Bratwurst Halter sinnvoll versteckt ?

  • ... ja, man könnte dahinter jetzt Zigarren schmuggeln - kubanische versteht sich. ^^

  • Sieht gelungen aus, Klasse! Komplett selbst gebastelt oder gibt es da ein Teil?

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Ich frag mich ja immer noch, was diese Aussparung überhaupt soll. Man könnte ja selbst, wenn man wollte keinen Kleinkram drin ablegen ohne dass der spätestens bei einer Bremsung durch den Innenraum fliegt. Oder soll das ein "Designelement" sein?

  • Ist vermutlich genau für solchen Kleinkram (Stift, Kleingeld, ...) gedacht.


    Beim starken Bremsen fällt da ganz sicher nichts raus, eher bei Vollgas aus dem Stand. Aber dafür gäbe es ja auch im Handel entsprechende Anti-Rutsch-Matten zum Zuschneiden.


    Die Variante dort den Handyhalter zu integrieren finde ich gut. Hätte dabei aber nicht das ganze Fach totgelegt.

  • Ich habe mir so ein passgenaues Antirutschmattenset in China bestellt, da ist auch ein passende für den Bratwursthalter (geiler Name übrigens :thumbup:) dabei gewesen. Ich hab da den Lederschwamm für die Scheibe drin. Sieht optisch trotzdem irgendwie dämlich aus.

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Wo wir gerade bei dem Thema Ablagen im Ignis sind, wo legt ihr eure Sonnenbrille sicher ab? Momentan hab ich die im hinteren Getränkehalter im Brillenetui (was ja wie schon erwähnt nicht in den Bratwurst Halter passt), aber das finde ich irgendwie generell eher ungünstig, weil die da halt mal nicht schnell während der Fahrt rausgefriemelt und aufgesetzt ist. Hab ich einen praktischen Platz dafür übersehen? In dieser kleinen Ablage unterm Radio hab ich leider schon Handschuhe und Parkkarte, die ich täglich brauche, was halt dann auch schon wieder unpraktisch wird, wenn die Sonnenbrille obendrauf läge.


    Und ja ich weiß, dass das totale First-World-Problems sind, aber vielleicht hat ja jemand hier eine Idee auf die ich noch nicht gekommen bin?

  • Wo wir gerade bei dem Thema Ablagen im Ignis sind, wo legt ihr eure Sonnenbrille sicher ab? Momentan hab ich die im hinteren Getränkehalter im Brillenetui (was ja wie schon erwähnt nicht in den Bratwurst Halter passt), aber das finde ich irgendwie generell eher ungünstig, weil die da halt mal nicht schnell während der Fahrt rausgefriemelt und aufgesetzt ist. Hab ich einen praktischen Platz dafür übersehen? In dieser kleinen Ablage unterm Radio hab ich leider schon Handschuhe und Parkkarte, die ich täglich brauche, was halt dann auch schon wieder unpraktisch wird, wenn die Sonnenbrille obendrauf läge.


    Und ja ich weiß, dass das totale First-World-Problems sind, aber vielleicht hat ja jemand hier eine Idee auf die ich noch nicht gekommen bin?

    ... mit dem Ding an der Sonnenblende.

    https://www.amazon.de/FineGood…arten-black/dp/B071JRL9PX

    Diesen Halter gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen, wie hier:
    https://www.amazon.de/KFZ-Bril…fRID=70G8KFQ15WA672T9BX3A

    meinen hab ich für 2 € aus TEDi.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frank0307 ()

  • Ich klemme meine SB mit aufgeklappten Bügeln direkt unter die Beifahrersonnenblende. Ist aber auch nur so ein Ding von Tschibo mit Wechselgläsern. ^^

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()

  • na na so ein Ding von Tchibo ;) Mach mal meine Firma nicht schlecht :P



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • ... mit dem Ding an der Sonnenblende.

    https://www.amazon.de/FineGood…arten-black/dp/B071JRL9PX

    Diesen Halter gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen, wie hier:
    https://www.amazon.de/KFZ-Bril…fRID=70G8KFQ15WA672T9BX3A

    meinen hab ich für 2 € aus TEDi.

    Die nutze ich auch, finde ich praktisch.

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • So muss das :)


    Was ist das für ein Brillenetui und wie hast du das befestigt. Bei meinem VITARA fehlen die Befestigungsmöglichkeiten unter dem Dachhimmel. Sind die Beim IGNIS etwa vorhanden (da habe ich nicht nachgesehen)?

    Vitara S Allgrip 2016

    Ignis C+ Allgrip 2017

  • gibt es bei Suzuki als Originalteil für den Splash :)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Was ist das für ein Brillenetui und wie hast du das befestigt. Bei meinem VITARA fehlen die Befestigungsmöglichkeiten unter dem Dachhimmel. Sind die Beim IGNIS etwa vorhanden (da habe ich nicht nachgesehen)?

    Das ist ein Sport NZ.


    Der hatte da noch einen Angstgriff.


    Wie das bei den anderen Modellen ist, weiß ich nicht

  • ... ja, das würde mich auch interessieren, ob bei den Modellen, wo kein Angstgriff angebaut ist, überhaupt die entsprechenden Löcher unter der Himmelverkleidung sind. Habe das gerade was Gegenteiliges gelesen.