Guten Abend
Habt ihr das an der Ampel im Leerlauf auch, dass er ohne das die Drehzahl schwankt, am zucken ist?
Merkt man im Innenraum richtig das er unruhig läuft.
Habe derzeit 3000 km weg, erst
Liebe Grüße
Guten Abend
Habt ihr das an der Ampel im Leerlauf auch, dass er ohne das die Drehzahl schwankt, am zucken ist?
Merkt man im Innenraum richtig das er unruhig läuft.
Habe derzeit 3000 km weg, erst
Liebe Grüße
Mach doch evtl. ein Video, dann können andere das vergleichen.
Oder kurz zum Händler und auslesen lassen. Oder selbst nen Adapter nutzen?
Klimakompressor, der sich einschaltet?
Nee, die Klima ist aus.
Würde man ein Glas Wasser reinstellen, dann würde das Wasser sich bewegen.
Vielleicht ist es normal, kenne ich von den anderen Autos bisher aber nicht
Nee, die Klima ist aus.
Würde man ein Glas Wasser reinstellen, dann würde das Wasser sich bewegen.
Vielleicht ist es normal, kenne ich von den anderen Autos bisher aber nicht
Kommt auf die anderen Autos und den jetzigen Motor an. Ein Reihensechzylinder wie (früher) in den BMWs hat natürlich eine andere Laufruhe als ein Dreizylinder oder gar ein Einzylinder (Lanz Bulldog mit "eingebauter" Rüttelmassage). Ohne Klima geht die Leerlaufdrehzahl sogar noch etwas weiter runter und die bewegten "freien" Massen, so nicht konstruktiv ausgeglichen, "rütteln" dann die Karosse durch, in der Intensität reziprok zur Drehzahl. Völlig normal. Bei der geringen Laufleistung ist ein Defekt zwar nicht ausgeschlossen, aber doch sehr unwahrscheinlich... Beobachten und ggf. zum Händler, ist ja noch einige Zeit Garantie drauf.
Unserer läuft bescheiden, wenn wir kein Ultimate oder vergleichbar tanken. Selbst bei SuperPlus meckert meine Frau, dass er rasselt, als sei zu wenig Öl drin und zeitweise im Leerlauf und bei Gasannahme ruckelt. Versuch macht kluch
Ich habe bei meinem Hybrid ähnliches festgestellt. Manchmal variiert die Drehzahl im Leerlauf ziemlich stark und ist sehr gering, teilweise bei unter 600 U/min. Ich denke, dass es allerdings nicht weiter schlimm ist, da beim Hybrid die Kurbelwelle im Leerlauf durch den Startergenerator am laufen gehalten wird. Also kein Spritproblem etc. denke ich.
Ich werde ihn mal auslesen lassen
Meiner bekommt von Tag1 an Vpower100, 102 gibbet nicht
da beim Hybrid die Kurbelwelle im Leerlauf durch den Startergenerator am laufen gehalten wird.
Stimmt so nicht ganz...
Könnte mir schon vorstellen, dass aus Spritspargründen die Leerlaufdrehzahl recht niedrig ist?
Kommt ja auch immer drauf an was man vorher gefahren ist. Dann fällt einem das viel mehr auf.
Stimmt so nicht ganz...
Nach meinem Verständnis schon. Im Leerlauf ist auch die Anzeige des momentanen Spritverbrauchs auf 0.
Hier die Quelle (S. 12-13):
"A further efficiency benefit of the new 48V Hybrid system is the introduction of electric
motor idling when the clutch is disengaged and vehicle speed is below approximately
50mph (80km/h). This feature essentially replaces fuel injection with power from
the electric motor to then control and maintain engine idling while the vehicle is
decelerating below 10mph and when stationary.
This function therefore eliminates fuel consumption under these conditions as engine
momentum is electrically controlled by the ISG unit and the car is ready to re-
accelerate on request with no engine restart delay."
Soweit ich weiß wird bei keinem Auto der Verbrauch im Leerlauf angezeigt
OK, dann liege ich falsch.
Nahm an, dass der Elektromotor nur beim beschleunigen unterstützt.
Aber ohne Gang und eingekuppelt läuft der Motor dann wieder rein über die Einspritzung, was damit auch das "Rütteln" wieder bedingt, um das es geht.
Sonst wäre die Start-Stop Funktion ja auch völlig Sinnlos.
Die Start Stop Funktion schalte ich seit Tag 1 ab
Denke fast das es normal ist mit dem unruhigen Leerlauf, habe noch einen alten Fiat Seicento Sporting der hat das auch derzeit, aber da müssen die Zündkerzen neu, dann läuft der Seidenweich.
Aber bei meiner Laufleistung schließe ich die Zündkerzen mal aus
OK, dann liege ich falsch.
Nahm an, dass der Elektromotor nur beim beschleunigen unterstützt.
Geht es denn hier überhaupt um den Sport? Pajero hat nichts dazu geschrieben. Beim 12 Volt Hybrid wird keine Kurbelwelle im Leerlauf angetrieben.
Geht es denn hier überhaupt um den Sport? Pajero hat nichts dazu geschrieben. Beim 12 Volt Hybrid wird keine Kurbelwelle im Leerlauf angetrieben.
So wie ich es verstanden habe (dank Übersetzungsfunktion), ist beim 48V-Hybrid nur im ausgekuppeltem Zustand unterhalb von 80km/h die Schubabschaltung weiterhin aktiv (d.h. es wird nicht Eingespritzt) und die Kurbelwelle wird durch den Startergenerator auf Drehzahl gehalten. Eingekuppelt mit Gang wirkt die normale Schubabschaltung mit Motorbremse, eingekuppelt ohne Gang der Verbrenner-Leerlauf via Einspritzung. Der Startergenerator hat also mit dem "Leerlauf vor der Ampel" (bei deaktiviertem Start/Stop) eh nichts zu tun, es sei denn, das Ausrücklager der Kupplung wird gestresst...
Guten Abend
Sorry überlesen, ja geht um den Unsportlichen Sport 129 PS:P