Was soll ich kaufen???

  • Ich bin eher für Dunkelgrau und Schwarz :)

    Finde Zweifarblackierung cool, wenn es das burning red mit black Dach geben würde, wäre das sofort meiner, aber ich finde den Kontrast aus Grau und Schwarz nicht interessant genug, auch wenn es in natura gut aussieht. Der Swift ist wirklich ein schönes Auto und die Farbwahl für die nächsten 6-10 Jahre (hatte ich halt noch nie aufgrund meiner Leasing Vergangenheit) ist echt eine neue Erfahrung

  • Finde Zweifarblackierung cool, wenn es das burning red mit black Dach geben würde, wäre das sofort meiner, aber ich finde den Kontrast aus Grau und Schwarz nicht interessant genug, auch wenn es in natura gut aussieht. Der Swift ist wirklich ein schönes Auto und die Farbwahl für die nächsten 6-10 Jahre (hatte ich halt noch nie aufgrund meiner Leasing Vergangenheit) ist echt eine neue Erfahrung

    Dann lass dir halt das Dach für 200 Flocken folieren. Würde Suzuki für Metallic 750€ anstatt 550€ nehmen, es würde auch keinen groß stören...

  • Ich hab das schöne metallic rot. Tolle Farbe an der ich mich wohl nie leid sehen werde.

    A b e r: das Blau metallic finde ich noch schöner.

    Da ich meinen vom Hof weg gekauft habe und sofort kein blauer zur Verfügung stand, fiel meine Wahl auf rot. Weiß und grau wäre in dem Moment alternativ auch verfügbar gewesen.


    Bislang habe ich schon einige rote gesehen, aber blau wirklich ganz selten.

  • ... das fragen nach der Farbe find ich immer lustig. Grelles Lila mir gelben Blümchen und rosa Pünktchen dazwischen find ich richtig gut - gab es nicht, daher musste ich Rot-Schwarz nehmen.:P^^:D

  • ... aber wenn man auf große Einkaufscenterparkplätze schaut, da bekommt man das blanke Grausen. Schwarz-Weiß-Grausilber - wohin man schaut, ganz selten ein Farbtupfer dazwischen. Spiegelt das die Stimmung der Leute wieder? Oder ist das Einfallslosigkeit? Sind die Leute nicht mehr kreativ? Oder haben die Leute angst aus der Grauen Masse hervorzustechen? Ich weiß nicht - meine Autos, bis auf eins waren farblich immer auffällig.

  • ... was mir auch aufgefallen ist, kein Hersteller bietet einen Kleinwagen serienmäßig in einem grünen Farbton an - find ich komisch, gibt da sehr interessante Farbmöglichkeiten.

  • ... Rostschutzgrundierung und die Motorhaube vollig Farbfrei angerostet farblos matt versiegelt finden einige auch cool. Dann wären da noch Digitaltarnanstrich matt in Grün- und Wüstenfarbtönen. Wie gesagt, der Phantasie sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt - wichtig ist, es gefällt einem selber.

  • Nicht jeder will mit einer quietsche Ente (gelb) oder mit der Feuerwehr verwechselt werden... für mich kommt auch ausschließlich schwarz, weiß oder grau in Frage.


    Auch im Hinblick auf einen guten Wiederverkauf ist eine neutrale Farbe besser.

  • Nicht jeder will mit einer quietsche Ente (gelb) oder mit der Feuerwehr verwechselt werden... für mich kommt auch ausschließlich schwarz, weiß oder grau in Frage.


    Auch im Hinblick auf einen guten Wiederverkauf ist eine neutrale Farbe besser.

    ... na das ist mal ne ganz andere Sichtweise - die Farbe so auszusuchen, dass man das Auto wieder gut verkaufen kann. Also ich kaufe so was nur für mich und so, dass es mir gefällt.

  • mir gefällt halt burning red und Speed blue wirklich gut. Habe halt Angst, dass man sich an dem speedy blue evtl. nach 3 oder 4 Jahren satt sieht. Burning red hat mir von Anfang an gefallen, aber fast immer wenn ich einen Swift sehe ist der burning red.

    Mineral Grey finde ich halt als "seriöse " Alternative


    Mal nebenbei: jedem dem ich erzähle, dass ich einen Swift gekauft habe meint:"Ist doch ein reines Frauenauto"


    Finde ich beim aktuellen zwar überhaupt nicht, aber in der allgemeinen Wahrnehmung ist es so. Freue mich schon auf den Kleinen. Ist ein finanzieller Vernunftkauf, der mir trotzdem sehr sehr gut gefällt. Wird wohl das erste Auto welches ich länger als 2-3 Jahre fahren werde

  • ... SS - Frauenauto - solche Klischees hab ich hier in meiner Gegend noch nicht gehört. Das einzige Auto, was man hier bei uns im Norden so als typisch von Frauen gefahrenes Auto ansieht, ist der VW Beetle. Bei allen anderen Autos gibt es keine derlei Assoziationen in diese Richtung.


    Meiner kaufmännischen Meinung nach sind die "Kleinen" von Suzuki, Hyundai und Dacia rechnerisch Vernunftautos - Preis/Leistung ist stimmig. Ich bin ja auch durch das Ausschlussverfahren bei diesen drei Marken gelandet - und das rein kaufmännisch gesehen - Aufwand für Anschaffung - Nutzwert - und ständige Kosten stehen in einem gesunden Verhältnis zueinander. Ich wusste anfangs auch nicht, was für ein Auto ich mir kaufen soll - ich bin kein fanatischer Markenfetischist, bei mir zählen Funktionalität und Kosten zu den Hauptauswahlkriterien. Da mir von den Dreien dann nur Suzuki ein Automatikauto mit meiner Wunschausstattung liefern konnte, bin ich beim Ignis gelandet.