Swift 2017 - Erste Bilder

  • kann wer Japanisch???


    beim Booster Jet steht irgendwas von 1.5L - das wär fein


    [Blockierte Grafik: http://www.suzuki.co.jp/car/swift/home/img/performance_eco1_img.gif]


    In Englisch: "1.0L direct injection turbo engine realizing high output and high torque comparable to 1.5L naturally aspirated engine." - also sinngemäß "1.0T ist vergleichbar mit nem 1.5er Sauger"

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Dieses RS ist ja in der Regel eine Ausstattungsvariante wie beim Baleno, richtig?
    Also 1.5L hätte mich jetzt auch sehr verwundert. Und der SSS wurde ja noch nicht vorgestellt oder offiziell gezeigt. das wird sicher noch dauern. Und dann wirds bestimmt der 1.4er.

  • Nabend,


    in Japan gibt es einen Suzuki Landy mit einem 2.0l 4 Zylinder mit 150ps. Den können sie zur Not aufladen und in den neuen SSS einbauen. Oder ihn so lassen.


    Mit 2.0l und 150ps geht der doch bestimmt auch gut los.


    Grüße

  • Nen 2.0er ist dann aber auch wieder schwerer und würde zu dem kleinen Flitzer auch nicht so richtig passen.


    Ich denke 140 PS bei ner Tonne (oder sogar weniger) Gewicht ist ein gutes Leistungsgewicht.
    Klar, 160 PS wären schon besser und auf jeden Fall machbar bei 1.4 auch ohne Einbußen an der Lebensdauer des Motors.


    Ich bin mal gespannt, wenn dann die endgültigen Daten des neuen Sport feststehen.

  • Ich denke mal der neue SSS wird mindestens 150Ps haben. So als direkter Konkurent zum Opel Adam S. Der hat auch nen 1,4er mit 150 Ps.

  • Habe ich was verpasst? Es ist doch längst klar, dass der SSS 2017 den Motor aus dem Vitara S bekommt. Das bedeutet nominell 140 PS und mit ein paar Handgriffen maximal ein paar PS-chen mehr.

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • Ich mach mal mit bei Wunschvorstellung:


    Ein 2 Liter Sauger mit 200 PS wie ausm Clio 3 RS oder Type R FN2!!
    Oder wir behalten den 1.6er Sauger und bekommen ihn mit nem ordentlichen Hubraum/ Leistungsverhältnis also 160 PS! 8o


    (Oh du Traumwagen du Elender... ich würde Dich den ganzen Tag ablecken und streicheln) :love: :thumbup:

  • Wenn es bei den 140 bzw 150 ps bleibt dann gibt es für mich noch weniger Gründe einen neuen SSS zu kaufen und dann bleibt noch dieses hässliche Design :thumbdown: und bin froh dann über nen alten NZ zu verfügen ....dessen preis steigt :D

  • Wenn es bei den 140 bzw 150 ps bleibt dann gibt es für mich noch weniger Gründe einen neuen SSS zu kaufen und dann bleibt noch dieses hässliche Design :thumbdown: und bin froh dann über nen alten NZ zu verfügen ....dessen preis steigt :D


    Meinst du dass 140 PS zu wenig sind? Verstehe das nicht ganz. Der NZ hat knapp 130 und uns allen macht er Spaß.
    Wenn der Neue wirklich nur ne Tonne wiegt, dann sieht die Sache noch besser aus. Mehr PS gehen bekanntlich immer
    Ich würde es geil finden wenn sie den M16A überarbeiten, Drehzahl bis 7500, paar PS mehr und das in nem Auto mit knapp ner Tonne.
    Wäre vermutlich für Suzuki auch günstig. Diese Down Sizing Kacke bringt was auf dem Prüfstand. Im Alltag unter Last saufen die meisten (nicht alle) alle Turbos wie ein Loch.


    Der aktuelle Golf GTI lässt sich locker unter 10 Liter fahren. Der 28i von BMW z.B. nicht


    Ich persönlich bin gespannt auf den neuen Swift. Endlich ein modernes Infotainment. Ich mag den Retro Charme vom NZ Sport aber das Radio, Bluetooth System ist unter aller Sau. Selbst mein Toyota Aygo hat ein super System drinnen

  • Ich persönlich bin gespannt auf den neuen Swift. Endlich ein modernes Infotainment. Ich mag den Retro Charme vom NZ Sport aber das Radio, Bluetooth System ist unter aller Sau. Selbst mein Toyota Aygo hat ein super System drinnen


    V.a. muss mal die Plastiklandschaft etwas optimiert werden. Dieses Knarzplastik, das schon vom Anschauen Kratzer bekommt, will ich nicht mehr haben.

  • Mein NZ hat sogar 136 PS!
    Mir macht der, untermotorisiert wie er ist, sehr viel Spaß.
    Mit mehr Leistung für das kleine Teil und damit auch mehr Drehmoment,würde ich dann aber Allradantrieb haben wollen.


    Fahr mal aufn Prüfstand und messe nach. Wenn deiner wirklich die vollen 136 PS hat, meinen Glückwunsch :thumbup:

  • Egal ob MZ oder NZ, die Motoren streuen gegen 130ps. Der alte also nach oben und der neue nach unten. Hab laut Messung vor ein paar Jahren hat mein MZ theoretische 132ps gehabt auf der Rolle. Auf der Rolle wird ja nur die Radleistung ermittelt. Aber 117ps auf dem Asphalt ist schon nicht schlecht denke ich.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...