• Hallo Zusammen,


    ich bin der Peter aus Zirndorf und bin hier, da ich mir einen neuen Ignis Hybrid Comfort + bestellt habe und dieser im Mai 2019 geliefert wird. Ich freue mich auf das Fahrzeug!

    Ich bin europäischer Weltbürger aus Deutschland, in Franken geboren.

  • bei mir ging das RatzFatz .... ich hab mich entschlossen ein Auto zu kaufen, hab nach Toyota HCR und Nissan QASHQAI geschaut, dann sah ich den SSS und hab mich sofort verliebt. Händler angerufen, gefragt und nach 3 Wochen war das Teil vor Ort. :)

  • Ich hatte meinen Comfort+ AGS im August 2017 bestellt. Geliefert wurde Januar 2018. Vermutlich hat sich das nicht wesentlich geändert. Wenn es beim Ignis schneller gehen soll, muss man einen Wagen nehmen, den der Händler vor Ort in der Ausstellung hat. War beim AGS damals nicht möglich, da der ganz neu war und den kaum jemand hatte.

  • Wir hatten Glück, der Händler hatte sich genau unser Wunschauto als VFW bestellt.

    Als wir bestellten, war der Kleine schon auf dem Schiff. Nach 4 Wochen stand er dann

    in unserer Garage.

    Suzuki Ignis Comfort+ AGS Pure White Pearl Metallic

  • Ich benötige das Auto nicht früher, da ich momentan noch einen Mietvertrag für einen BMW 2er active Tourer Hybrid laufen habe. Dieser Vertrag läuft bis 07/2019. Den Ignis habe ich bestellt, da ich ein Alltagsauto benötige, das ich auch auf einem Anhänger hinter meinem Wohnmobil mitnehmen kann. Da ist der Ignis mit seinen Abmessungen, Gewicht und Ausstattungsmöglichkeiten scheinbar ideal. (Muss sisch erst noch herausstellen). Ausserdem ist er einer der wenigen Kleinwagen, mit dem man auch einen Anhänger ziehen kann. Alternative wäre Fiat Panda gewesen.

    Ich bin europäischer Weltbürger aus Deutschland, in Franken geboren.

  • Meinen Hybrid hatte ich auch Anfang April 2017 bestellt und erst Ende August 2017 erhalten. Mir scheint, die Hybrid laufen nicht innerhalb der normalen Produktion mit, sondern werden in Chargen von mehreren Tausend gefertigt, die dann schubweise ausgeliefert werden. Außerdem ist der Transport per Schiff schon ziemlich zeitintensiv.

  • Boah, hatte ich ein Glück, ich war spontan zu dem Händler und der hatte „meinen“ Allgrip gerade als Tageszulassung da stehen, mit 0 km!!!!

    Durfte dann sogar noch 4 Wochen auf ihn fahren😉

    Euch allen ein frohes Weihnachtsfest 🎄🎄

  • Erstmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme! Lese hier bereits dauernd mit.

    Die meisten scheinen ja bisher ziemlich zufrieden zu sein mit dem kleinen SUV.

    Was mich wirklich verwundert ist, dass dieses Auto in der Comfort+ Ausstattung weder Kofferraumbeleuchtung noch Regensensor hat. Habe ich nicht darauf geachtet, hätte aber meine Kaufentscheidung nicht wirklich beeinflusst.

    Hat schon sich jemand mit dem Thema Chiptuning befasst? - Das Thema Standheizung interessiert mich auch, aber laut meinem ortsansässigen Boschdienst gibt es für den Hybrid noch keine Freigabe von Webasto/Ebersbächer.


    Bis demnächst


    Der Peter aus Franken

    Ich bin europäischer Weltbürger aus Deutschland, in Franken geboren.

  • ... wie kann eine Zahlendifferenz Frust auslösen? Steckt Dein Selbstbewustsein in einer PS-Zahl? =O

  • Habe momentan 225 PS im BMW unter der Haube und wollte den Frust nicht gar zu groß werden lassen.

    ... wenn es Dir um PS geht, dann hast Du Dir das Falsche Auto ausgesucht - der Ignis Hybrid ist garantiert kein PS-Protzauto - das passt irgendwie gar nicht zusammen. Vielleicht wäre dann der Swift Sport eher was für Dich, wenn Du bei Suzuki bleiben willst.

  • Danke für die interessanten Beiträge!


    Kann man hier auch Fragen stellen, ohne von der Seite angegangen zu werden?


    Die Frage mit dem Chiptuning war rein interessehalber und die Entscheidung für den Ignis habe ich oben schon erläutert. Ich brauche kein PS-Protzauto sondern einen vernünftigen Kleinwagen zur Mitnahme am Wohnmobil und mit guter Ausstattung. Hier scheint mir der Ignis, nach meinen umfangreichen Recherchen eben gut geeignet zu sein.

    :!::?:

    Ich bin europäischer Weltbürger aus Deutschland, in Franken geboren.