Mängel,Garantieansprüche,etc

  • bei Suzuki isses eben nicht so , unser Baleno zeigt das gleiche Phänomen, zeigt etwas mehr an als der eingestellte Tempomat, es gibt schlimmeres ....;)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!



    Nissan Quashqai 1.6 Dig-Tec Tekna-Plus , schwarz metallic , EZ 10.01.2020 , " Black Edition "

    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • Dass ein Tacho voreilen muss, ist Dir bekannt?

    Wäre mir neu, dass die Tachogeschwindigkeit der im Tempomat eingestellten Geschwindigkeit vorauseilen muss ;)


    Bei den deutschen Autos die ich sonst fahre, ist beides identisch. Soll heißen wenn man 130 im Tempomat einstellt, stehen auch 130 auf dem Tacho (völlig unabhängig davon wie schnell man tatsächlich laut GPS fährt).


    Ist aber wie Aries geschrieben hat, nicht nur beim Baleno so, sondern beim Swift Sport AZ auch leicht unterschiedlich.

    Suzuki Swift Sport 2019

    Yamaha YZF-R1 2018

  • Letztlich stört es uns auch nicht, man guckt ja eh auf den Tacho, wenn man die Geschwindigkeit "einmeisselt".

    Andere Autos zeigen die eingestelte Geschwindigkeit garnicht. Oder noch schlimmer, haben nicht mal einen Tempomten =O

  • Ist bei eurem Gebläse ebenfalls ein hohes Surren/Summen zu hören? Dabei ist es egal ob mit/ohne Klima und auch egal ob heiß oder kalt die Lüftung läuft. Aber umso stärker man das Gebläse stellt umso lauter wird auch das summen, so das es in jeder Einstellung zu hören ist.

    War mittlerweile beim Händler. Das ist nicht normal. Da wird der Gebläsemotor oder ähnliches getauscht werden.


    Ist bei eurem Lenkrad beim Lenken ebenfalls immer wieder in bestimmten Winkeln ein "knistern" zu hören? Wie wenn ein Brösel irgendwo eingeklemmt ist?

    Das Lenkgeräusch wie wenn Perlen aneinander geraten ist lt. Händler leider kein Mangel und normal.


    Ein Freund von mir hat das gleiche Geräusch im BMW, was mich ein wenig beruhigt.

    Suzuki Baleno 1.0 DITC Flash/Comfort Aut., Granite Gray Metallic, 05/2017

  • Hallo - ich greife diesen Chat nochmal auf - und gebe meinen Senf dazu:

    Der Baleno ist ein echt tolles Auto, so meine Wahrnehmung. Ja, er kommt vielleicht etwas unspektakulär daher, aber ich mag das Design.

    Leider ist er aus dem Programm genommen. Mein Händler begründet das mit den hohen Herstellungskosten im Vergleich zum Verkaufspreis. Suzuki verdient nix - oder zu wenig.

    Bin jetzt 35000 KM damit unterwegs - kein Problem. Läuft super, wenig Kraftstoffverbrauch (<5 L.) Steuern und Wartungskosten sehr gering. Und er ist schnell. Der boosterjet macht echt Dampf - gerade beim Überholen.

    Einzig das im Prospekt versprochene DAB+ Radio ist nicht vorhanden.

    Bleibt zu hoffen, das die Zusammenarbeit von Suzuki und Toyota positive Früchte trägt und ich der Marke beim Neukauf treu bleiben kann.


    So ein Auto gerne wieder :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich fahre auch den Baleno 1,0 BoosterJet. DAB finde ich fürn A.... Zu schlecht abgedeckt. LTE ist besser ausgebaut und das mache ich mir mit der Replaio Radio App über mein Android Smartphone zu nutze. Diese startet automatisch, wenn ich in den Medien die Bluetoothverbindung öffne. Man braucht also kein "AndroidAuto". Wenn man in der App eine Favoritenliste erstellt. kann man auch mit den Pfeiltasten die Sender in dieser Liste hin und her schalten. Außerdem hat man die Möglichkeit einen bis zu 30 Sekunden Puffer einzurichten, so fallen kleine Funklöcher gar nicht auf. Hier im Rheinland und in der Voreifel klappt das echt Super. An Datenvolumen brauche ich dafür im Monat ca. 2-3GB. Ich fahre aber auch viel. Der Nachteil an dem Puffer ist, die eingestellte Zeit muss bis zum abspielen gewartet werden. So dauert es halt in meinem Fall ca. 30 Sek. nach dem Fahrzeugstart, bis das Radiosender läuft.

    Ansonsten kann ich auch nur "Lippe Mike" zustimmen.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Bleibt zu hoffen, das die Zusammenarbeit von Suzuki und Toyota positive Früchte trägt und ich der Marke beim Neukauf treu bleiben kann.

    Naja so beeindruckt hat mich das bis jetzt leider nicht, ein RAV4 und ein Corolla Kombi mit aufgeklebten Suzuki Logo 🤦🏼‍♂️ Bin da ziemlich enttäuscht von Suzuki aber vielleicht kommt ja noch was Gutes nach....

  • Naja so beeindruckt hat mich das bis jetzt leider nicht, ein RAV4 und ein Corolla Kombi mit aufgeklebten Suzuki Logo 🤦🏼‍♂️ Bin da ziemlich enttäuscht von Suzuki aber vielleicht kommt ja noch was Gutes nach....

    Gebe dir absolut recht! :thumbup: Aber ich habe echt ein problemloses Auto; das auch noch Spaß macht. Händler und Werkstatt sind auch super, also was will man mehr.

    Noch steht es nicht an, aber wenn ich mal ein neues Auto kaufen möchte, würde ich der Marke gerne treu bleiben. 8)

  • Gebe dir absolut recht! :thumbup: Aber ich habe echt ein problemloses Auto; das auch noch Spaß macht. Händler und Werkstatt sind auch super, also was will man mehr.

    Noch steht es nicht an, aber wenn ich mal ein neues Auto kaufen möchte, würde ich der Marke gerne treu bleiben. 8)

    Geht mir genauso, bin mehr als zufrieden mit meinen Baleno und meiner Suzuki Werkstatt. Aber in spätestens 3 Jahren werde ich wieder ein größeres Auto benötigen. Mein Traum wäre ein neuer Kizashi, aber das wird wohl einer bleiben 😅