IGNIS Alu Größen

  • Hi


    Wollte mal so von denn IGNIS Fahrer wissen was für ne felge habt ihr.


    Und zB. Bei 205er reifen muss man börteln oder es geht auch so.


    So ich habe noch die orginal größe :d_pfeid:


    Aber will immer noch alus kaufen (Und gleich breiteres).


    165 x 14\"


    MfG Yusuf

  • 205er auf \'ner 7x15-Felge könnten mit \'ner ET zwischen 45 und 38 vielleicht gerade noch passen. Ich habe 195/60 R14 auf \'ner 6x14-Felge mit ET 30. Reifenaußenkante steht fast gleich mit der Radlaufverbreiterung.


    Serienausrüstung sind 165/70 R14 auf \'ner 5 oder 5,5x14-Felge, 175/65 R14 auf \'ner 5 oder 5,5x14-Felge oder seit ca. Jahresanfang 185/55 R15 auf \'ner 5,5x14-Felge.


    Auf deiner ersten Ignis-Baureihe gab es als Serienausrüstung nur das Maß, das Du fährst. Je nach Ausstattung und Baujahr auf Stahl- oder Alufelgen.

    |52.75°, 13.449722°| |SUZUKI Swift Sport|

  • Hi. Also meiner hatte beim kauf schon 185/55 R15 drauf! Aber is ja auch ein Sport... Das coole ist meine Winterräder haben genau die selbe größe!!! Wobei ich den nicht wirklich auf 165er Reifen bewegen möchte im Winter! Ich hab mit den 185er Reifen schon Probleme wenns Naß ist das ding zu halten!!!


    Es hilft ja eh nix es müssen 17Zoll mit 215er Reifen her auf ner mindestens 7,5er Felge.


    Das sieht gut aus und bringt meine Leistung auch auf die Strasse!!!



    Mfg Marc

  • Und ich würd noch sagan


    Im winter je dünne die reifen desto besser oder


    Ich sehe immer irgend welches gelände wagen mit dünnen reifen unterwegs.


    Und die breitere wäre für sommer optimal.


    Hat eine von euch schon 205 er drauf

  • Also so oft wie bei uns im Winter Schnee liegt bräuchte ich garkeine Winterreifen... Aber ich wollte die Größe eben genau deswegen haben!!! Damit ich trotzdem wenns naß ist oder unter 7grad noch genügend Gripp habe!!!


    Also ehrlich würde hier jemand mit 165er Gummis auf nem Sport umherfahren???
    Das würde 1. urkomisch aussehen und 2. bringst du den Sport damit nur ins rutschen wenns naß ist!!!
    Also ich hab da keine Böcke drauf!!! Hat gereicht das ich meinen Baleno verloren habe!!!


    Mfg Marc

  • Hi,
    7.5 x 16\" ET 38 mit 195/45-16 passen ohne probleem,
    du kanst dein ignis auch tiefer legen,habe ich aber noch nicht gemacht ist in Belgien zur seit schwirich das beim TUV eingetragen zu kriegen und auch teuer!
    7.5 x 17 und 205/40 reifen geht auch noch.
    Du kanst ja mal die bilder ansehen dan siehst du das die reifen etwas aus der carosse stehen,da schleift aber nichts auch nicht mit 4 man im auto!!
    der complet preis ist 665€ und das mit den reifen!
    Uniroyal 195/45 R16 80 V
    Rainsport 1


    http://www.cardomain.com/ride/684450/4


    mfg. karl

  • Bei mir ists ja so das ich den sport tiefer habe und 185/55 R15 drauf habe.
    Ich möchte eigentlich auf R15 bleiben einfach breitere. Leider habe ich keine ahnung für was die Mase stehen und auch keine Ahnung wie breit die sein dürfen.

  • 18 Zoll und nen ganzes Stückchen tiefer! So locker wie die 16er auf dem Bild da reinpassen, geht das bestimmt !
    Das wär mal angebracht! Wär cool wenn das mal jemand in Angriff nehmen würde ;)

  • @ RedRage: Wenn Du bei 15\"-Felgen bleiben willst, dann kann ich guten Gewissens 195/50 R15 empfehlen. Diese Größe ist ein sehr preiswertes Reifenmaß mit fast schon sportlichen Fahreigenschaften, ohne aber auf Federungskomfort vollständig zu verzichten. Optisch kommen die Reifen schon etwas flacher aber breiter daher.


    Recht gut sehen in dieser Größe die Toyo Proxes aus. Sie wirken mindestens eine Dimension breiter als sie sind. Du hast mit den Proxes einen sehr preiswerten sportlichen Reifen mit optisch schönem V-Profil, guter Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn - aber höherem Verschleiß als bei \"Touring-Reifen\".


    @ Yusuf: Wenn Du ohnehin Felgen kaufen willst, dann geh\' bei 15\" oder 16\" gucken. Bedenke bitte, daß Du \"nur\" einen 1.3er mit nicht mal 90 PS fährst. Extrem breitere Reifen und Felgen mögen zwar gut aussehen, dein Wagen wird aber damit reichlich Sprintfähigkeit und Höchstgeschwindigkeit verlieren. Ich würde Dir nahelegen, bei 195ern oder höchstens 205ern zu gucken.


    Für deinen 1.3er dürften 195/50 R15 auf \'ner 7x15-Felge mit \'ner ET von 30 - 35 ganz gut aussehen. Meine Räder haste ja gesehen. Sind auch Bilder in der Galerie, auf der man recht gut sieht, wie sie wirken.

    |52.75°, 13.449722°| |SUZUKI Swift Sport|

  • @Spy... Wir sind doch nicht alle so verrückt wie du!!! :d_niemals:


    Ich denke 17er aufm Sport sind völlig ausreichend!!! :d_gutefrage: Schließlich will man ja noch ein bischen aus der Hefe kommen!!!


    Bei allen NICHTSPORT Ignisen reichen 16er!!! Is meine Meinung!!!



    [mwechsel][glow=#FF0000,3]Wer später bremst is länger schnell!!![/glow][/mwechsel]

  • Hi,RedRage
    hast du noch die orginaal Sportfelgen drauf? 5 x 15\"
    hier wurde ich keine breitere reifen drauf machen dan die 185/55-15
    die felgen sind heir zu schmal für
    für 195 reifen must du schon minimal 6\" breite felgen haben,
    und wen du die reifen drauf kriegen soltest sieht das aus wie sohn gelände wagen mit dikke schlappen,
    aber jeder hat auch nicht den gleichen geschmack.
    mfg karl

  • Hallo ignis Sport. Willkommen im Forum! Wo kommst du her??? Wie schaut dein Auto aus??? Am besten du postest mal im Bildtesttrhead ein Foto von dir und deiner Umgebung! Oder kennen wir uns vielleicht schon? Hab ich dich zufällig mal irgendwo angelabert??? Mach ich nämlich öfters!



    Mfg Marc