Hallo liebe Foren-Gemeinde,
Heute hatte ich ein wirklich nettes Fahrerlebnis:
Nach einer Rechtskurve habe ich auf einem kurzen geraden Stück im zweiten Gang beschleunigt und dann in der darauffolgenden Linkskurve in der Kurve ausgekuppelt und in den dritten Gang geschaltet. Darauf ist das Heck gekommen und ich bin schön kontrolliert richtig um die Kurve gedriftet (wenn man das überhaupt bei einem Frontkratzer so nennen kann). Das Auto ließ sich nach der Kurve wieder schön einfangen, Esp ist nicht angegangen (müsste man normalerweise doch merken, ist glaub ich recht ruppig beim Swift - auf die Kontrollleuchte konnte ich nicht achten). Geh ich richtig in der Annahme, dass dieses Verhalten bei so einem Fronttriebler mit kurzem Radstand durch Auskuppeln (oder plötzliche Gaswegnahme) in der Kurve provoziert werden kann bzw wie kann ich so etwas am Besten kontrolliert und ungefährlich üben - hat nämlich wirklich vieeel Spass gemacht! Vielleicht hat jemand ein bißchen Rundstreckenerfahrung und kann mir genaueres dazu sagen bzw weitere Tipps geben...
Habe an meinem SSS das KW Variante 3 verbaut, mit dem Serienfahrwerk müsste so etwas glaub ich noch leichter gehen.
Mfg, Johannes