Aerotwin ar503s

  • Hallo, liebe Suzukifreunde!


    Ich brauche neue Scheibenwischer. Hat jemand die Bosch Aerotwin ar503s verbaut und kann mir sagen, ob die auf den Sport passen? Die Suchen Funktion hat nix ausgespuckt.


    LG

    Passen und funktionieren einwandfrei, habe sie jetzt seit über einem Jahr verbaut, alles gut.

  • Moin,


    ist zwar schon ein bisschen älter das Thema aber sicher in der aktuellen Jahreszeit wieder aktuell. Habe auch die Aerotwin ar503s verbaut da meine alten

    anfingen zu schmieren. Passen super und Wischen bei höheren Geschwindigkeiten besser als die originalen. Danke für den Tipp!

    " 稼ぐに追いつく貧乏なし。"

  • Moin,


    ist zwar schon ein bisschen älter das Thema aber sicher in der aktuellen Jahreszeit wieder aktuell. Habe auch die Aerotwin ar503s verbaut da meine alten

    anfingen zu schmieren. Passen super und Wischen bei höheren Geschwindigkeiten besser als die originalen. Danke für den Tipp!

    ich hab SWF 178/176 drauf. Sehen fast aus wie Original und sind auch super mMn. :) die originalen waren mir einfach zu teuer für 2 Gummis ^^

  • Moin, die original verbauten Scheibenwischer sorgen ja immer dafür, dass man, wenn man das Wischwasser benutzt gefühlt ne Stunde den Scheibenwischer betätigen muss, weil das Wasser immer zurück auf die Scheibe spritzt. Habt ihr mit den von euch gewählten Wischern diese Probleme auch? z.B. beim Aerotwin? Hatte das bei anderen Autos nicht X/

  • Dieses Problem umgehe ich, indem ich nur (wenn möglich) bei niedriger Geschwindigkeit die Waschanlage betätige-so bis ca. max. 40-50 km/h.

    Denke nicht, dass es an den Wischerblättern liegt, wird einfach die Konstruktion der Wischerarme sein.

  • Dank der tiefen Position der Düsen (zumindest beim S-Cross, Unfallschutz) und der stark geneigten Frontscheibe trifft der Wasserstrahl die Schreibe entweder in Höhe der Wischerarme oder gar nicht (zumindest über Tempo 50 oder bei Gegenwind), je nach Düseneinstellung. Die alten Punktdüsen in Verbindung mit der steileren Scheibe beim Ignis 2 sind da wesentlich effektiver. Müsste trotz Fächerdüsen beim Ignis 3 (auch vgl-weise steile Frontscheibe) auch besser funktionieren, als bei den flachstehenden Frontscheiben. Sinnvoll wären Düsen direkt auf den Wischerarmen, die neigen im Winter aber zum Einfrieren (fehlende Wärme der Motorhaube, langer Weg im Fahrtwind). Das Wischwasser wäre aber ansonsten direkt am Wirkort vor den hochlaufenden Wischern. Gab früher direkt Umrüstsätz mit Schläuchen, Klemmen und Düsen, hatte auch schon an eine DIY-Lösung gedacht, Problem sind aber die Düsen. Ansonsten ist das Waschergebnis bei höherem Fahrtempo einfach nur grottig und wischergummiquälend. Der Dahinterfahrende kriegt aber garantiert "saubere Scheiben"...;)!