Felgen-Sammlung Suzuki Swift Sport 2018

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Ich kann es nur für mich sagen, meine 18' sind zudem noch leichter als meine 17er und kleben halt dank der breite und den Schlappen halt deutlich mehr als die 17' Kombo. Sonst eben was Swiffi schon gesagt hat, muss zum Rest passen.

  • Motec hat mir geantwortet und meinte das die nächsten Nachträge erst im Frühjahr sind und nicht sicher ist das der AZ dabei ist. Ich sehe als einzige Möglichkeit es mit dem Gutachten vom NZ über Einzelabnahme zu versuchen. Allerdings ist das ein teurer Spaß für einen Versuch.

    Falls noch jemand aktuell an den Motec Ultralight interessiert ist: Ich habe bei einer Anfrage in diesem Jahr dieselbe Antwort erhalten. Ende März wüsste man erst mehr.


    In Anbetracht dessen, dass die gleiche Aussage aber schon vor zwei Jahren gemacht wurde, scheint es mir doch eher unwahrscheinlich, dass der AZ noch ins Gutachten aufgenommen wird. Ich werde mich wohl anderweitig umsehen.

  • Den Stretch hab ich selber nicht erwartet. War die ganze Zeit hin und hergerissen weil im Gutachten ja gelabber von kotflügel ziehen steht also hab ich sicherheitshalber die schmaleren Reifen genommen. Im ersten Moment war ich auch verblüfft wegen dem krassen Stretch aber habe mich auch schnell daran gewöhnt.

    Zur Agilität finde ich jetzt jedoch kaum ein unterschied zur 17er Serie aber ich bin auch nur ein "Normalfahrer".


    Was merklich sich bei 18er mit so wenig Reifen unterscheidet ist einmal die Lenkung und einmal der Comfort.


    Bei der Lenkung dreht sich jetzt das Lenkrad bis zu 70Kmh leichter und ab 70 aufwärts zieht er sich fester richtung Mitte.


    In Sachen Comfort ist die Strasse jetzt deutlich spürbarer aber in meinen Augen nicht störend oder schlecht. Da sind die H&R Federn deutlich der schlimmere Übel.

  • Ich wollte unbedingt 18er drauf haben wegen der Optik. Eigentlich waren Enkei Shogun in der größe gedacht aber die gab es leider nirgends mehr :( und dann hab ich den Satz gefunden und habe mich direkt angesprochen gefühlt.


    Tüv eintragung verlief gerade eben problemlos. Gottseidank kein Kotflügel ziehen.


    Und ja ich bin mehr der Typ für überkrasses deshalb hab ich auch die Straightpipe ab Kat drinne:whistling: