Unterschied 07 / 08 SSS

  • Beim 08 wurde die Redline angehoben und eine andere (kürzere) Achsübersetzung verbaut. Wenn du dir mal die Daten von Suzuki anschaust wirst du feststellen, das er mit keiner höheren Endgeschwindigkeit angegeben ist.


    Auch wenn das Video so sein sollte, wie du es beschreibst, kann es immer noch gut sein das der Tache etwas vor geht. Und leider kann ich dir nicht ganz recht geben. Denn meiner hat auch erst bei 213 km/h den roten Bereich sprich Drehzahlbegrenzer erreicht. Aber laut Navi ist dies deutlich weniger.


    Mach doch einfach mal wenn deiner eingefahren ist den Test für uns. Geh auf die Bahn, schalte dein Navi mit einer beliebigen Strecke ein und geh auf die Übersicht mit den Daten wie Reichweite, Durchschnitsgeschwindigkeit und aktuelle Reisegeschwindigkeit und berichte uns, was dein Tacho und dagegen das Navi an Höchstgeschwindigkeit angibt.


    Es dürfte eigentlich kein gravierender Unterschied in der Endgeschwindigkeit sein.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Ja flott ist aber relativ, der Tache geht ja so ca. 5-7 km/h vor denke ich, laut Navi sind es 206 km/h.


    Du kannst Ihn soweit drehen, bis der Drehzahlbegrenzer eingreift, dann ist eh schluss, sollte doch bei dir so bei 7300 sein.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Ich habe es, glaube ich, schon mal in einen anderen Beitrag geschrieben. Mein SSS läuft bei 7000 U/Min 203 km/h lt. Navi, natürlich Berg ab. Das Tacho zeigt dann 214. Also 11 km/h Abweichung. Zur Info: Das Auto war auf den Serien Sommerräder unterwegs.
    Also 5-7 km/h Abweichung passen nur bei niedriger Geschwindigkeit. Der Tages - und Gesammtkilometerzähler geht übrigens trotzdem ziemlich genau. Nur 200m auf 100km Abweichung.


    Gruß Jörg

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Also sage es mal so wenn ich an diesen schwulen radaranzeigen in der 30er zone vorbei fahre geht er so fünf kmh vor.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Diese radarfallen blitzen aber auch nicht ab 30km/h. die sind höher eingestellt, wegen der messtoleranz die dann noch zu deinen gunsten abgezogen wird. da es diverse blitzer und messtechniken gibt sind diese wert jeweil untershiedlich. somit kann man nie genau sagen ab wann der zuschlägt. ausser man ist der polizist der es eingestellt/kalibriert hat.



    greez oishi

  • EDIT: falls du diese tafeln meinst die dir deine geschwindigkeit anzeigen, naja, auch die werden einen gewissen messfehler haben. zudem ist die tachoabweichung geshwindigkeits abhängig und reifen(laufflächenumfang) bedingt. am besten ein navi ins auto und dann austesten.
    Ich hatte bei tempo 200 im navi schon 215 aufm tacho. je nidriger die geschwindigkeit desto geringer war die abweichung.

  • bei mir waren es auf ebener strecke 199 laut navi, habe die 200 km/h marke irgendwie nicht erreicht. laut tacho waren es zwischen 214 und 215 km/h


    ja chris bei vollgas schlucken die ordentlich, bei 200 schießt der verbrauch nur so über die 10 L

  • Sobald das navi Signal hat reicht das auch aus um eine brauchbare geschwindigkeit Auszugeben. Bei der geschwindigkeit und der aktualisierungsrate sollten da auf keinen Fall mehr als 2km/h Abweichung bleiben.


    Gruß, dreffi

  • 1. also trotzdem, auch wenn das schon alt is


    was erzählt ihr da??? ANDERE GETRIEBEABSTUFUNG??


    loool


    fakten will ich seh!!! wie kommt ihr auf sonen käs??????


    2. ja und man kann von unten und von oben auf den tacho schau


    und siehe da


    DAS ZEIGT JA WAS GANZ ANNERS AN... aber was solls!!! der rest is wie immer ZENSIERT


    edit:
    achsübersetzung daten von suzuki wo wann wie????


    editedit:


    wenigst hat da mal einer gmerkt das da was anners is!!!!!

  • Es gibt zumindest im Suzuki-DCS keine Info über die Getriebeübersetzung. Ob die Getriebeübersetzung geändert wurde kann ich somit nicht sagen. Das aber der "rote Bereich" angehoben wurde, habe ich gesehen. Um 400 auf 7200U/Min. Das würde aber bedeuten, daß der alte SSS gerade mal, wenn überhaupt auf seine angegebenen wahren 200km/h kommen würde, wenn man nicht in den roten Bereich drehen möchte. Dann stellt sich noch die Frage: Hat man nur den Drehzahlmesser geändert oder auch das Motormanagement oder gar etwas an der Motormechnaik. Wenn nicht, dann hoch mit der Drehzahl und zwar mit allen SSS.


    Gruß Jörg

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Habe es dann Heute mal auf der Bahn getestet. Habe sogar 2 Navis mitgenomen, um einen Messfehler auszuschließen. Bei 197 km/h sind 6800 U/Min erreicht. Also wäre beim alten SSS hier Ende, wenn er die gleiche Übersetzung hätte.


    Gruß Jörg

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Das wure doch nun schon des Öfteren durchgekaut, daran hat sich nichts geändert. Veränderungen am Swift Sport ab Baujahr 2008:
    1. Doppelter Kofferraumboden
    2. Erhöhte Redline
    3. Kürzere Getriebeübersetzung
    4. kein Navi mehr
    5. Änderungen im ESP
    bitte ergänzen falls ich was vergessen habe