Rückrufaktion

  • Hallo,


    auch bei mir ging heute dieses Schreiben ein. Freitag morgen 8.00 Uhr stell ich ihn in die werkstatt und verlasse sie nit einem Leihwagen wieder. Nach ausgiebiger Einkaufstour und Probefahrt nehm ich dann hoffentlich meinen Swift wieder in Empfang. Bin nur mal gespannt ob der Sitzbezug mitgewechselt wird, da dieser im unteren Sitzpolster helle Verfärbungen aufweist.


    Gruss Udo

  • Bin nur mal gespannt ob der Sitzbezug mitgewechselt wird, da dieser im unteren Sitzpolster helle Verfärbungen aufweist.


    Wie im Schreiben auch schon steht, werden Polster und Bezüge nur bei Bedarf ausgetauscht, d.h., wenn die z.B. schon angekokelt sind. Ich denke, die weissen Flecken allein reichen da vermutlich als Begründung nicht aus und man wird dir empfehlen, mal ne Polsterreinigung durchzuführen. Wenn du die unbedingt gewechselt haben möchtest, lass die Sitzheizung mal ne halbe Stunde lang laufen, damit Polster und Bezüge schön durchgegrillt werden. :D :D :whistling:

  • Hallo,


    mit Reinigen hab ich es schon probiert, Tornador Reinigungspistole, Schaum, Bürste usw.alles Erfolglos. Geht die Sitzheizung im Swift überhaupt wenn niemend darauf sitzt? Bei den jetzigen Temperaturen möchte ich nicht unbedingt mit laufender Sitzheizung herumfahren.
    Oder ich stelle einfach etwas auf den Sitz :thumbsup:


    Gruss Udo

  • Ne weile wird da nicht ausreichen. Bei mir trat das Problem nach ca 80 tausend so auf, dass mal wirklich was gekokelt hat und die sitzheizung wurde sehr oft genutzt. Wenn sich die matte bei dir noch nicht verschoben hat, passiert sowieso nichts. Probleme gibt es nur wenn die heizmatte ganz zur lehne hin zusammen geschoben wurde.
    Kannst du testen, indem du schaust ob der Sitz auch vorne an der sitzfläche warm wird wenn die Heizung an ist.
    Deine weißen Flecken haben mit diesem Problem aber sicher nichts zu tun und der Bezug Word in der Regel auch nicht getauscht werden, wenn er nicht schön komplett verbrannt ist.

  • @ Mr. Sport : Nen paar helle Flecken auf dem Beifahrersitz habe ich auch. Du bist also nicht alleine. Ist aber relativ wenig und stört mich eigentlich nicht.


    Ansonsten funktioniert meine Sitzheizung prima. Am liebsten würde ich es dabei belassen.

  • wie lang ist eure Sitzheizung warm? Meine wird nach dem einschalten schnell warm, ca. 7 Min später merke ich jedoch das sich der Sitz wieder abkühlt... Beifahrerseite genauso. Bin total unzufrieden damit...

    von Familienvan auf Swift Sport umgestiegen... Kinder laufen jetzt :D :D

  • mein Freundlicher hat gesagt, dass meine Bremssättel erst im September kommen, obwohl ich mich schon am 13. Juli gemeldet habe - kann das sein ? (Lieferprobleme ?)



    mein freundlicher Meinte sie haben momentan keine Ersatzteile und erst in KW 33 könnten sie wieder Infos rausgeben wann die Teile wieder lieferbar sein könnten.

  • Bei mir musste zusätzlich zur Heizmatte auf der Fahrerseite auch das Polterkissten erneuert werden. Die linke Sitzwange war dermaßen zerbröselt, dass das wiederverwenden keinen Sinn gemacht hätte. Naja, das Problem gab es ja schon beim alten Sport. Da war das Sitzpolster an der gleichen Stelle nach 90tkm kaputt. Beim neuen nach 145tkm. Übermäßig belastet wird der Sitz bei mir nicht. Ich bin 173cm und wiege 75kg. Und häufiges aus-und einsteigen ist auch nicht.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Meiner hat sich ähnlich geäußert, derzeit sind die Bremssättel nicht lieferbar.

    Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

  • Hat schon jemand was wegen Rückruf Sitzheizung? Hab einen 2012er.. und heute kam der Brief von Suzuki Deutschland. Irgendwas mit doppelseitigem Klebeband was nicht mit den Temperaturen einverstanden ist..

    Habe den Brief gestern auch erhalten. Bei mir ist eh in Kürze die 135.000 KM Inspektion fällig. Also passt sich das ganz gut.

  • Ich muss seit gestern auch wegen der Sitzheizung in die Werkstatt.
    Aber erst kurz vorm Winter. Ich benutze die Sitzheizung sowieso kaum.

  • Jau, habe auch Post wegen der Sitzheizung bekommen, als 1. Anschreiben. Die behalten das wohl im Auge. 8)

  • mein freundlicher Meinte sie haben momentan keine Ersatzteile und erst in KW 33 könnten sie wieder Infos rausgeben wann die Teile wieder lieferbar sein könnten.



    Das wundert mich, mein Händler hat die gestern Vormittag bestellt und gerade angerufen ich kann das Auto heute hinstellen, wird direkt gemacht.
    Sitzheizung und Bremsen.