heute thread

  • ich fahr auch ab und zu ;) ne Kawasaki GPZ 500S

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Ich selber habe kein motorrad mahr, aber mein Papi.. :)
    Hatte mal ne Yamaha XJ600S Diversion...und die fand Pai so toll, dass er sich auch eine gekauft hat, mit der ich dann den Sommer verbacht habe.
    Is zwar nicht so das Übermotorrad, aber absolut solide und einfach schön zu fahren.
    Wenn ich auch mal zu ungeahnten reichtümern komme, kauf ich mir aber auch wieder ein schönes Bike...am liebsten ne 600er Sportmachine (GSXR, 6er Ninja oder CBR600F)

  • Habe meine kleine SUSI ( DR 650 RSE ) auch wieder in den Winterschlaf geschickt! :(
    Wenn ich noch mal Lust habe, werde ich sie richtig aufpolieren und dann schön einpacken,damit sie gut \" Winterschlaf \" halten kann.
    Aber man gibt die Hoffnung nie auf, es scheint bald wieder die :sonne: !


    MfG MICHA

  • Habe zwar Motorrad Führerschein aber leider kein Motorrad.Vater hat ne Suzuki GSX-R 1000 K3.Motortuning ein bissel.Hat so 180 PS.Vielleicht darf ich die ja nächsten Sommer mal fahren ;-).Ansonsten ist Auto schon ne ganze Weile ca 1 1/2 Monate auf Winter umgestellt. *heul*

  • Ich hab zwar beides, so ganz zufrieden bin ich nicht. Aber es scheinen schon die richtigen Bikes zu sein, 600er Supersportler sind auch meine Favoriten :biggrin: .


    Ich überleg nur halt ob ich mir die Suzi hol oder ne nette Triumph Daytona.


    Kati

  • So....


    die ersten knapp 500 km mit dem \"neuen\" Motor sind geschafft. Bisher nichts auffälliges. Geht auch nicht schlechter oder besser als der alte Motor. Gut, ich habe auch meine Einspritzung samt Ansaugbrücke vom AA wieder verbaut.


    Gestern wurde dann nochmal Ölwechsel mit neuem Filter gemacht. Und siehe da... Öldruck jetzt wieder brav bei 3500 Touren bei rund vier bar. Auch wenn ich heize, wirds dank Ölkühler nicht weniger 8) Scheint, dass es doch einiges herausgeschwemmt hat, was sich im Filter (seit 2000 km vorher im alten Motor drin gewesen) angesammelt hatte.


    Nur der Auspuff vorne wird mal wieder zum Schweißen...



    Und er läuft wieder und läuft wieder und läuft wieder und läuft wieder...

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • Es schneit... und wie!

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • hab grad meine Winterreifen aufgezogen, Alus ade ;(
    und dabei auch noch sehen müssen das sich mein MSD nun
    endgültig verabschiedet hat, nach fast 1 1/2 Jahren Zittern und Bangen is er nun endgültig durch :boese: zwar schöner Sound aber muß wohl doch bald nen neuer her :sterne:

  • So. Der Christian war gestern mit\'n Samurai wieder mal in der Nähe von München (Germering), habe ein Konzert besucht. Es ist doch immer wieder ein kleines Abenteuer vom Bayerwald nach München auf der Autobahn dahinzubrettern :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    Und immer wieder darf ich feststellen, dass der Ölkühler echt sein Geld wert ist. Die Nadel der Temperaturanzeige rührt sich keinen Millimeter, was auch für die Öltemperatur und den Druck gilt. Eine feine Sache...

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • Ich mußte heute Scheiben kratzen. In Karlsruhe! Bin auf sowas gar nicht vorbeitet, hab das Sprühzeug in Berlin gelassen, weils hier letzten Winter überhaupt keinen Frost gab.

  • also wenn ich früh fahren muß und frost is park ich unterm carport =) dann sind die scheiben auch frei. Und wenn es gaaaaaaanz bitter böse kalt is dann stell ich\'n elektrischen heizlüfter in den beifahrer füßraum,steck den stecker mit ner zeitschaltuhr inne dose und dann geht der ne halbe stunde vorher an und es is schön mollig warm :-P und da ich ja riffelblechmatten drin hab mach ich mir da auch kein kopp das was zu schmoren anfängt.

  • Zitat


    Original von -Hutfahrer-:
    ... Bei nur -5 °C schüttelt sich mein Diesel und nagelt, als hätte ich \'ne Hand voll rostiger Unterlegscheiben getankt...


    :hae: [c=darkblue]bei´ nem Neuwagen ???[/code]


    ich glaube jetzt weiß ich warum Suzi so günstig in der Anschaffung ist :d_pfeid:

  • Sagt mal Leute... habt ihr KEINE STANDHEIZUNG??? *grinstundflücht*

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • Hi Leute!


    Na mal gut das ich mein Auto in der Garage stehen habe. Wenn ich morgens um 05:15 Uhr das Haus verlasse, spar ich es mir bei der Kälte und im dunkeln das Auto frei zu kratzen.
    Meine Winterreifen habe ich mir noch nicht drauf ziehen lassen - werde es nach meinem
    Treffen (27.11.2004) machen. :augenroll:


    Da wir gerade hier über Temperaturen und Wetter reden/schreiben habe ich mal eine Frage - hat man mit dem Swift im Winter irgendwelche Probleme?
    Mein Auto, was ich zuvor hatte, ist im Winter immer eingefroren und es kam auch mal vor, dass ich die Tür nicht geöffnet bekam bzw. dann nicht mehr geschlossen!


    Gruß Kathrin