RDKS Sensoren sind in den Ventilen . Ja kannste drin lassen . Winterreifen drauf und gut ist .
Lg
RDKS Sensoren sind in den Ventilen . Ja kannste drin lassen . Winterreifen drauf und gut ist .
Lg
Alles anzeigenHallo Swiftler,
Nun, es ist passiert, ich war so verliebt nach der Probefahrt...
Anstatt einen Grauen, habe ich doch einen Roten mit schwarzem Dach bestellt, die Farbe lässt ihn meiner Meinung edel aussehen
Meine erste Frage:
Hat das Fahrzeug Reifendruckkontrollsensoren?
Könnte ich auf die Serienfelgen 195/45 R17 Winterreifen packen oder brauche ich dann auch neue Sensoren?
Hatte noch nie ein Auto mit den RDKS dingern.
Lieferung ist in KW 02/2024 geplant
Liebe Grüße
Hab auf den original Felgen auch Winterreifen drauf und die Sommerreifen auf neue Felgen gezogen. Hat ohne Probleme funktioniert. Für die neuen Felgen im Sommer brauchst man halt neue Sensoren. Die kosten ca. 50€ zusätzlich beim Reifenhändler.
Vielen dank
Werde mir 205 45 17 Michelin Ganzjahresreifen holen, da ich meinen Colt CzT behalte und der hat Winterreifen, das reicht aus bei uns im 20 Meter hohen Flachland
Werde die 205er nur Eintragen lassen müssen?
Vielen dank
Werde mir 205 45 17 Michelin Ganzjahresreifen holen, da ich meinen Colt CzT behalte und der hat Winterreifen, das reicht aus bei uns im 20 Meter hohen Flachland
Werde die 205er nur Eintragen lassen müssen?
Musst eintragen lassen.
Hi Pajero,
erstmal Glückwunsch zum Kauf.
Schöner kompakter Flitzer - lediglich die Assistenzsysteme und deren Ansprechverhalten muss man mögen.
Was die Winterräder betrifft hatte ich letztes Jahr auch das gleiche Thema.
Hätte auch gerne 195/45R17 Allwetter gehabt, jedoch gab´s da fast nix in der Dimension.
Und auf die teuren Barum hatte ich keine Lust.
Habe mir dann bei Kleinanzeigen sowas besorgt und Hankook WR in der Originaldimension aufgezogen.
https://www.kleinanzeigen.de/s…elgen/2588948882-223-1158
https://www.kleinanzeigen.de/s…d24w3/2563161208-223-9198
Die Räder habe ich gerade gestern montiert - innerhalb von ca. 20 Minuten inklusive Aufräumen und Räder aufhängen.....
Wenn ich den Wagenheber vorne ansetze und relativ hochpumpe, stehen die Hinterräder ebenfalls frei zum Wechseln
Also einmal Neuansetzen gespart......
Alles anzeigenHi Pajero,
erstmal Glückwunsch zum Kauf.
Schöner kompakter Flitzer - lediglich die Assistenzsysteme und deren Ansprechverhalten muss man mögen.
Was die Winterräder betrifft hatte ich letztes Jahr auch das gleiche Thema.
Hätte auch gerne 195/45R17 Allwetter gehabt, jedoch gab´s da fast nix in der Dimension.
Und auf die teuren Barum hatte ich keine Lust.
Habe mir dann bei Kleinanzeigen sowas besorgt und Hankook WR in der Originaldimension aufgezogen.
https://www.kleinanzeigen.de/s…elgen/2588948882-223-1158
https://www.kleinanzeigen.de/s…d24w3/2563161208-223-9198
Die Räder habe ich gerade gestern montiert - innerhalb von ca. 20 Minuten inklusive Aufräumen und Räder aufhängen.....
Wenn ich den Wagenheber vorne ansetze und relativ hochpumpe, stehen die Hinterräder ebenfalls frei zum Wechseln
Also einmal Neuansetzen gespart......
Kann hier bestätigen: mein Reifenhändler hatte auch nur zwei Marken Winterreifen für die Maße 195/45 R17 (die eingetragen sind). Hankook und Continental, beide um 100€ pro Reifen.
Ich habe mir auch ein Satz Sparco Felgen in 17 Zoll gekauft. Habe jetzt Hankook Allwetter drauf in der Größe 205/40 R17.
Ich warte immer noch auf die Antwort !
Kleiner Turbo, mehr Gewicht, teuer in der Versicherung, bei konstanter Geschwindigkeit (Autobahn) kein Vorteil, im Start-Stopp hoher Materialverschleiss, der Aufwand ist meiner Meinung zu gross für ein Kleinwagen, OPF, wenig Tuning Teile außer Optik, Fahrwerk, Felgen.
Sehe es als einen sportlichen Vergleich und nicht als Rivale, letztendlich fahren wir annähernd das gleiche Auto.
Sehe hier nicht täglich rein, hoffe, dir ist das Popcorn 🍿nicht ausgegangen ist.
MfG
Kleiner Turbo, mehr Gewicht, teuer in der Versicherung, bei konstanter Geschwindigkeit (Autobahn) kein Vorteil, im Start-Stopp hoher Materialverschleiss, der Aufwand ist meiner Meinung zu gross für ein Kleinwagen, OPF, wenig Tuning Teile außer Optik, Fahrwerk, Felgen.
Sehe es als einen sportlichen Vergleich und nicht als Rivale, letztendlich fahren wir annähernd das gleiche Auto.
Sehe hier nicht täglich rein, hoffe, dir ist das Popcorn 🍿nicht ausgegangen ist.
MfG
viele Punkte mögen Stimmen, aber teuer in der Versicherung kann ich nicht unterschreiben 🤔
Kleinerer Turbo, früheres ansprechen und kein Nachteil bei der Beschleunigung.
Der 140 PS beschleunigt nicht wesentlich besser.
306 € Versicherung im Jahr sehe ich nicht als teuer an, 320d EZ 2006 kostet deutlich mehr.
Start stopp schalten sowieso die meisten aus.
Nicht jeder motzt sein Fahrzeug auf.
Du hast vergessen Software, Auspuff zu erwähnen.
Wenn man möchte bekommt man auch den "größeren" Lader aus dem Zubehör verbaut.
Viel erwähnt aber keines davon rechtfertigt die Aussage schlechter auf Langstrecke.
Das stimmt so auch überhaupt nicht
Das größte Manko in meinen Augen ist der kleine P.....Tank
Lg
Das größte Manko in meinen Augen ist der kleine P.....Tank
Lg
Der ist schon sehr klein geraten
Habe mich an reale Fakten gehalten und werde keine Endlosdiskussion weiter verfolgen.
Austausch von Teilen, um sein Fahrzeug sicherer-schneller zu machen ist das beste Beispiel das Projekt. Vielleicht gibt es in Zukunft was für den K-14D.
Was heißt Endlosdiskussion ?
Langstrecke nehmen sich nun mal beide nichts.
Darum ging es schließlich um die Rückfrage an dich
Kleiner Turbo, mehr Gewicht, teuer in der Versicherung, bei konstanter Geschwindigkeit (Autobahn) kein Vorteil, im Start-Stopp hoher Materialverschleiss, der Aufwand ist meiner Meinung zu gross für ein Kleinwagen, OPF, wenig Tuning Teile außer Optik, Fahrwerk, Felgen.
Sehe es als einen sportlichen Vergleich und nicht als Rivale, letztendlich fahren wir annähernd das gleiche Auto.
Sehe hier nicht täglich rein, hoffe, dir ist das Popcorn 🍿nicht ausgegangen ist.
MfG
Keine Angst habe beim Lidl eine Eimer mit Popcorn gekauft ( Amerikanische Wochen ).
Also mein Suzuki Swift Sport Hybrid ist kein Rennwagen. Das Auto hat auch genug Potential um etwas an Leistung herauszuholen.
Das Auto ist auch nicht wirklich teuer in der Versicherung und Steuer. Ich habe 150 SB TK und 500 SB Vollkasko mit GAP und Zahle 520 Euro im Jahr.
Keine Angst habe beim Lidl eine Eimer mit Popcorn gekauft ( Amerikanische Wochen ).
Also mein Suzuki Swift Sport Hybrid ist kein Rennwagen. Das Auto hat auch genug Potential um etwas an Leistung herauszuholen.
Das Auto ist auch nicht wirklich teuer in der Versicherung und Steuer. Ich habe 150 SB TK und 500 SB Vollkasko mit GAP und Zahle 520 Euro im Jahr.
Deine Kosten kann ich unterbieten.😀
Ich zahle für Vollkasko 300€ SB und einem Bums umsonst, etwa 400€ im Jahr🤑
Also alles andere als teuer!
Versicherung die Tage neue Rechnung bekommen für unseren Swift Sport
284,61€ im Jahr bei 9000km Fahrleistung
Haftpflicht 92,36€ SF23 = 23%
Vollkasko 192,25€ SF23 = 24%
Selbstbeteiligung
Teilkasko 150€
Vollkasko 500€
letztes Jahr hatte 244,31€
also wird glaub zeit mal wieder mit dem Versicherungs Vertreter zureden, hab ja zwei Autos dort versichert und in de letzte 10 Jahren kein Schaden.
Ich hab beide mal berechnen lassen
140 ps non Hybrid ---> 309 €, TK 150 / VK 500
Hybrid ---> 309 €, TK 150 / VK 500
Edit: bei 20 tkm und SF 35
Oh,
da lieg ich deutlich drüber. Danke für die Veröffentlichung.
Da muss ich doch mal wieder mit dem Versicherungsvertreter reden ...
Oh,
da lieg ich deutlich drüber. Danke für die Veröffentlichung.
Da muss ich doch mal wieder mit dem Versicherungsvertreter reden ...
Naja, das war ein online Vergleich und der Beitrag ist auch nur online so tief.
Bei Kravag, 15 tkm waren das für dieses Jahr 370 €, TK SF 35 / VK SF 35
Muss mit den km rauf und werde wohl das online Angebot bei der DEVK nutzen.
Ausser Kravag macht ein gutes Angebot
DEVK bei 20 tkm siehe Bild