Vitara Infotainment

  • Richtig, war auch gerade am Donnerstag beim Händler, Update aufspielen.

    Hat keine 10 min gedauert.Jetzt erkennt er das I-Phone über USB sofort, und man braucht nach nem Neustart nicht immer das Kabel ziehen und neu einstecken.

    Bin auch der Meinung das es insgesamt schneller reagiert, kann aber Einbildung sein.

    same here

  • Gerade auf der Seite http://suzukiignis.nl/slda-bosch-firmware-update/ gesehen:


    SLDA Version 1870 (Juni 2019)


    verfügbar.

    Die folgenden Funktionen wurden mit der Softwareversion v1870 verbessert.

    a) Wenn Sie im Dunkeln fahren, kann die Helligkeit des Bildschirms variieren.

    b) Möglicherweise ist das Symbol "TA" durchgestrichen, was bedeutet, dass die Funktion nicht verfügbar ist. Dies geschieht, während Verkehrsinformationen abgerufen werden können.

    c) Wenn in einer Höhe von 1.000 bis 1.999 m gefahren wurde, wurde die Höhe mit "1 km" angegeben. Die genaue Höhe wird ab Version v1870 angezeigt.

    d) Die Musikwiedergabe kann hängen bleiben, wenn das letzte Lied in einem Ordner abgespielt wird, während die "Repeat" -Funktion aktiviert ist.

    e) Während der Verwendung der Sprachsteuerung ist die Menüoption "Anrufen" im Hauptmenü möglicherweise deaktiviert, während das gekoppelte Telefon diese Funktion unterstützt.


    Werd ich mir gleich mal ziehen

    :D

    , da mein Bildschirm im Dunkeln tatsächlich die Helligkeit variiert.


    SX4 2.0 4X4 von 2011-2019
    Vitara 1.4 Allgrip, Automatik, Comfort+

  • Ich habe eine Frage, zum Piepsen bei geöffneter Fahrertür.

    Mein Problem ist, wenn ich zum beispiel das Auto innen reinigen und Radio hören will, höre ich immer das Piepsen. Aber nur wenn die Fahrertür geöffnet ist, alle anderen Türen können offen sein, da ist nichts.

    Gibt es einen Trick, Radio zu hören ohne das Piepsen bei geöffneter Fahrertür.

    Bei meinen Vorgängerautos konnte ich einfach bei ausgeschalteter Zündung auf den Ausschalter des Radios drücken, und das Radio ging an.

    Suzuki Vitara 1,4 Allgrip, Automatik

    Suzuki Ignis III, Automatik

    Hyundai Kona N-Line

    BMW 320 D

  • Ich habe eine Frage, zum Piepsen bei geöffneter Fahrertür.

    Mein Problem ist, wenn ich zum beispiel das Auto innen reinigen und Radio hören will, höre ich immer das Piepsen. Aber nur wenn die Fahrertür geöffnet ist, alle anderen Türen können offen sein, da ist nichts.

    Gibt es einen Trick, Radio zu hören ohne das Piepsen bei geöffneter Fahrertür.

    Bei meinen Vorgängerautos konnte ich einfach bei ausgeschalteter Zündung auf den Ausschalter des Radios drücken, und das Radio ging an.

    Bei mir ist es so dass er bei offener Tür piepst wenn entweder das Licht noch an ist oder der Schlüssel steckt. Denke also nicht dass es mit steckendem Schlüssel und offener Tür aufhört zu piepsen :/

  • Bei mir ist es so dass er bei offener Tür piepst wenn entweder das Licht noch an ist oder der Schlüssel steckt. Denke also nicht dass es mit steckendem Schlüssel und offener Tür aufhört zu piepsen :/

    Doch er hat schon Recht. Und einen Schlüssel zum Reintun hat er ja auch nicht mehr. Bei manchen Suzukitypen kann man das Piepsen im Tester abstellen.


  • Hatte heute folgendes Problem mit dem Radio (Infotainmentsystem):


    Hatte einen gespeicherten Sender auf DAB eingestellt, stellte dann auf einen anderen um, da geht das komplette Infotainmentsystem aus. Startet wieder mit dem Suzukizeichen und hatte den ersten Sender drauf. Als wenn kurz der Strom weg gewesen wäre.

    Das ganze wiederholte sich ein paar mal, wollte schon zum Händler fahren, siehe da, der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.

    Das ganze ist während der Fahrt, nicht im Stand passiert.

    Hat jemand das auch schon mal, oder weiß was da passiert ist.

    Suzuki Vitara 1,4 Allgrip, Automatik

    Suzuki Ignis III, Automatik

    Hyundai Kona N-Line

    BMW 320 D

  • Wenn in einer Höhe von 1.000 bis 1.999 m gefahren wurde, wurde die Höhe mit "1 km" angegeben. Die genaue Höhe wird ab Version v1870 angezeigt.

    Die Höhenanzeige funktioniert wohl nur wenn das Navi aktiviert ist, oder? Wo kann ich ablesen, welche SLDA-Version bei mir installiert ist? Kann im Menü nichts entsprechendes finden.

  • Hallo zoidberg1975 , die Höhenanzeige wird nur im Navi angezeigt, indem du hier auf Einstellungen und dann auf Positions- und GPS-Informationen klickst. Hier wird dir dann neben aktuellem Längen- und Breitengrad etc. auch die Höhe angezeigt.


    Um die aktuelle SLDA -Version anzuzeigen, betätigst du im Hauptmenü des SLDA die Schaltfläche Einstellungen für ca. 10 Sek. bis der Bildschirm umschaltet und unter anderem die Schaltfläche Softwareversion erscheint. Diese anklicken und ... am Ziel.


    Gruß Alex

    SX4 2.0 4X4 von 2011-2019
    Vitara 1.4 Allgrip, Automatik, Comfort+

  • Das hilft aber nichts wenn dir dein Arbeitgeber aus Datenschutzgründen ein Mobiltelefon nur für dienstliche Nutzung zur Verfügung stellt und die Systemsoftware des Telefons aus Datenschutzgründen zentral vom Arbeitgeber administriert wird.

    Ich habe das gleiche Problem und hampele mit 2 Telefonen rum.

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Hey alle,


    ich hab seit ca. einer Woche einen Vitara BJ 2021 mit dem Multimedia System, so weit ich gesehen habe kann ich als Audioquellen IPod, USB, SD und bluetooth auswählen.

    Bei den Einstellungen kann ich noch den AUX-Eingang und das CD-Laufwerk Ein-/Ausschalten.

    Nun zu meiner etwas doofen frage.. Wo finde ich die AUX Schnittstelle? Ich finde nur die USB Schnittstelle..


    Muss ich die erst nachrüsten? Wenn ja, hat das schonmal jemand gemacht, gibt es da eine Anleitung dazu?


    Gruß und Danke

  • Hallo, habe eine Frage. Ein Bekannter hat sich einen neuen Vitara Komfort + Allrad Automatik gekauft, ein so genanntes Flex-Model.

    Flex heißt ohne Radio, laut Verkäufer kann Bosch keine Radios liefern, jetzt soll so wie meinen Bekannten verstanden habe ein Poneerradio rein. Aber auch das soll nicht Lieferbar sein. Meine Frage wäre, ist die Rückfahrcamera trotzdem schon verbaut, oder fehlt die bei den Flex-Modellen auch. Sonst könnte man ja ein anderes Radio einbauen.

    Übrigens ist die AHK auch nicht Lieferbar.

    Suzuki Vitara 1,4 Allgrip, Automatik

    Suzuki Ignis III, Automatik

    Hyundai Kona N-Line

    BMW 320 D

  • Ich konnte echt nicht glauben, was du schreibst und habe gegoogelt und einen bei einem Opelhändler inseriert gefunden. Auf einem Foto ist ein Foto vom Ablagefach statt Multimedia zusehen, auf dem Foto des Hecks sieht man eindeutig die Rückfahrkamera. Bei den Extras ist sie nicht genannt.

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Hallo, habe eine Frage. Ein Bekannter hat sich einen neuen Vitara Komfort + Allrad Automatik gekauft, ein so genanntes Flex-Model.

    Flex heißt ohne Radio, laut Verkäufer kann Bosch keine Radios liefern, jetzt soll so wie meinen Bekannten verstanden habe ein Poneerradio rein. Aber auch das soll nicht Lieferbar sein. Meine Frage wäre, ist die Rückfahrcamera trotzdem schon verbaut, oder fehlt die bei den Flex-Modellen auch. Sonst könnte man ja ein anderes Radio einbauen.

    Übrigens ist die AHK auch nicht Lieferbar.

    Fehlt alles bei der Auslieferung auch die Kamera

    Muss alles nachgerüstet werden , aber normal wird alles von Suzuki selber geschickt , Pioneer radio +Kamera + schwarze Blende

  • Hallo, hatte ich auch schon. Bei mir wars mit der SD-Karte vom Navi. SD-Karte muss ich dann mal raus nehmen dann geht es wieder. Warum weiß ich nicht, vielleicht kein richtiger kontakt der Karte nach einiger zeit. Ich stecke die Karte dann mehrmals rein raus das die Kontakte wieder guten Kontakt geben, hält meistens so 8-10 Monate dann ist das gleiche Spiel das die Kiste wieder an und aus geht..

  • Hallo, habe da eine Frage zum Bosch SLDA Software-Update.

    Hier im Forum ist von einem System 1880 und 1890 die Rede, mein Radio hat die Version 1860.1_180327.

    Ist meine Version jetzt so veraltet, und kann ich da die 1880 oder 1890 drüber ziehen. Oder muß erst die 1870 aufgespielt werden?

    Wer kennt sich da aus?

    Suzuki Vitara 1,4 Allgrip, Automatik

    Suzuki Ignis III, Automatik

    Hyundai Kona N-Line

    BMW 320 D