[EA] Gewindefahrwerk Eibach

  • dodo
    Für mich zählt das Fahrverhalten mehr, als die Optik. Das Gewinde ist zwar prima, um den Kompromiss zwischen "noch fahrbar auf der Straße ohne bremsen zu müssen" und dem tiefsten Schwerpunkt zu finden.
    Aber das wichtigere ist das Setup der Zug- und Druckstufe. Zumal mein Auto am Heck extrem leicht ist. Also ist eine Verstellung Pflicht, selbst wenn die ohne den Anschein erwecken, die sind sau hart, also gut...


    @Swiftoholic
    Danke, du verstehst mich ein Wenig! ;)



    Also kann man das im Vorfeld abklären mit der Härteverstellung? Und wenn ja, stufenlos oder stufenweise.


    Gruß Philix

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • dodo


    was ist jetz mit ebay, haben die sich in der zwishenzeit gemeldet?



    frage an die allgemeinheit:


    was wäre eure schmerzgrenze für ein eintragbares fahrwerk?




    da es relativ unwahrsheinlich ist, die 75 leute in den nächsten 3 monaten zu mobilisieren. wäre es vileicht eine möglichkeit die stückzahlen zu senken und den preis dafür zu erhöhen. beispiel: es werden nur 40stk. produziert, der preis steigt dafür aber auf 1500 euro. wobei der preis auch bei meiner persönlichen shmerzgrenze liegt.



    kommt shon leute...der swift muss runter ;)



    greez oishi

  • Oishim


    also ebay sagt die dürfen keine Tips geben man muß sich da selber schlau lesen, was ich getan habe. Also reinstellen nur zur info oder hinweis auf diese seite oder so was das wir leute suche, etc ist verboten und reinstellen 75 mal ist auch scheiße ,weil du ja wenn da welche drauf bieten die ebay gebühren zahlen must auch wenn da jetzt nichts draus wird udn bei 1300,-€ ist das schon mehr als 50€ an ebay pro Fahrwerk! Also bin ich davon mal wieder ab.


    Hab jetzt noch mal auf meiner Homepage darauf hingewiedern, das wir Leute suchen die interesse an einem GWF haben. Übrigens, schaut mal rein sind neue Bilder von meinem Amaturenbrettumbau drin 8) .


    Also bei mich gibt es für das Gewindefahrwerk fast keine Schmerzgrenze mehr, ich hab eh mit um die 2000,-€ gerechnet. Letzte woche meinen Festvertrag bei Airbus unterschrieben, ich bleib noch min weiter 2 Jahre hier in Fankreich :biggrin: somit ist bei mir das finanziell kein Thema.

  • Könnte man nicht bei K-Sportracing nachfragen? Die bauen doch auch Gewindefahrwerke auf Sonderanfertigung kostet 1500€.
    Hatte mal ne Anfrage fürn Baleno gestellt:


    Hallo Herr Fleischhauer,


    momentan haben wir leider kein Fahrwerk für Ihr Fahrzeug im Programm, allerdings gäbe es die Möglichkeit einer Neuentwicklung (natürlich ohne Aufpreis). Dazu benötigen wir je einen Achsschenkel und eventuell Ihre Mithilfe bei der Ermittlung einiger anderer Daten. Sie können uns die Achsschenkel zusenden oder, falls Sie es nicht allzu weit haben, auch bei uns zur Vermessung vorbeikommen. Die Entwicklung würde dann etwa 6-8 Wochen dauern, danach müssten Sie auf alle Fälle zum ersten Einbau bei uns vorbeikommen. Sie haben an diesem Tag auch die Möglichkeit das Fahrwerk per Einzelabnahme durch unserem DEKRA Prüfer eintragen zu lassen.
    Das Fahrwerk würde zwischen 1200 € und 1300 € kosten, dazu käme noch ein kleiner Unkostenbeitrag von 200 € für Vermessung, Entwicklung, Einbau, TÜV-Abnahme,... .


    MfG Sandra Bergmann, K-Sport Germany.


    K-Sport Germany
    Inh. Dipl.-Ing. René Rösel
    Am Kindergarten 11
    DE-04420 Markranstädt


    mfg



  • Entspricht dies etwa nicht euren Ansprüchen?!

  • daJimbo : Du bekommst das Fahrwerk vor Ort von denen eingebaut und eingetragen!
    @swiftholic: Keine Ahnung aber die bauen sicherlich gute Fahrwerke. Also die Bilder sehen echt vielversprechend aus. Due Funktionen des Fahrwerks, der Hammer!


    Hab noch was gefunden auf der Seite:
    Alle Gewindefahrwerke werden natürlich mit TÜV Teilegutachten ausgeliefert und bieten zu Preisen ab 1145,-€ ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis, vor allem wenn man die Ausstattungsmerkmale betrachtet!

  • Zitat


    Original von Swiftoholic:
    nur mal interessehalber^^des doch die andresse von fibo?)
    baun die au gewindefahrwerke?



    K-Sport ist die Firma von Tino's Geschäftspartner... also hat nur indirekt was mit Fibersports zu tun!

  • Jetzt kommt nur noch drauf an ob diese in der Druck und Zugstufe veränderbar sind.


    UND wenn die einen Swift einmal vermessen haben müssten die diese Daten doch ohne Probleme auch für die anderen nehmen und somit wäre der Kauf für die Geindefahrwerke kein Problem mehr.


    Wer meldet sich freiwillig??? würde meiner fahren würde ich das machen aber das dauert noch.


    greez Tobi

  • http://www.k-sportracing.de/


    Auszug aus den Daten:
    Die Dämpfercharakteristik lässt sich über die kombinierte Druck-/Zugstufeneinstellung auf jeden Einsatzzweck abstimmen. Für versierte Fahrer ist es damit möglich, neben der Höhenverstellung auch Änderungen am Fahrwerks-Setup vorzu-nehmen. Viele Teile unserer Fahrwerke sind aus hoch festem Al6061 Flugzeug-aluminium CNC gefräst und mit race-orange farbenem Eloxal oberflächenveredelt.
    Die Verarbeitung ist auf höchstem Niveau. Unsere K-Sport Fahrwerke erreichen daher einen Gewichtsvorteil von ca. 20% gegenüber den Serienkomponenten. Da der Dämpfer über seine gesamte Länge ein Gewinde trägt und alle Teile verschraubt sind, ist es möglich im Bedarfsfall jedes Teil einzeln zu ersetzen, was die Reparatur und Wartung des Fahrwerks kostengünstig gestaltet.

  • @ gewinde für sa


    1500€ sind aber heftig für nur 2 stk.


    der sf bekomt dafür wenigstens 4stk. das geht wiederum auf.


    dazu kommt ich bin ausländer mit anderen zulassungskriterien^^


    tschö


    EDIT: ok gibt auch ne swiss site ;) http://www.k-sportracing-switzerland.ch/fahrwerk.html