Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Kleiner Nachtrag zur Lautstärke... Habe den kleinen gerade ca 20km "artgerecht" bewegt... Meine Frau war vor der Haustür als ich unsere Straße hoch gekommen bin... Zitat "deine kleine Kiste macht aber ordentlich Krawall" :love:

    Ist wohl draußen doch etwas lauter als im Auto ^^

    Beweis Video 8)^^

  • Hallo Pepo, ich hab mir auch eine bei Inoxcar Bestell, die X-race mit schwarzen Endrohre. Wie lange hast Du auf die Lieferung gewartet und was für eine hast Du gekauft?

    Gruß Hanzo

  • moin! vielleicht könntest du bei gelegenheit ein "soundvideo" machen wo du draussen dein auto aufnimmst..? ich denk mir das ist unverfälschter...;)

  • Hab meine Remus Anlage jetzt 2,5 Wochen drunter und bin in der zeit über 1000 km gefahren.


    Was mir gefällt:

    - tiefe Töne sehr kernig und präsent

    - wenn warm gefahren ist auch insgesamt über den gesamten Frequenzbereich sehr kernig

    - kein stöhrendes dröhnen aber überhöhter Frequenzbereich im Bass zwichen 2000-3000 U/min (Resonanz) (stöhrend?!)

    - Optik der Endrohre sehr stimmig

    - Passgenauigkeit ist OK

    - für mein empfinden Lautstärke vollkommen ausreichend


    Was mir nicht gefällt:

    - höhere frequenzen im Innenraum fast nicht vorhanden, daher sehr dumpf und etwas emotionslos

    - 90 % der Abgase verlassen die Anlage durch das rechte Enrohr. den zusätzlichen Schalldäpfer im Linken rohr versteh ich nicht, da hier kaum Abgase druchlaufen.

    - nach 1000 km artgerechter bewegung sihet man bereits leichte edelstahltypische verfärbungen am Endrohr, was ansich nicht schlimm ist, solang es nicht nur das rechte endrohr betreffen würde

    Ab 4000 U/min klingt die Anlage extrem verhalten und wird sogar leiser. Das ist meiner Meinung nach aber fahrzeugbedingt.

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan

  • Stimme dir mit allem zu. Sehr gut geschrieben. Den Absorber im linken Rohr hab ich schon durch ein Rohr ersetzt. Da ich das linke Rohr neu anpassen musste weil es überhaupt nicht gepasst hat von der Optik mit dem rechten Rohr.


    Ich bin nur enttäuscht vom Preis, finde ich als zu teuer und die Endrohre sehen nicht so aus wie sie bei Remus am Foto gezeigt werden.

  • Danke für Deine Erfahrungen mit der Anlage, das wird bestimmt einigen helfen!

    Hört sich für mich eher negativ an und bestärkt meine Entscheidung, die Anlage von Inoxcar genommen zu haben.

    Ich werde hier auch über meine Anlage berichten, mit soundfile.

  • Stimme dir mit allem zu. Sehr gut geschrieben. Den Absorber im linken Rohr hab ich schon durch ein Rohr ersetzt. Da ich das linke Rohr neu anpassen musste weil es überhaupt nicht gepasst hat von der Optik mit dem rechten Rohr.


    Ich bin nur enttäuscht vom Preis, finde ich als zu teuer und die Endrohre sehen nicht so aus wie sie bei Remus am Foto gezeigt werden.

    Erlich gesagt find ich die Endrohr optisch in Echt viel besser als auf den Fotos von Remus....

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan

  • Danke für Deine Erfahrungen mit der Anlage, das wird bestimmt einigen helfen!

    Hört sich für mich eher negativ an und bestärkt meine Entscheidung, die Anlage von Inoxcar genommen zu haben.

    Ich werde hier auch über meine Anlage berichten, mit soundfile.

    Bitte nicht falsch verstehen.... viele negative Punkte haben nix mit der Anlage zu tun, eigentlich mehr mit dem Auto. Ich bezweifle stark, dass das andere Hersteller viel besser können. Von allen legalen Anlagen hat meiner Meinung nach REMUS immernoch den besten Job gemacht. Ich würde die Anlage auf jeden Fall wieder kaufen.

    der Remus Sound hat viel tiefe und klingt vorallem sehr hochwertig. Das fehlt mir aktuell bei allen anderen Anlagen.

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan

  • Bitte nicht falsch verstehen.... viele negative Punkte haben nix mit der Anlage zu tun, eigentlich mehr mit dem Auto. Ich bezweifle stark, dass das andere Hersteller viel besser können. Von allen legalen Anlagen hat meiner Meinung nach REMUS immernoch den besten Job gemacht. Ich würde die Anlage auf jeden Fall wieder kaufen.

    der Remus Sound hat viel tiefe und klingt vorallem sehr hochwertig. Das fehlt mir aktuell bei allen anderen Anlagen.

    Aber das fast nur aus einem Rohr die Abgase kommen, ist für mich ein absolutes KO Kriterium. Da kann der Sound sich anhören wie er will, das sieht auf Dauer scheisse aus!

  • Aber das fast nur aus einem Rohr die Abgase kommen, ist für mich ein absolutes KO Kriterium. Da kann der Sound sich anhören wie er will, das sieht auf Dauer scheisse aus!

    seh ich ähnlich..irgendwas ist da fertigungstechnisch in die Hose gegangen..das kann man schlecht schön reden find ich.

    Zumal, wenn es eh nur darum geht ein bissl Sound rauszukitzeln, wird die Inoxcar völlig ausreichen. Denn geil klingen tut sie schon im Neuzustand.

    Wenn ich aber in die Richtung Leistungszuwachs/Tuning gehen möchte, sprich Ladedruck, Kennfeld ändern zB dann macht es Sinn mehr

    Geld in die Hand zu nehmen und ne vernünftige Komplettanlage zu kaufen.

    ----> wovon die meisten Leuts aber in den ersten Jahren bzw. in der Garantiezeit logischerweise eh Abstand nehmen.

  • Hat eigentlich schon jemand einen der zwei originalen Mitteltöpfe entfernt ??


    Hab mir auch den Inoxcar Endtopf bestellt, da mich das Video von Pepo optisch und klanglich überzeugt hat. Ich werd dann mal bei der Montage den hinteren Mitteltopf entfernen und lass mich überraschen, ob da noch ein bissl mehr Sound kommt. Wenns zu laut wird, kommt er wieder drauf.

  • Hat eigentlich schon jemand einen der zwei originalen Mitteltöpfe entfernt ??


    Hab mir auch den Inoxcar Endtopf bestellt, da mich das Video von Pepo optisch und klanglich überzeugt hat. Ich werd dann mal bei der Montage den hinteren Mitteltopf entfernen und lass mich überraschen, ob da noch ein bissl mehr Sound kommt. Wenns zu laut wird, kommt er wieder drauf.

    Wann hast Du bestellt und welchen?

  • Am 1.5. - den selben wie Pepo - also SUSW.04.102.

    Hab mir auch zuerst überlegt, den Mitteltopf von Inoxcar zu kaufen. Aber ich probiers erst mal wie zuvor geschrieben mit dem Entfernen eines der Original Mitteltöpfe.

  • Am 1.5. - den selben wie Pepo - also SUSW.04.102.

    Hab mir auch zuerst überlegt, den Mitteltopf von Inoxcar zu kaufen. Aber ich probiers erst mal wie zuvor geschrieben mit dem Entfernen eines der Original Mitteltöpfe.

    Ich hab mir den Schwarzen gekauft, ich mag keine chrom Endrohre?

    Am original Mitteltopf möchte ich nix verändern, bzw. dran rum fummeln.

    Den lass ich original wie er ist, falls ich ihn irgendwann zurück bauen möchte...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Hallo Hanzo,


    ich habe mir den, wie WR1 geschrieben hat, SUSW.04.102. von Inoxcar gekauft.

    Es ist der mit den 102 mm Edelstahl Endrohren.

    Rechts scheint wirklich mehr heraus zu kommen, aber die haben den Linken nicht vergessen.

    Bin jetzt ca. 400 km gefahren und die beiden Endrohre färben sich noch gleich.

    Von der Bestellung, bis der Auspuff vor meiner Haustür lag, sind genau 13 Tage vergangen.

    Bei meiner Bestellung war die ABE für den Mittelschalldämpfer noch in Vorbereitung.

    Ich finde den Klang und die Optik für den Preis o.k.

    Habe mir vom Klang her, für einen Turbo, weniger erwartet.

    Bin mal auf eure Berichte mit dem Inoxcar Mittelschalldämpfer gespannt.

    Wenn es von der Zeit und vom Wetter passt, werde ich mal ein Video draußen und mit der Spiegelreflex machen.


    Schöne Grüße

    Peter

  • Hi Peter,


    danke für Deine ausführliche Antwort, freut mich das Du mit dem Auspuff zufrieden bist. Ich bin mal gespannt wie er sich entwickelt, bis er eingefahren ist...

    Ich hab mir den "SUSW.04.XR10BLACK" und dazu den Mittelschalldämpfer bestellt, ich denke das man die Anlage dann auch im Innenraum hören wird...

    Habe die Anlage am vergangen Donnerstag bestellt und sie soll Ende nächster Woche geliefert werde.

    Ich werde dann auch einen kleinen Bericht schreiben und natürlich ein Video aufnehmen.

    Wie macht sich der Auspuff bei Dir im Innenraum bemerkbar?

    Was für schrauben hast Du dir genau gekauft, die muss ich mir das bestimmt auch holen?!


    Grüße

  • Hallo Hanzo,


    der Auspuff macht sich im Innenraum deutlich bemerkbar. Speziell im Bereich 1500 bis 3000 U/min.

    Bei höheren Drehzahlen wird er leiser.

    Mit den Schrauben hast Du mich erwischt. Ich habe im Keller gewühlt und passende gefunden. Mit selbst sichernden Muttern und einem Sprengring.

    Ich schätze M8 oder M10 x 40.


    Schönen Gruß

    Peter