Lautes Geräusch bei ca. 200 km/h

  • Den neuen Termin habe ich noch nicht gemacht, weil die Werkstatt hören will, von wo das Geräusch kommt. Da es hier nur noch regnet war die erforderliche Probefahrt bei Topspeed nicht möglich.

  • Es sind die Außenspiegel. Klappt sie mal ein sobald das Geräusch auftritt. Werkstatt hat eine Anfrage für uns an Suzuki gesendet. Antwort: Problem bekannt, Abhilfe, also neue Spiegel, noch nicht lieferbar. Ich bekomme Info sobald verfügbar. Zum Glück fünf Jahre Garantie. Türdichtungen erneuern und andere Türeinstellung hat leider nicht geholfen. Das Geräusch hat sich dadurch immer nur leicht verändert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von X1New ()

  • Es sind die Außenspiegel. Klappt sie mal ein sobald das Geräusch auftritt. Werkstatt hat eine Anfrage für uns an Suzuki gesendet. Antwort: Problem bekannt, Abhilfe, also neue Spiegel, noch nicht lieferbar. Ich bekomme Info sobald verfügbar. Zum Glück fünf Jahre Gsrantie.

    Es sind nicht die Spiegel bei mir, das Geräusch bleibt auch mit eingeklappten.... Es liegt an der Türdichtung ;)

  • Es sind nicht die Spiegel bei mir, das Geräusch bleibt auch mit eingeklappten.... Es liegt an der Türdichtung ;)

    Hatte schon vor Monaten die Spiegel eingeklappt, abgeklebt und diverse andere Quellen getestet. Es sind die Türdichtungen, die wie eine Membrane flattern.....

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • das problem hatte ich auch, mein händler schaute mich ungläubig an,

    als ich ihm erzählte das mein swift bei ca.200kmh geräusche macht.

    zum glück hat er noch eine nissan vertretung, desshalb fahre ich jetzt GTR!

    spass beiseite, sorry kann dass echt nicht nachvollziehen, bei uns ist bei 120kmh schluss, ab dann kostets!

    und wieso um himmelswillen muss mann/frau einen swift bis jenseits 200 jagen?

    das ding wurde für die kurven gebaut!

    ps: mein erster war ein 89er gti, da war bei 200 der gegenwind durch die geschlossne tür spürbar! von wegen laute geräusche! :))

    dennoch saubere stossstange und gute fahrt!

  • Warum 200+?


    Weil man es hier kann und darf ;)


    Habe den von meiner Frau heute ausgefahren.


    Um die 230 laut Tacho und 217 laut Navi.


    Aber ist sehr anstrengend weil das Teil so leicht ist und jede Böe oder Jedes Auto bewegt den Swift, man ist ständig am korrigieren.


    Hoffentlich wird es mit einem Sportfahrwerk besser

  • Die Bushöhe macht es gegen Wind nicht grad einfach :D:D

  • Hi,


    also mein Spaßmobil hat jetzt seit August 19 knapp 6.000 km runter, letztens wieder öfter mal +200 gefahren, nach wie vor keine der beschriebenen lauten Geräusche.

    Der Vorführer, den ich hatte, bei dem war das ja so, daß er entsprechend "laut" war bei +200 und ich mutmaßte daß evtl. nach entsprechender Laufleistung das bei meinem auch kommt, aber nix da.


    VG

    Thomas

  • Es kommt auf die Windverhältnisse und Außentemperatur an...... fahre jeden Tag zweimal fünf Minuten Vollgas. Die letzten Wochen nichts und heute war es wieder zu hören.

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • Doch, leider schon.


    Wobei ich zugeben muss, mit Autobahn meine ich in dem Fall autobahnähnliche Kraftfahrtstraßen mit teils fürchterlichen Bodenwellen wo ich 100-140 fahre.

    Die Sache ist, in meinem Swift mit H&R Federn werde ich dabei fast an den Dachhimmel geschleudert, in meinem anderen Auto nehme ich die Existenz dieser Bodenwellen nicht mal wahr, die werden komplett vom Fahrwerk geschluckt.


    Auf echten Autobahnen ist die Fahrbahn meistens glatter, da hat man solche Probleme weniger.


    Aber Bodenwellen und Schlaglöcher sind die Erzfeinde des Fahrwerks. Leider kann ich diesen kaum entkommen.