Sebring Sportauspuff

  • hallo alle zusammen habe evtl. vor mir einen sportauspuff von sebring zu kaufen. Problem ist das ich den sound nicht kenne. Könnt ihr mir sagen ob es sich vom sound her lohnt einen sebring zu kaufen oder doch lieber remus oder andere?

  • hmm und wie ist das bei dem remus oder dem OMP?


    bin auchnoch am überlegen ob ich mir einen für meinen Justy hole aber den müste ich dann noch etwas umbraten. gibt es eigentlich zu allen von den ESD\'s (Remus, Sebering und OMP) ein gutachten oder sowas?


    gruß
    Felix

  • hi
    glaub hab den remus drunter, aber remus und sebring sind eh irgendwie das gleiche ei.
    hab zwar nicht so den plan von sport esd sounds aber geht gut bei last zwischen 2k und 3k u, darunter und darüber eher dezent, außer bei heizerei bei hohen umdrehungen, da kommt er wieder.


    mfg

  • also bei 4wd gibts allgemein keinen passenden sport esd, einen vom 2wd umschweisen geht auch nicht da der topf zu gros ist. ich hab mal nen msd als esd verwendet und eingebaut dadurch ging das endrohr rechts raus. ich bin bald auf der suche nach ner firma die ne spezial anfetigung macht, wegen umbau auf 1.6 16v.


    mfg christian

  • remus und sebering sindv def! nicht das gleiche *lol* das nich zu vergleichen..


    remus bringts bei motoren mit wenig hubraum was den \"dröhnfaktor\" angeht.. sebering is da eher dezent und blecht unter drehzahl.. klingt nich wirklicvh geil.. aber hat imho was.. aber soll n 10,3 dröhnen???n ich denke nicht!


    mfg

  • Zitat


    Original von geithain:
    remus und sebering sindv def! nicht das gleiche *lol* das nich zu vergleichen..


    remus bringts bei motoren mit wenig hubraum was den \"dröhnfaktor\" angeht.. sebering is da eher dezent und blecht unter drehzahl.. klingt nich wirklicvh geil.. aber hat imho was.. aber soll n 10,3 dröhnen???n ich denke nicht!


    mfg


    also remus eher für wenig hubraum?
    wie siehts aus wenn ich unter meinen 1.0 MA gls automatik nen remus dran schraub? bring das was an sound?
    hab momentan nu ne steckblende drauf hab sie aber nicht ganz draufgeschoben (so 2-3 cm übrig gelassen), dadurch verwirbelt sich die abgasluft und er klinkt schon leicht anders hinten. aber wenn dann will ich schon nen schicken sound auch wenns bissel dröhnt.
    also solte schon lauter als der serien esd sein.
    und wie sieht das preislich aus?

  • hi

    Zitat


    Original von geithain:
    remus und sebering sindv def! nicht das gleiche *lol* das nich zu vergleichen..
    remus bringts bei motoren mit wenig hubraum was den \"dröhnfaktor\" angeht.. sebering is da eher dezent und blecht unter drehzahl.. klingt nich wirklicvh geil.. aber hat imho was.. aber soll n 10,3 dröhnen???n ich denke nicht!


    ...ich kann mich aber erinnern auf der essenmotorshow04 gewesen zu sein und die von sebring wollten mir messepreis einen rabatt der märchensteuer gewähren - und paar hallen weiter hab ich denen von remus vorgehalten das ich nen günstigen sebring in ausblick hätte (natürlich um den preis zu drücken) und der nette herr dann meinte das das das gleiche sei (und sie ebenfalls 16% nachlassen.)
    sind ja beides österreicher, oder schweizer oder so.
    erklär mir das mal bitte einer.
    vielleicht bin ich dieses jahr wieder dort, dann räum ich diese ungewissheiten aus.


    mfg

  • Hi,


    da hat Nevermind recht, sind ne Firma die zumindest ihre Teile beim gleichen hersteller fertigen lassen, den selber bauen die nur noch die Prototypen und die fertigung liegt in Rumänien oder Polen, genauso macht es auch Borla wo die Entwicklungsabteilung für den europäischen Markt gleich bei mir um die Ecke ist. Man kann auch mal deren Homepage vergleichen ist vom gleichen Designstudio und ähneln sich auch sehr stark vom aufbau her.


    Ciao Ciao

  • hi


    also den Sebring am Swift finde ich richtig kacke, irgendwie höre ich da keinen Unterschied große Leistungssteigerung kann ich mir auch nicht vorstellen.


    Was geil kommt is der Sebring, habe den beim 68PSer dran da klingt der mit Serien MSD schon richtig klasse. Habe später mal noch den Sebring MSD reingebaut und höre keinen Unterschied zur Serie.


    MfG

  • jaja.. die unendschlossenen.. remus dröhnt mir allgemein zu viel.. am swift weiß ichs nicht.. kann mich da nich dran erinnern, aber bei allen anderen klein und kleinstmotoren dröhn dir remus was zusamm.. aber ab 2-2,5 l sind die wider leise und langweilig.. remus is für kleine motoren die dröhn solln.. sobald die durchsatz bekomm dröhn se nimma.. hatte n remus am 2,2l accord *gääähn* und opelleute sowie vw schrauber bestätigten das..


    mfg

  • hi hatte auch mal an meinem ersten mk1 gti nen supersprint.
    vom sound her war er zufriedenstellend, jedoch schlug der esd bei jeder bodenschwelle voll auf di stossstange, aber man göwöhnt sich ja an alles.


    ein kollege von mir hatte mal eine ragazzon esd an nem saxo vts. der sound wahr einsahme spitze, im stand ein blubern und unter volllast ein fauchen wie man es vom coupe 20v turbo kennt.
    find es euserst schade, dass suzuki nicht im sortiment anzutreffen ist.


    hatt hier jemand schonmal einen serien esd vom gti auf gesägt die schickanen entfernt und wieder zusammen geschweisst?


    es nähmt mich nähmlich wunder wie dies so klingt?


    tschö