MPS Engineering Stage 2 mit 185 PS meine Erfahrungen

  • Software-Eintragung keine Chance mehr. Nirgends. Also zumindest nicht wasserdicht.

    Außer natürlich Du investierst ein paar tausend Euro und stellst Dein Auto 'ne Woche zum Tüv.

    Das ist natürlich sehr schade, da haben sich aber meine Bemühungen doch noch gelohnt!😉 Die Eintragungen dürfte den Fahrzeugwert steigern...

    Der Spaß ist es mir in jedem Fall wert!🤗

  • Joa, schon ;)

    Kannst Dir ja denken was mich der Spaß mit der Downpipe+Klappenanlage inkl. Umbau und Einbau gekostet hat.

    Eigentlich Blödsinn fast den halben Kaufpreis vom Auto nochmal in bissl Sound und Leistung zu investieren, aber so ist das halt immer "mit'n Tuning, ne?" ¯\_(ツ)_/¯

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")

  • Joa, schon ;)

    Kannst Dir ja denken was mich der Spaß mit der Downpipe+Klappenanlage inkl. Umbau und Einbau gekostet hat.

    Eigentlich Blödsinn fast den halben Kaufpreis vom Auto nochmal in bissl Sound und Leistung zu investieren, aber so ist das halt immer "mit'n Tuning, ne?" ¯\_(ツ)_/¯

    Ich seh das so, es ist ein Hobby und Hobbys kosten Geld. 🤓

    Der kleine macht viel Spaß, das ist es mir allemal Wert, dazu der Perfekte Daily! Kostengünstig und sparsam, besser geht es eigentlich nicht.🤑

  • Joa, schon ;)

    Kannst Dir ja denken was mich der Spaß mit der Downpipe+Klappenanlage inkl. Umbau und Einbau gekostet hat.

    Eigentlich Blödsinn fast den halben Kaufpreis vom Auto nochmal in bissl Sound und Leistung zu investieren, aber so ist das halt immer "mit'n Tuning, ne?" ¯\_(ツ)_/¯

    Da hättest du dir auch ein Toyota Yaris GR kaufen können 😄

  • Wollte ich ja eigentlich ^^

    Aber dann ging der Krieg in der Ukraine los, der Gaspreis ging durch die Decke usw... Da wollte ich vernünftig sein und hab dann "nur" den Swift gekauft. Naja, hab trotzdem viel Spaß mit der Kiste.


    Aber back to Topic:

    Ich maile gerade auch wieder mit meinem Software-Mensch. Will meine Software aus der Dose auch nochmal anpassen lassen wegen der Downpipe. Mal schauen was da dann tatsächlich raus kommt.

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")

  • Wenn dann würde ich jetzt in Vollen gehen und zumindest noch einen Upgradelader ordern, um dann eine Softwareanpassung vorzunehmen.👍


    Der Yaris GR ist ein GERÄT was sehr teuer an Ersatzteilen ist, das kostet. Beispiel die vorderen Bremsscheiben otopisch und wenn was am Motor oder am Getriebe fällig ist (bein einer Stückzahl von 25000) kann sich jeder ausmalen.

  • Wenn dann würde ich jetzt in Vollen gehen und zumindest noch einen Upgradelader ordern, um dann eine Softwareanpassung vorzunehmen.👍


    Der Yaris GR ist ein GERÄT was sehr teuer an Ersatzteilen ist, das kostet. Beispiel die vorderen Bremsscheiben otopisch und wenn was am Motor oder am Getriebe fällig ist (bein einer Stückzahl von 25000) kann sich jeder ausmalen.

    Motor über Toyota Deutschland 28k, selbst aus Japan importiert 10-12k. Bremsscheiben vorne 1600. Allerdings gibts das im Zubehör auch etwas billiger. Kleineserie und Qualität kostet halt leider.

  • Motor über Toyota Deutschland 28k, selbst aus Japan importiert 10-12k. Bremsscheiben vorne 1600. Allerdings gibts das im Zubehör auch etwas billiger. Kleineserie und Qualität kostet halt leider.

    Genau, deswegen ist der Yaris meiner Meinung nach nicht als Daily geeignet,

    einfach zu teuer. Als Spassauto das perfekte KFZ, schön am Wochenende ballern etc. Aber generell sind die beide Autos nicht zu vergleichen!

    Ich hab für meinen SSS AZ als Jahreswagen 15000€ bezahlt, kosten für Tuning etc. Habe ich plus minus 7000€ reingesteckt, da fehlen noch ein paar Euro zum Yaris, wenn es ihn 2019 schon gegeben hätte.😉🤓

  • Genau, deswegen ist der Yaris meiner Meinung nach nicht als Daily geeignet,

    einfach zu teuer. Als Spassauto das perfekte KFZ, schön am Wochenende ballern etc. Aber generell sind die beide Autos nicht zu vergleichen!

    Ich hab für meinen SSS AZ als Jahreswagen 15000€ bezahlt, kosten für Tuning etc. Habe ich plus minus 7000€ reingesteckt, da fehlen noch ein paar Euro zum Yaris, wenn es ihn 2019 schon gegeben hätte.😉🤓

    Kann schon als Daily funktionieren. Kommt halt auch auf die jährliche Km-Leistung an. Und für BAB ist er sicher zu schade. Kaufpreis sicher doppelt so hoch, aber was die Tuningteile angeht, finde ich den Swift sogar teurer im Vergleich....war echt etwas schockiert.

  • Wer sich ein Toyota Yaris GR gekauft hatte, hat alles richtig gemacht. Die Preise gehen echt durch die Decke.

    Mal sehen was der Facelift jetzt kosten wird, sollte diese in Deutschland verkauft werden.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Performance unter 34K gekostet 🤧

  • Um nochmal klarzustellen, MPS bietet die Leistungssteigerung immer noch an, nur halt keine Eintragung mehr! Nichtsdestotrotz ist die Software von MPS sehr gut abgestimmt, selbst die Stage1 ist schon ein großer Unterschied zur Serie und das ohne die Hardware zu ändern.🤗

    Für die Stage2 reicht schon eine andere Auspuffanlage, mehr muss im Grunde hardwareseitig nicht gemacht werden.🤗

    Obwohl ich Persönlich für die Stage2 mehr an der Hardware ändern würde.😉👍🏻

  • Um nochmal klarzustellen, MPS bietet die Leistungssteigerung immer noch an, nur halt keine Eintragung mehr! Nichtsdestotrotz ist die Software von MPS sehr gut abgestimmt, selbst die Stage1 ist schon ein großer Unterschied zur Serie und das ohne die Hardware zu ändern.🤗

    Für die Stage2 reicht schon eine andere Auspuffanlage, mehr muss im Grunde hardwareseitig nicht gemacht werden.🤗

    Obwohl ich Persönlich für die Stage2 mehr an der Hardware ändern würde.😉👍🏻

    Aber nur für den Nicht-Hybrid, oder?