• So heute habe ich einfach meine inox MSD ausgebaut weil in Innenraum auf lange Strecke nicht mehr fahrbar war , meine Endschalldämpfer dröhnt aber immernoch leiser aber immernoch .

    Ich habe mir fast das ganze Forum durchgelesen und jetzt die Frage , gibt's eine anlage dass nicht dröhnt?

    Und hat jemand gegen das Drohnen in Innenraum was gemacht ?

    Bin gespannt

  • So heute habe ich einfach meine inox MSD ausgebaut weil in Innenraum auf lange Strecke nicht mehr fahrbar war , meine Endschalldämpfer dröhnt aber immernoch leiser aber immernoch .

    Ich habe mir fast das ganze Forum durchgelesen und jetzt die Frage , gibt's eine anlage dass nicht dröhnt?

    Und hat jemand gegen das Drohnen in Innenraum was gemacht ?

    Bin gespannt

    GT-Spec, wenn man sie noch irgendwo kaufen kann...

  • Wahrscheinlich ganz normaler Leistungskrach.

    Kannst die Heckklappe dämmen, dann Unterboden, Türen. Wiegt halt wieder und macht langsam. Mir pfeift es bei der Originalen nach paar Stunden schon in den Ohren. Aber Komfort wiegt, raubt Spaß und kost Kohlen. Was will man?

  • Wahrscheinlich ganz normaler Leistungskrach.

    Kannst die Heckklappe dämmen, dann Unterboden, Türen. Wiegt halt wieder und macht langsam. Mir pfeift es bei der Originalen nach paar Stunden schon in den Ohren. Aber Komfort wiegt, raubt Spaß und kost Kohlen. Was will man?

    Glaube ich nicht das 5 oder 10 kg mehr so eine riesen Unterschied machen , aber habe ich schon alles zu Hause es geht nur um zu finden welche am wenigsten dröhnt

  • Das Dämmen des Kofferraums würde auf jeden Fall was bringen.;)

    Ich habe alle Türen plus Kofferraum und -Deckel gedämmt, klar ist da gut 10-15kg Zusatzgewicht zusammen gekommen, aber ganz ehrlich, das Mehr an Komfort ist es mir auf jeden Fall wert!

    Muss jeder für sich entscheiden, auf was er Prioritäten setzt.

    Das Dämmen hat aber nicht nur den Nachteil, dass mehr Gewicht zusammen kommt:

    Vorteile sind ganz klar leisere Fahrgeräusche, Dröhnen aus dem Heck wird deutlich leiser, durch den besseren Klangkörper werden ganz nebenbei auch die Musikboxen in den Türen besser. Und man hat weniger Feuchtigkeit im Auto, da der serienmäßige Feuchtigkeitsstop...

    Naja, er ist anwesend :S

    *Man kann ein Auto nicht wie ein Mensch behandeln. Ein Auto braucht Liebe.*


    Suzuki Swift Sport Hybrid im unauffälligen Champions Yellow ^_^

  • Das Problem wäre für mich auch die Optik , die endrohre gefallen mir nicht so gut

    Man kann nicht alles haben, die Endrohre kann man auch etwas modifizieren...😉

    Die normale Anlage von Bastuck soll auch etwas Dröhnen, die FSW (Remus) oder Milltek haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, aber keine Ahnung ob die Dröhnen, FOX und Friedrich Motorsport sind aber etwas teurer...

  • Man kann nicht alles haben, die Endrohre kann man auch etwas modifizieren...😉

    Die normale Anlage von Bastuck soll auch etwas Dröhnen, die FSW (Remus) oder Milltek haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, aber keine Ahnung ob die Dröhnen, FOX und Friedrich Motorsport sind aber etwas teurer...

    Ja logisch aber habe ich nicht so viel Lust eine neu Anlage zu scheiden für etwas anderes zu adaptieren.

    Der normale bastuck habe ich was von Phoe ?glaube ich gelesen , von andere ersteller leider keine Erfahrung von niemand gelesen

  • Ich habe an meinem Sport Hybrid die Ragazzon dran, finde mit den Carbon-Endrohren passt sie perfekt zur Optik des Hecks. Sound ist auch gut, viel besser als Serie, und keinerlei Dröhnen.

    Leider durch OPF ist sie nicht so laut, aber da ist die Ragazzon ja nicht schuld dran.:S

    Auf Youtube findest du sicher viele Sound-Videos generell von allen AGA die es für den Sport gibt.

    Aber dass die Inoxcar-AGA "von Haus aus" dröhnt, das habe ich schon mal gehört...


    Aber Dämmen ist eine gute Idee. Es kann gut sein, dass wenn du den Kofferraum dämmst, Du damit die restlichen Dröhn-Geräusche aus der Fahrgastzelle draußen hälst.

    Halt uns auf dem Laufenden, würde mich interessieren ;)

    *Man kann ein Auto nicht wie ein Mensch behandeln. Ein Auto braucht Liebe.*


    Suzuki Swift Sport Hybrid im unauffälligen Champions Yellow ^_^