Swift 2017 - Erste Bilder

  • Ich hab meinen auch noch etwas, ist ja erst seit März neu ^^
    Aber ich glaube nicht, dass das der Sport ist. Vermutlich kommt der Sport wieder ein Jahr später oder so.


    RS steht dabei, da gibts auch einen Baleno in Indien mit dem Beinamen. Ist da eine Ausstattungsvarianten, aber mit gleichem Motor.
    Sonst würde man ja ein Bild mit zwei endrohren sehen denke ich ;)


    Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

  • Danke für die aktuellen Bilder.....von hinten sieht er sehr wie der Bruder vom Baleno auch aus finde ich.
    Front und Innenraum find ich jetzt erst mal ganz schick.....schaun wir mal wie er sich live macht.

    Grüße


    _____________________________________________________
    Swift NZ Boost Blue Pearl Metallic 1,3l DDiS 75 PS

  • Ende 2017 sagt mein AH.


    Der Chef hat auch schon original Bilder gesehen. Er war auch eingeladen den live zu sehen da aber vorab von jemanden Bilder gepostet wurden, wurde die Liveshow abgesagt... Da waren die Japaner ein wenig angefressen :)


    Grüße

  • Beim Betrachten der letzten Bilder: Ein wenig Ford Fiesta/Focus, etwas Hyundai i20 und ein Heck, das auch ein Citroen sein könnte.
    Ich fürchte, man muss sich das Gerät ansehen, wenn es die ersten Aussteller auf der AMI bei den Händlern gibt.

  • Gefällt mir insgesamt ziemlich gut.
    Das Heck hätte zwar ein bisschen mehr Mut vertragen können, aber in Summe ist das stimmig. Der Innenraum macht auch einen guten Eindruck.
    Nach den Ausrutschern beim Baleno (öde) und Ignis (oh Gott das Heck... kill it with fire!!) geht es designtechnisch wieder aufwärts. :thumbsup:


    Es geistert ein Gerücht durchs Netz, dass die offizielle Vorstellung am 27.12 stattfindet. Mal gucken obs stimmt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heini1990 ()

  • Also bevor ich vom Swift auf den neuen Ignis umsteige, gebe ich lieber meinen Lappen ab !


    :D ...man stelle sich nun vor, der Ignis hätte doppelt so viel Leistung wie der SWIFT Sport... :rolleyes: ...und es wäre gefühlt 30cm tiefer. ^^



    PS: Habe den neuen Ignis bereits gestern live beim SUZUKI Händler gesehen... mir gefällt er optisch richtig gut - der hat Potential!



    Beste Grüße
    Fabian

    EAT SLEEP SHIFT "We write the Streets... and we will never stop living this way!"

    [SPEEDHUNTERS.com]

  • Guete Tag


    Also der Swift geht ja mal gar nicht!
    Sieht aus wie eine hässliche Version eines aktuellen Mazda2 aber aus den 90ern.
    Einfach nur ein unansehnlicher, typischer billiger Kleinwagen zumindest von der Optik her.


    Mal sehen wie der Sport wird. 1.4L Turbo um die 180PS und knapp 1000kg wäre an sich nicht verkehrt (Abarth 500)


    Gruess Dani


    PS: den Ignis erwähne ich jetzt nicht speziell, aber das was man dort zu sehen bekommt ist grausam!

  • Von vorne OK, mit einer agressiveren Schürze sieht der Sport hoffentlich noch kantiger aus.
    Hinten könnten die Rückleuchten etwas länger bzw. Größer gezogen werden. Den Innenraum finde ich allerdings Top, sehr schöne Rundinstrumente, Lenkrad und schön aufgeräumt. Nur die Kopfstützen wirken etwas fehl am Platz finde ich 8|


    Hier gibt´s schon etwas mehr zu sehen:


    http://www.suzuki.co.jp/swift/concept/


    Falls wer Lust hat die ganze Website zu übersetzen... würden sich bestimmt viele freuen :D :thumbsup:

  • PS: Habe den neuen Ignis bereits gestern live beim SUZUKI Händler gesehen... mir gefällt er optisch richtig gut - der hat Potential!


    Ich hab den zwar noch nicht life gesehen, aber ich finde den auch gut. Hebt sich schön vom Einheitsbrei der meisten anderen Anbieter ab. 8)

  • Hallo Forumsgemeinde


    An den neuen muss ich mich zuerst mal 6 Jahre lang daran gewöhnen, vielleicht gefällt er mir dan.
    Turbo hin oder her.
    Der Aktuelle gefällt mir persönlich auch besser und es ist ein Dinosaurier (nicht Negativ gemeint) einer der letzten Saugmotoren in einem Spasswagen.


    mfg

  • Ich persönlich bin gespannt auf den neuen Sport. Denke er wird 140 PS haben bei knapp 1050 Kilo. Macht ein Leistungsgewicht von 7.5 KG pro PS. Das ist in der Klasse ned schlecht und reicht dicke


    Dass der NZ der letzte Hot Hatch mit nem Sauger ist, ist schade. War auch der Haupt Grund für den NZ. Ist nach wie vor lustig wenn man bei 100 in den 4. schaltet... ach ne im 3. schreit der Motor noch besser. Wird mir in Zukunft fehlen :thumbdown:


    Klar es gibt noch MX5, GT86 etc. Sind aber keine "Hatches"

  • Mensch, da fahre ich 8 Jahre lang nun den MZ und dachte ich könnte mir nun mal die neue Version gönnen. Aber je mehr Bilder ich sehe, desto schlimmer wird das Design. Da sieht für mich so aus, als hätten sich die Designer gesagt: "Da nehmen wir ein bisschen was von Ford, ein bisschen was von Renault, ein bisschen was von unserem Baleno, ein bisschen davon, und dann kommt schon was bei raus...hoffentlich...". Alleine diese fast quadratischen Rückleuchten, dieser Fischmund... Irgendwie wirkt der so, als wäre ihm hinten und vorne ein LKW draufgedonnert. :thumbdown:


    Tja, dann bleibe ich wohl noch ein bisschen beim MZ und hole mir vielleicht einen schönen gebrauchten NZ Sport. Oder ich hoffe auf den neuen Sport oder darauf, dass er mir irgendwann doch noch gefällt. Der NZ gefiehlt mir anfangs auch nicht.