Bremsscheiben SSS

  • Guten Abend,

    meine Frage in die Runde, gibt es hier auch Probleme mit schnell Rost ansetzenden Bremsscheiben?
    Habe ich bisher bei keinem meiner Swift so gehabt. Nach der Fahrt wird der Wagen normal abgestellt, am nächsten Morgen glaubt man beim losfahren, als ob man Sand auf den Scheiben hätte. Nach paar mal bremsen geht es dann.

    Auch wenn ich den Wagen morgens nach der Fahrt zur Arbeit parke, dann sind bei Abfahrt, da liegen etwa 9 Stunden zwischen, die Bremsscheiben komplett voll mit Flugrost. Ist das ein Qualitätsmangel?
    Kennt ihr das Problem auch. Bei meinem Golf Gti kenne ich das nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von saskia0510 ()

  • ist normal , Vitara und Baleno nehmen sich da nich viel, nach einer feuchten Nacht knackts morgens ordentlich ;) sollte also beim SSS nichts aussergewöhnliches sein


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!



    Nissan Quashqai 1.6 Dig-Tec Tekna-Plus , schwarz metallic , EZ 10.01.2020 , " Black Edition "

    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • Guten Abend,

    meine Frage in die Runde, gibt es hier auch Probleme mit schnell Rost ansetzenden Bremsscheiben?
    Habe ich bisher bei keinem meiner Swift so gehabt. Nach der Fahrt wird der Wagen normal abgestellt, am nächsten Morgen glaubt man beim losfahren, als ob man Sand auf den Scheiben hätte. Nach paar mal bremsen geht es dann.

    Auch wenn ich den Wagen morgens nach der Fahrt zur Arbeit parke, dann sind bei Abfahrt, da liegen etwa 9 Stunden zwischen, die Bremsscheiben komplett voll mit Flugrost. Ist das ein Qualitätsmangel?
    Kennt ihr das Problem auch. Bei meinem Golf Gti kenne ich das nicht.

    Hast das Problem zufällig auf der Hinterachse?

  • Hast das Problem zufällig auf der Hinterachse?

    Bei mir ist es hauptsächlich an der Hinterachse. In den Sommermonaten war der Rost bei Nässe in leichter Form Vorhanden und im Moment schon nach einem Tag Standzeit...... stört mich allerdings wenig, weil bei mir ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist....🤪

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • Hast das Problem zufällig auf der Hinterachse?

    warum wohl auf der Hinterachse :D:saint:. Wo greift die Handbremse :D:?:


    Mensch Leute, das ist alles normal. Ausserdem wurde es in vielen Beiträgen schon hier im Forum beschrieben und ausdiskuttiert. saskia0510 , bitte mal in die Suche schauen.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • warum wohl auf der Hinterachse :D:saint:. Wo greift die Handbremse :D:?:


    Mensch Leute, das ist alles normal. Ausserdem wurde es in vielen Beiträgen schon hier im Forum beschrieben und ausdiskuttiert. saskia0510 , bitte mal in die Suche schauen.

    Von da Handbremse schreibt hier keiner etwas - ich hab Mechaniker gelernt und ja meist ist die auf der Hinterachse - gabs auch schon auf der Vorderachse.

    Nur das ein Hersteller

  • Und zwar bei Citroen 😉.

    Bei den Suzukis wie auch bei einigen anderen Herstellern bappt aber meistens die Hinterachse bei gezogener Handbremse fest.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"