Ifram's Swift GTI Clubsport

  • Der Umbau zum 2 sitzer ist interessant.

    Welche Kriterien müssen dafür erfüllt sein, und werden auch kontrolliert?

    Darfst du dann die original Gurte entfernen?

    Für einen nicht vorhandenen Sitz brauchst Du natürlich keinen Gurt, Airbar o.ä. Wen soll der denn noch schützen? Die Sitzzahl muss nur zum Auto passen. Du kannst rausschmeißen was Du willst, theoretisch auch den Beifahrersitz. Dann zum TÜV (andere gehen auch), der sagt der Zulassungsbehörde mit dem Gtachten auf dem vorgeschriebenen Wege, dass nun nur noch X Personen in dem KfZ fahren dürfen, eintragen lassen, gut ist. Rückrüsten genauso problemlos, solange Du Originalteile wieder einbaust...

    "Der [Impreza WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius

    - Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C

    - Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI

    - Youngtimer: '86 XT, '92 AUDM Brumby, '87 Mitsubishi Galant

    - Nichtsubaru-Alltag: '18 Suzuki Swift Sport + '90 Mitsubishi Galant EXE

  • Also meine Eintragungen lasse ich alle über die DEKRA machen und ich sollte die Rücksitzbank, sowie Gurte und auch alle Halter der Rücksitzbank ausbauen, also alles was dazu gehört. Wie die Vorschriften aber im exakten Wortlaut sind, kann ich dir nicht genau sagen.


    Zu den Rändelbolzen kann ich euch bald mehr erzählen da die neuen schon da sind. Sobald diese passen mache ich 1-2 Bilder und poste auch den Link welche ich nun verbaut habe. Die Lenkwinkelbegrenzer sind auch schon gedruckt und werden auch kommende Woche verbaut....ich werde berichten.

  • Leider habe ich meinen Rändelbolzen/Brems-Umbau noch nicht ganz fertig aber ich wollte euch kurz den Link für die Rändelbolzen mitteilen, welche super passen und in Kombination mit meinen LugNuts auch eine optimale Länge haben. Ich werde mal noch eine normale Radmutter montieren und hier ein Bild posten, für alle die keine LugNuts fahren.


    Hier der Link zu den Rändelbolzen: https://www.dtsshop.de/de/catalog/product/view/id/2755/

  • Ich habe gestern die Nachprüfung bei der DEKRA positiv abgeschlossen und jetzt liegt die alte Zulassung und das Gutachten bei der Zulassungsstelle. Danach heißt es fahren fahren fahren, denn am 30.08 habe ich mich bereits zum Trackday auf dem Erzgebirgsring angemeldet ;)


    Jetzt gibt es erstmal ein paar Detail-Bilder. Sobald ich die neue Zulassung habe und der Wagen gewaschen ist, mache ich dann auch mal saubere Außenbilder.


    Hier die neuen Scheiben, sowie Beläge, längere Rändelbolzen und die Stahlflexleitung


    Verbaut mit Rad und den Lugnuts sieht es folgendermaßen aus


    Als Vorbereitung für den neuen Kühler, sowie Ölkühler habe ich 67er Löcher in die Frontschürze gebohrt. 1. Gefällt mir die Optik mit dem Motorradkennzeichen sehr gut und die Kühlleistung wird dadurch auch verbessert.

  • Danke, ja für den Luftfilter kommt noch ein Luftleitblech. Sind noch einige andere Kleinigkeiten die ich jetzt basteln werde.


    Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema 2-Sitzer. In der Zulassung unter Punkt "S.1Sitzplätze einschließlich Fahrersitz" stand bis jetzt 5 und nun steht da 2. Sonst gibt es dazu keine weiteren Angaben.