Sound-Schwerpunkt jetzt wieder beim Motor und nicht mehr bei meiner GTSpec, was vielleicht ein klitzekleiner Nachteil ist.

  • Nene die Polizei kontrolliert bei und nichtmal die Gti‘s die bei uns fast alle eine illegala anlage haben. Die bei uns kennen sich da 0 aus und intressiert die nicht so.😂

    Wenn Du nicht auf Tuningtreffen fährst, okay... aber wenn doch, dann könntest Du spätestens auf einem größeren angemeldeten Tuningtreffen ein Problem bekommen!😉

  • Wenn Du nicht auf Tuningtreffen fährst, okay... aber wenn doch, dann könntest Du spätestens auf einem größeren angemeldeten Tuningtreffen ein Problem bekommen!😉

    ja also so laut wird der Swift nicht werden. Und nein eigentlich bin ich nie auf Tuningtreffen. :) aber danke für die Info!!!

  • habe jetzt die Bastuck Klappenanlage seit rund 2 Wochen dran und muss sagen, irgendwie enttäuschend, auf der Autobahn habe ich das Gefühl, ich fahre mit der Originalen obwohl Klappe ofen, auserdem klingt sie erst, wenn die Temparatur steigt, klar, ich habe nur den ESD, aber trotzdem für das Geld eher schwach.

    Richtig dröhnen tut die nur, wenn ich bei rund 80km/h im 5ten Gas gebe.

    Ausserdem funktioniert die Klappe momentan nicht automatisch. DIe neuen Modelle funktionieren via OBD Signal und nicht via GPS, was zwar besser wäre, aber irgendetwas stimmt bei mir nicht. Entweder ein Installationsfehler meinerseits, oder ein defekt des Steuergeräts. warte noch auf Antwort von Bastuck

  • Bist du sicher , das die Anlage nicht mehr über GPS funktioniert ?


    Warum meinst du das es besser wäre wenn es über OBD funktioniert ?


    Gib mal bescheid , was es gegeben hat !

    Die Steuergeräte die jetzt bei Bastuck dabei sind, werden an den ODB Stecker angeklemmt, um das Signal zu erhalten


    Besser als GPS weil du dann auch im Tunnel bei Tempo 70 offen fahren kannst

    SSS 2018 Super Pearl Black

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ams82 ()

  • Die Steuergeräte die jetzt bei Bastuck dabei sind, werden an den ODB Stecker angeklemmt, um das Signal zu erhalten


    Besser als GPS weill du dann auch im Tunnel bei Tempo 70 ofen fahren kannst

    Hi die wirkliche Lautstärke und der Raceklang kommt erst durch den Mittelschalldämpfer. Da werden die zwei großen Dämpfer durch einen kleinen ersetzt.

    Den solltest du dir auf jeden Fall noch einbauen wenn du momentan vom Sound enttäuscht bist.

    Wie wird das denn jetzt angeklemmt? Auf der Internetseite von Bastuck steht nichts von OBD. Kommt da wirklich ein Stecker an den OBD-Port dran?

    Ist zwar für den Einbau einfacher aber wie soll man dann sein Laptop anschließen? Oder nur noch mit geschlossener Klappe auslesen/abstimmen? Kann ja eigentlich auch nicht sein

    Suzuki Swift Sport 2019

    Yamaha YZF-R1 2018

  • Jeder hat seinen eigenen Geschmack aber ich finde die Endrohre der GTspec wirklich extrem hässlich <X

    Da kann die Anlage klingen wie sie will aber optisch würde ich mir die niemals antun. Nur meine Meinung. Sieht wirklich aus wie Raviolidosen die man einfach drangeschraubt oder vernietet hat und jeder der hinter einem fährt sieht in der riesigen Raviolidose das im Vergleich mickrige Auspuffrohr und die Muttern oder Nieten. Wie selbst zusammengeschraubt. Den Übergang hätte man sicher schöner schweißen können. Deswegen sieht man davon wahrscheinlich auch nur Bilder von der Seite.

    Niedriger Preis hin oder her da sind die Endrohre bei allen anderen Anlagen viel schöner gelungen.



    Suzuki Swift Sport 2019

    Yamaha YZF-R1 2018

  • Hi die wirkliche Lautstärke und der Raceklang kommt erst durch den Mittelschalldämpfer. Da werden die zwei großen Dämpfer durch einen kleinen ersetzt.

    Den solltest du dir auf jeden Fall noch einbauen wenn du momentan vom Sound enttäuscht bist.

    Wie wird das denn jetzt angeklemmt? Auf der Internetseite von Bastuck steht nichts von OBD. Kommt da wirklich ein Stecker an den OBD-Port dran?

    Ist zwar für den Einbau einfacher aber wie soll man dann sein Laptop anschließen? Oder nur noch mit geschlossener Klappe auslesen/abstimmen? Kann ja eigentlich auch nicht sein

    es müssen 2 Leitungen dazwischen geklemmt werden, Anschluss bleibt frei, und genau das Funktioniert bei mir nicht


    Ich bin mir sogar am überlegen, die Originale ESD wieder zu montieren, habe bald keine Nerven mehr.


    Hätte am Freitag noch Antwort erhalten sollen, war woll nichts. Und die ganze Steuerelektronik nach Deutschland zur überprüfung zu senden, wird mir dann Portomässig auch nicht ganz günstig