Garantiefälle/Probleme und vieles mehr ...



  • Ich glaub das war jetzt nicht auf Frau/Mann bezogen, eher auf das generell "Vorbesitzer" ......
    also ganz locker... :thumbsup:

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!

  • Habe das gleiche Phänomen. Richtig schlimm wurde es nach dem ersten Getriebeöl wechsel.Vorher wars ok.


    mfg

  • Immer mit der Ruhe !!!


    Das war abslout nichts gegen Frauen im Gegenteil ich wollte damit sagen das sie mit dem Fahrzeug wie ein Rohes Ei umgegangen ist, alles penibel sauber kein Krazer nicht mal in den Alus !!!!


    Interpretiert doch nicht immer gleich solche Aussgagen, aber ich werde bei solchen Sachen das nächste mal konkreter dazu schreiben wie ich solch Aussage meine !!!!!


    und ja auch ich kenne Frauen die sehr gut Autofahren können !!!!


    Immer mit der Ruhe




    Liebe Grüße Adi

  • Meiner kommt ja ursprünglich aus Japan und ich denke die füllen hier in Deutschland einfach ein anderes Öl ein. Im Dezember muss ich wieder zur Inspektion, dann frag ich mal nach. Aber vermutlich heißt es dann wie üblich "Nein, alles gleich, bilde ich mir nur ein!".
    Heute finden sich halt einfach keine Leute mehr, die noch Ahnung von ihrem Beruf haben...


    mfg

  • Benötige kurz mal eure Hilfe.
    Habe bei meinem Swift Sport von 2012 eine Gebrauchtwagen-Garantie mit dazu bekommen für 1 Jahr.
    Jetzt wurden nach kurzer Zeit 2 Sachen auf Garantie repariert.
    Mein Anliegen kommt jetzt erst zur kälteren Jahreszeit.
    Mir ist aufgefallen das die Sitzheizung schon nach kurzer Zeit sehr sehr heiß wird.
    Das man sich schon fast seinen aller wertesten verbrennt.
    Hier im Thread habe ich einiges gelesen das diese auf Kulanz gewechselt wird.
    Stimmt das?


    Das zweite Problem kam jetzt erst seit Tagen zum Vorschein.
    Bei holperigen Straßen oder Unebenheiten fängt es links vorne an zu klappern.
    Hat dies etwas mit der Rückruf-Aktion mit dem Lenkgetriebe zu tun?


    Wie viele Sachen darf ich auf Kulanz beanstanden?
    Bin noch in der Kategorie bei der 100% übernommen wird.
    Eventuell weis hierzu jemand mehr.
    Das wäre super.
    Gruß
    Sid

  • Solange, wie es keine selbst verursachten Schäden sind, deckt die Gewährleistung alles ab, außer normalen Verschleiß.


    Ich nehme an, im NZ hast man keinen Regler für das Mösenstöfchen, da wird die Temperatur über die Bordelektronik geregelt, nach welchen Input das passiert kann ich nicht sagen. Die im MZ heizt mal so und mal so, hängt wohl mit Innen- und Außentemperatur und vielleicht auch mit der Differenz beider zusammen...


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Wir mussten heute Abend noch kurz weg als nach kurzer Zeit meine Frau neben mir aufsprang weil die Sitzheizung so glühte.
    Das finde ich nicht normal.
    Des öfteren fiel mir auf das es leicht im Innenraum roch.
    Anfangs dachte ich es wäre die Auspuffanlage die frei gebrannt werden muss.
    Gruß
    Sid

  • Vorn Links wird wohl die Lenksäule sein.
    Und die Sitzheizung. Ja öhm, ich muss sagen mir isse schon fast zu kalt ^^ Andere finden sie aber auch recht warm. Mir isses recht solange es nicht kokelt.

  • Des öfteren fiel mir auf das es leicht im Innenraum roch.
    Anfangs dachte ich es wäre die Auspuffanlage die frei gebrannt werden muss.


    Nicht mehr nach 3 Jahren. Lies dir mal im allerersten Beitrag Punkt 3 von Frobi's Liste durch, dann weisst du, woher der Geruch höchstwahrscheinlich herrührt. ;)

  • Die Sitzheizung ist wirklich unter aller Kanone. Sparen schön und gut, aber ich zahle in Zukunft lieber 1000 Euro mehr, kann dafür aber z.B. die Sitzheizung regeln und habe rundherum beleuchtete Taster usw :)


    Mache sie wenn dann nur kurz an, die Sitze werden auch so schnell warm, wenn man drauf sitzt.


    Grüße.

  • Zitat

    Wir mussten heute Abend noch kurz weg als nach kurzer Zeit meine Frau neben mir aufsprang weil die Sitzheizung so glühte.
    Das finde ich nicht normal.
    Des öfteren fiel mir auf das es leicht im Innenraum roch.
    Anfangs dachte ich es wäre die Auspuffanlage die frei gebrannt werden muss.
    Gruß
    Sid


    Bei der sitzheizung kann es sein dass sich die heizmatte vom schaumstoff gelöst hat und dann nach hinten gerutscht ist. Mal testen ob der Sitz auch vorne noch warm wird, ansonsten ist das das Problem.

  • bei unserem letzt bei -6 Grad gingen die Türen nicht mehr ganz auf, als wenn die Fangbänder blockieren würden. Eis war keins in der Türkante.


    hab dann WD40 an die Bänder gesprüht, ging dennoch noch recht schwergängig.