SX4 S-Cross 2018 - Tempomat ab 20 km/h möglich?

  • Hallo!


    weis jemand ob es möglich ist, den Tempomat auch schon ab ca. 20km/h zu setzen, bzw den

    Tempomat auf diese niedrige Geschwindigkeit umprogrammieren zu lassen.


    Es wäre toll, da ich sehr schlechte Bergstraßen fahre, die ziemlich eintönig sind.

    Da wäre es echt toll den Tempomat schon ab 20 aktivieren zu können.

  • ne , geht erst ab 40 km/h.

    Du kannst aber den Speedlimiter benutzen. Der Fuss muss dann halt aufs Gas.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • ja is schon komisch , der Tempomat bei Vati´s Quashqai geht schon ab 30 …..



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!



    Nissan Quashqai 1.6 Dig-Tec Tekna-Plus , schwarz metallic , EZ 10.01.2020 , " Black Edition "

    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • Es wäre toll, da ich sehr schlechte Bergstraßen fahre, die ziemlich eintönig sind.

    Da wäre es echt toll den Tempomat schon ab 20 aktivieren zu können.

    Genau - dann könntest Du zwischendurch mal aussteigen und nebenherlaufen, Bergwandern soll ja sehr gesund sein... 8)

  • die Straße verträgt nicht mehr als knapp 30kmh, ausser man steht auf einen Rodeo Ritt.

    deshalb meine Frage.


    ist es möglich den Tempomat in der Fachwerkstätte ab 20kmh umzuprogrammieren?

  • Glaub das wird nix mit umprogrammieren


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!



    Nissan Quashqai 1.6 Dig-Tec Tekna-Plus , schwarz metallic , EZ 10.01.2020 , " Black Edition "

    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • Der Tempomat in meinem Toyota funktioniert zwar wunderbar bis zum Stillstand und im Stau, aber die kleinste Geschwindigkeit die ich einstellen kann sind 45km/h.

    Manchmal verstehe ich es nicht wirklich.


    Und beim Suzuki verabschiedet der sich unter 40 einfach mit nem Piep. Zumindest so bis 15km/h was 2. Gang Standgas entspricht wäre ja nett gewesen.

    Ob man da was ändern kann würde mich auch interessieren aber ich denke fast nicht. Son adaptiver Tempomat ist schon kompliziertere Technik, da müssen alle Parameter stimmen, sonst kannste den nicht gebrauchen.