Erfahrungsbericht Gewindefahrwerk ST X

  • meiner hat jetzt genau 330mm vorne und 340mm hinten mit dem ST-X eingetragen bekommen.


    Vorne habe ich noch 5mm Restgewinde und hinten 10mm.


    Unter der Vorderachse 100mm Bodenfreiheit feste Teile und genau 80mm Plastikverkleidung.


    Also absolut am Limit... die Radausschnitte sind für mein Empfinden zu groß ... da ist noch ca. 20mm Luft zum Reifen



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von suzimuzi ()

  • Die Radhäuser waren schon immer zu groß... Irgendwer hat es mal mit dem Einsatz im Rallye Sport begründet. Darum ist der ab Werk halt auch hoch wie ein Bus ^^

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Was hast du für eine Rad-Reifenkombination drauf?

    Und musstest du am Radhaus irgednetwas bearbeiten zwechs Freigängigkeit?

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan

  • Seiner ist schmäler?

    8o


    Steht aber eh alles in der ABE der Felge, was alles gemacht werden muss.


    zB. Auch die waagrechte Kante im Kotflügel innen muss umgelegt werden (bei Einfederung mit höchstzulässigem Gewicht muss zwischen Felge und Kotflügel 6mm Luft sein...


    Ich musste sogar schriftlich bestätigen bei der Bestellung:



    Und Auszug ABE:


  • Es steht in allen Gutachen drin ;) heißt aber nicht was es auch gemacht werden muss8o

  • 6mm frei hätte ich nicht ohne Kanten umlegen/bördeln und Abdeckung 50Grad habe ich auch nicht ohne ziehen (der Plastikteil hinten deckt es gerade so ab, aber die 0-30 Grad davor nicht.

    HA - der Plastikteil deckt es gerade so ab... davor nicht)


    Das kann jeder selbst probieren mit einer 8J ET45...




    Hier noch nicht gezogen... selbst da sieht man, dass es sich nicht ausgeht (zB. VA - weder bei 0 Grad und schon garnicht bei 50 Grad - gemessen von Felgenstern)


    Thema somit abgeschlossen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von suzimuzi ()

  • . Jedem das seine, bei uns wär der so drüber ....

    Ja leider bei uns nicht, bzw. Wenn dann doch die Felgen streifen beim Unfall etc. ...


    Auch bei den 80mm Fahrzeughöhe geht hier in Österreich leider nix.... zB. 76mm sind eben auch nicht 80mm... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von suzimuzi ()

  • Ich hab gefragt, weil ich wahrscheinlich auch bördeln und ziehen muss. Hab mir das an der H9interachse mal angeguckt und besonders nach vorne hin ist mir vollkommen unklar, wie ich das ziehen soll?! =O Ist ja direkt an der Tür und die Kannte zum bördern ist auch ziemlich fett. :/

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan

  • Ist glaube ich gleich


    Federn beim Stx sind kw Federn (steht sogar drauf)


    Und beim Stx habe ich nur noch 8cm Bodenfreiheit bei 33cm (Radmitte zu Radkante)


    1cm könnte ich noch runter (wär dann aber nicht mehr zulässig)


    Ich glaube nicht das Alex weniger Bodenfreiheit will im Alltag?

  • Wie soll das gehen mit den Scheinwerfern?

    Auf der Hinterachse ist dafür ein Gestänge, beim Fahrwerkseinbau ist er vorne aber jetzt auch tiefer - und nicht 1:1 mit hinten, sondern noch tiefer...


    Also als neue Neutralstellung justieren und dann funktioniert die aut. Regulierung wieder richtig, detto ALB.

    Hi Suzimuzi,


    könntest du bitte mal ein paar nähere Angaben zu dem Gestänge machen?

    Meine Federn wurden nicht vom Händler eingebaut und ich weiß nicht ob mein Tuner schon mal beim neuen Swift das Licht eingestellt hat.


    Gruß

    Kantine