Noch ein kleiner Erlebnisbericht zum Thema Fahrwerk von heute Vormittag:
Auf dem Rückweg von einer Besprechung in Lindau bin ich -wie immer- durch die sog. "Rohrachschlucht" gefahren, eine wunderschöne Ansammlung von Spitzkehren und das eigentliche Habitat eines SSS. Leider ist das die meiste Zeit ziemlich spaßbefreit, weil grundsätzlich irgendein Tourist oder Rentner vor dir hertuckert. Heute jedoch konnte ich auf der Heckklappe meines Vordermanns "Carerra 4" lesen, und so, wie der gute Mann schon vorher auf der Landstraße unterwegs war, hatte ich schon die Vorahnung, daß das spaßig werden könnte. Und so war es auch. Die ersten 2 Kurven fuhr er noch recht normal, als er jedoch merkte, daß der Kleinwagen im Rückspiegel größer wurde, drehte er auf.
Klar, auf den kurzen Geraden hat der Swift absolut keinen Auftrag, aber mit gutem Fahrwerk steigt vermutlich auch mal der Frustrationslevel eines Porsche-Fahrers, wenn die "japanische Mistfliege" , trotz Allrad und 230 PS Mehrleistung in den engen Passagen plötzlich wieder an der Stoßstange klebt