Wie schnell ist euer Swift Sport ?

  • ...na was für´n Thread.... :augenroll:
    ich glaub der sprit ist anscheinend noch immer viel zu günstig....

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999



  • :totlach: Made my day! :totlach:

    seit 2002 92er Swift GTi-S mit vielen Modifikationen.

  • Du schon wieder... :i_baeh:


    So langsam müsstest du doch merken, dass ich nicht nur quatsche, sondern alles durchziehe, was ich anspreche...


    Ich halte dich auf dem Laufenden! :k_biggrin:

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • 550 Touren mehr und nur + ca. 5 km/h? Der ist doch dann auch kürzer untersetzt?!

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung



  • 33 km/h mehr mit Chip(s) und Auspuff :totlach:


    Soooo einfach ist das... warum kommen die blöden Hersteller da nicht drauf? :totlach: Pass auf dass du bei 280 dann mit noch \'nem Luftfilter nicht von der Bahn fliegst mit dem kleinen SX4 :laugh:



    Bei so hohem Tempo wird jedes km/h mehr mit viel Antriebskraft schwer erarbeitet... wenns doch so einfach wäre :sterne:



    220 mit \'nem Sport halte ich für einen sehr optimistisch angegebenen Wert (vor allem wenn es nicht bergab geht).


    Ich hab (vermutlich) eine bessere Aerodynamik und schaff es auf einer geraden Bahn mit Anlauf auf Tacho 225-230 (Navi ca. 5km/h weniger).
    Bergabwerte zählen nicht.


    Und wenn Stefan schon die Herstellerlimits klargestellt hat, braucht man auch nicht weiterreden. Zumal anscheinend beim Sport die Drehzahl den Hahn zudreht und nicht wie bei mir die irgendwann endende Leistung.





    PS: Navis sind nicht geeicht und auch nicht zwingend genau.

  • ...wer sagt denn, dass Chip und Auspuff die einzigen Teile sind?! ... muss ich denn immer alles verraten, was ich mache?!


    Ich sagte: ABWARTEN... und dabei bleibst!



    Aber bevor weitere Spekulationen kommen - es folgen u.a.:
    - Turbo-Kit oder Supercharger
    - RRM Parts
    - etc.



    ...reicht das?! ...wir sind dabei - mehr bleibt secret! Der Umbau vollzieht sich in den Wintermonaten... weil das In- und Exterieur Vorrang haben.



    PS: Im Mai steht das Geschoss auf der Tuning-World und kann bestaunt werden!



    Beste Grüße und bis dahin!
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • ...ein Auto bleibt in Punkto \"Optik\" immer Geschmacksache... und ich würde meinen SX4 im Moment jedem anderen Auto vorziehen... einfach weil die Optik \"anders\" ist, als die von den gewöhnlichen Autos, die man zu Genüge auf der Straße sieht... ich bin kein Freund von \"Stangenware\"...


    BTW: Er (SX4) muss ja nicht dir gefallen... weiß ja nicht, wo da ein Problem ist :D


    Und im aktuellen Zustand, ist da nicht mehr viel, was an einem normalen SX4 erinnert. Die SUV-Optik ist weg usw. ...weitere Aero-Parts kommen... solltest dir vlt. mal die aktuellen Fotos ansehen ;) ...und das ist alles erst der Anfang... denn wir haben das \"Projekt\" erst dieses Jahr (März) ins Leben gerufen...


    [Blockierte Grafik: http://desmond.imageshack.us/H…kisx41.jpg&res=medium]



    Beste Grüße,
    Fabian



    PS: Kennste den \"SX4 ZUK\"?! Nein, dann google mal... Tempo über 300... PS jenseits von gut und böse! ...wir haben gleiches vor - nur in Deutschland!

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • @ Swift Sport fahrer woher haste die Infos ?


    wenn das stimmt liege ich mit meinen werten ja ganz gut ....


    ohne wie manch andere hier behaupten der Swift schafft das nicht ;)


    egal in 8 Wochen kommt mein Kizashi :)



    @ SX 4 sieht echt nett aus jedoch gefällt mir persönlich die Keilform Tieferlegung nicht... aber Geschmackssache ^^


    Achso Thema Tuning hier maln getunter Kizashi =P


    http://www.autobild.de/artikel…keits-rekord-1247708.html



    Schönen Abend euch :)

  • aso @ User EMU ... wenn du den Kopf Schüttelst wieso fährst du dann nen 1,8L Mitsubishi mit ca 8,7 Liter Verbrauch und keinen Prius hybrid ?


    Dir scheint der Sprit ja auch nicht teuer genug zu sein ;)

  • @ speedy1612 na du kennst dich ja anscheinend aus, aber nur mal zur info: das war drauf bezogen dass manche hier ihren motor bis zur schmerzgrenze ausreizen, nur um rauzufinden ob´s nun 200 oder 210 sind....laut tacho. abgesehen davon ist das konzept des swift´s nicht auf vollast autobahn fahrten ausgelegt.
    letzendlich isses mir ja auch egal....wenn´s dem ego gut tut dann viel spaß..... :augenroll:

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • Ja, beim Sport regelt die Drehzahl die Vmax und nicht die Leistung. Wenn ich laut Tacho bei 215km/h bin macht der Drehzahlbegrenzer dicht und das war´s dann mit der Beschleunigung^^


    Woher ich das habe? einmal aus eigener Erfahrung und zum anderen gibt es hier mindestens schon 2 andere Threads zum Thema wie schnell ein Swift Sport ist :d_zwinker:

  • hier kommt wohl die nächste welle an sport fahrer? Die \"alten\" mit dem 2007er haben das schon durch.


    Wie Swift Sport schon sagte; Bit 07 ging der karren bei tacho 215 in den begrenzer. also sind quasi alle 07er gleich shcnell und es gibt auch keine luft nach oben für windschatten oder sonstige späße!! Mein internes navi zeigt damals 201km/h an...


    BJ 08 hat mehr reserven dank höherer Drehzahl - dennoch wirds zäh .. und Locker läuft der karren mal gar nicht 220 - locker heißt für mich, das ich aus jeder situation herraus auf diese KM/H beschleunigen kann, ohne groß anlauf zu brauchen oder windschatten/bergabstücke oder sonstiges.


    Sonst würde mein FR TDI Ibiza auch \"Locker\" 229km/h Tacho laufen....

    2007 - 2010: Suzuki Swift Sport


    2010 - x : Seat Ibiza FR 2.0 TDI - 177ps / 390NM

  • Zitat


    Original von Swift Sport:
    der Sport bis 2007 regelt bei 6950U/min ab und schafft ca.205km/h
    der ab 2008 regelt bei 7500U/min ab und schafft ca. 210km/h


    So jetzt ist es raus^^



    Diskrepanz weitestgehend aufgelöst - falls sich die Herrschaften beim Schw..vergleich stören lassen:


    Achsübersetzung 2005-April 2007: 4,235
    Achsübersetzung Mai 2007 bis heute: 4,388


    Neben google und den üblichen Verdächtigen hier eine schöne Übersicht: *klick*


    Allerdings komme ich auf runde 11 km/h theoretische Differenz, keine \"ca fünf\". Wer kann hier mit mehr Hintergrundwissen punkten?

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung