Wer steht zu seinen Suzuki???

  • Also wenn ich die Wahl hätte zwichen einem Golf3 und einem Swift würde ich auf jeden Fall den Golf nehmen!!
    Mein Samu währe für Spaß am Wochenende und der Golf für die Fahrt zur Arbeit oder in den Urlaub. Mit einem Swift könnte ich mich nicht anfreunden da er einfach zu klein, unbequem, laut und klapprig ist. (Das habe ich schon!!) Wer mal mit einem Golf 600km am Stück gefahren ist,steigt entspannter aus als einer der die Strecke im Swift abgeritten hat.(Die Strecke mit einem Samu ist nur was für Sadomaso-Fans)
    Iss so!! Der Swift ist halt ein Kleinwagen für die Stadt oder zum Einkaufen fahren. Weitere Strecken? Nein Danke!!
    Bei den Ersatzteilen sieht es auch dunkel für den Swift aus. Für den Golf gibt es fast alles beim Zubehörhändler auf Lager oder sogar an der Tankstelle und man muß nicht immer den dummen Spruch höhren.\"Tut mir leid aber das muß ich ihnen bestellen,ist mitte nächster Woche da wenn es der Zulieferer auf Lager hat.\" ...und dann stehste da mit den runtergebremmsten Belägen oder der durchrutschenden Kupplung.Bei den Orginalteilen frage ich mich manchmal ob die mit Gold aufgewogen werden. Beispiel: Kontrollbirnchen für die Nebelschlußleuchte (Der TÜV Mensch hat es beanstandet) NUR bei Suzuki erhältlich da Spezialfassug 5.15 EURO!! Golf :Standardbirnchen 25cent!! usw,usw,usw
    Wenn man dann sein Gutes Stück verkaufen will, bekommt man den Golf richtig gut los beim Swift hat man da schon mehr Probleme wie halt bei allen Japanern!
    Wennjetzt einer ruft : \"Toll!! So ein Golf steht ja an jeder Ecke!!\" ,dann fragt euch mal warum! Am Preis liegt es bestimmt nicht!


    Seit mir nicht böse wegen meinem Kommentar, aber in meinen Augen ist der Swift ein motorisierter Einkaufswagen und ich ziehe den Hut vor denen die damit auf der A-Bahn schneller wie 170km/h fahren.
    Gruß Andy

  • Zitat


    Original von suzi4x4:
    Wenn man dann sein Gutes Stück verkaufen will, bekommt man den Golf richtig gut los beim Swift hat man da schon mehr Probleme wie halt bei allen Japanern!Gruß Andy


    Das mit \"wie halt bei allen Japanern\" halte ich für ein Gerücht (bzw. Falschaussage)


    Z.B. Toyota Starlet und Corolla, ich glaube die gehen weg wie warme Semmel, so einen haste nicht lange zum Verkauf,



    Mit den Eratzteilen hast du aber Recht, das ist teilweise ein Unding!

  • Zitat


    Original von suzi4x4:
    Die Strecke mit einem Samu ist nur was für Sadomaso-Fans


    *leiseszustimm* :d_pfeid:

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • Zitat


    Original von Crazykieler:


    Das mit \"wie halt bei allen Japanern\" halte ich für ein Gerücht (bzw. Falschaussage)


    Stimmt, das ist so pauschal völliger Schwachfug, es gibt sowohl hier wie da Modelle, Modellgruppen, Baujahre, Preisklassen die sich besser und schlechter verkaufen lassen, wenn da m. E. generell etwas pauschal abfällt dann sind es franzosen und italiener, wobei erstgenannte in Alter - und in gewissen Karosserieformen - zumindest oft noch für den Export nach Afrika interessant sind.


    Aber gute und preiswerte Swift z. B. (also unter 2.000,- EUR) könnte ich jede Woche drei Stück von verkaufen - wenn ich sie denn hätte!

  • hatte bei meinem ja die wahl zwischen nem polo und dem swift


    der polo war 3 jahre alt kratzer und beulen und sollte da gleiche kosten wie der ladenneue swift ! von da an war mir klar was ich fahre !
    dann habe ich die site hier entdeckt und somit waren auch meine \"umbauwünsche\" und fragen kein problem mehr !


    SWIFT IST GEIL !!! :sonne:

  • Ich wohl nicht mehr lange.


    Heute hat sich mein Getriebe verabschiedet - irgendwas hat sich gefressen. Sobald ich einen Gang einlege und die Kupplung kommen lasse würgt er ab - auch wenn ich Gas geben. Da ist alles fest...


    Ersatz kostet mich wahrscheinlich nicht mehr als ein halben Tag Arbeit in meiner Stammwerkstatt, bei der ich Steckdosen, Lampen etc., die wieder gebraucht werden, verbauen muss. Dort kann ich auch das Getriebe wechseln, aber... irgendwie mag ich nicht mehr.. Gut wechseln werde ich es wohl schon noch, aber dann...


    Ich habe mir gedacht, ob ich nicht im Rahmen des \"Überwinden des Materialismus\" mir einen schicken Justy (Allrad wegen Winter hier im Bayerwald) zulege und gut ist\'s - keine Autoherumbastelei mehr. Jimny wäre auch noch eine Alternative, aber die schluckt wieder mehr Sprit...


    Naja,


    gute Nacht,


    Christian :augenroll:

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • Ich glaub du hast 2 Gänge drin. Das kenne ich zu genüge auf Arbeit zwar nicht beim Aauto sondern beim Tracktoren die Alten \"Russen\" das pasirt wenn das Gelnek an Schaltgestenge abgenutzt ist. Da kommen min. pro Tag 4 Leutz zu uns. (bin LMT bei Claas bzw. Azubi). Weis nicht ob das beim PKW auch so ist. Möglich wers evtl.

  • Ich fahre seit 1991 nur Autos von SUZUKI und war und bin immer zufrieden mit dieser Marke gewesen. 8)
    Nach 3 x Swift und 1 x Baleno konnte ich mir endlich mit dem Grand Vitara einen großen Wunsch erfüllen. :sonne:
    Bin mit Swift und Baleno immer ca. 100000 km gefahren und nie mit technischen Problemen oder sonstigen Dingen liegengeblieben.
    Habe zwar immer alle Durchsichten bei meiner Vertragswerkstatt machen lassen (mit ich der sehr zufrieden bin und seit 14 Jahren die Treue halte), bin aber nie bei Ersatzteilpreisen und Reperaturkosten wegen überteuerter Preise erschrocken.
    Auch in Bezug auf Leistung und Verbrauch waren Swift und Baleno ok!
    Bei den Sicherheitsausstattungen muß jeder selbst entscheiden, was er für wichtig hält, da biten andere Hersteller mehr an, was aber sich auch im Preis wiederspiegelt.
    Meine Mutter hat im Dezember den Ignis X 25 gekauft und auch dieses Fahrzeug ist super, auch mit viel Sicherheitszubehör.
    Würde mir jederzeit wieder einen SUZUKI kaufen, auch wenn ich jetzt im Bereich Grand Vitara bleiben würde !!!


    EINMAL SUZUKI - IMMER SUZUKI !!! :d_zwinker:

  • Nun, ... Bei meinem Swift trifft genau der Spruchzu, der normalerweise für Handys gedacht ist, einmal den Swift gefahren = in den meisten Fällen, immer Swifty fahren. :biggrin:


    Was ich mit dem Auto auf der Bahn schon für Spaß gehabt habe... Kann ich mir mit keinem anderen Auto vorstellen. Denke da an die Golffahrer und Opelfahrer die meinen es versuchen zu müssen den Swifty versägen zu wollen. Bleibt aber meist nur bei nem Versuch. 8) :teufel:

  • @ Chris sj
    schau doch mal nach der Führungsschraube vom Schaltknüppel war bei mir auch schon 2mal abgerissen und ins Gertriebe gefallen. Ist zwar Arbeit aber ein neues gebrauchtes Getriebe kost halt Geld.
    Andy

  • bin eigentlich recht zufrieden mit dem swift. da ich vorbesitzer kannte (älterer herr, demzufolge wagen sehr gepflegt und gut eingefahren). für nen 1.3 er mit 68 ps macht der motor durchaus ganz schön kräftigen eindruck. ein von der leistung etwa vergleichbarer corsa 1.4 mit 60 ps vom bekannten geht nichmal ansatzweise so gut.
    am swift gefällt mir das zeitlose design mit den breiten rückleuchten, vor allem nachts immer schön wie sich die leute nach den 4 rücklichtern umdrehen :)


    nuuuuuuuuuuuur wenn der neue swift rauskommt, vorallem die 1.5 er version die dürfte meinem wagen starke konkurrenz machen :) :) :)

  • Naja, ich muss eigentlich ganz ehrlich sagen, seitdem ich jetz nen Mondeo fahre, weiß ich eigentlich erstmal so richtig, was ich an meiner Suzi hatte.


    Das Teil war überhaupt nicht schlecht und ich würde mir jederzeit wieder ein Swift holen. Gut.., das nächste Mal vielleicht nen 1.6er. :lach:

  • Tja, die CH stellt gerade ne Neue Regel auf, dh Bodykits kann man dann vergessen!!!! Die Regel, wird leider schon bei der MFK (TÜV) anerkannt!


    Also, ich bau mein Baleno nicht mehr in den Orginalzusatnd um!!!
    Warte jetzt noch auf Bescheid, ob ich mit einer Sonderbewilligung da durch komme, ansonsten werd ich den Baleno verkaufen (ins Ausland evt Balkan oder England, die haben auch Intresse am Auto) dort sind die glaube ich nicht so Streng!


    Dann würde für mich eine 15. Jährige Suzukiverbindung zu Ende gehen!!!



  • heh das dürfen die dir doch nicht antun :(

  • is ja richtig schlimm bei euch, hm aber was is denn das da genau für ne neue regel in der schweiz, nur so interessenshalber??

  • Weisst Du, vorher waren ja Bodykits ect nicht Eintragungspflichtig, war natürlich genial. Aber jetzt haben die Behörden wohl bemerkt, dass man ja gerade da Geld verdienen kann.


    Geht man dann mit einem Bodykit zur MFK, schicken sie dich gerade wieder nach Hause, weil es ja jetzt nicht mehr erlaubt ist. Dann geht man mit dem Umgebauten Auto nochmals dort hin. Dh man bezahlt dann 2x Gebühren.


    Auch die Polizei wird so jetzt gut Verdienen oder dann die Zentren die Einzelabnahmen machen. Ne Einzelabnahme, kostet schnell mal über € 1000.-