Luftdruck 215/40 17?

  • Ich fahre immer, egal welches Auto und welcher Reifen 2,5 bar

    Jetzt können alle Themen zu Reifendrücken geschlossen werden. Habe gerade meine Hängerreifen von 3,5 Bar auf 2,5 abgelassen. Für die gilt das ja scheinbar dann auch.;)

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Jo, jetzt macht euch halt alle ins Höschen...

    Der Luftdruck beim Swift, Ignis oder beim Vitara wird sich so groß nicht unterscheiden.


    Und ob ich jetzt 2,2 oder 2,5 fahre...

    Ich hab lieber einen härteren Reifen, dafür mehr weniger Auflagefläche, einen stabileren Reifen und dadurch eine gleichmäßigere Abnutzung.

    Wir benutzen den Swift ja nicht als prof. Rennwagen und es zählt auch nicht jede Zehntel Sekunde.


    Jetzt stellt euch mal nicht so an...


    EDIT: Ich hab ja nicht behauptet das 2,5 bar der Maßstab für alle sein muss. Ich habe lediglich auf die Frage geantwortet, welchen Luftdruck ich auf meinem SSS fahre... und zufällig ist es auch genannte Reifengröße.

    Kann jeder fahren was er möchte...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von x-Timmey-x ()

  • Jo, jetzt macht euch halt alle ins Höschen...

    deine Aussage war aber durchaus falsch zu verstehen ! Du sagtest bei "allen Autos". Bei allen, die je gefahren bist, bei allen aktuellen ...

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Und ob ich jetzt 2,2 oder 2,5 fahre...

    Ich hab lieber einen härteren Reifen, dafür mehr Auflagefläche und eine stabilere bzw. gleichmäßigere Abnutzung.

    Wir benutzen den Swift ja nicht als prof. Rennwagen und es zählt auch nicht jede Zehntel Sekunde.

    Härter, also mehr Luftdruck, bietet nicht unbedingt mehr Auflagefläche sondern weniger.

  • Ja bei allen die ich gefahren bin und vermutlich je fahren werde...

    Den es hat keine Rolle gespielt ob ein Toyota Corolla, Toyota Auris, Audi TT, ein Renault Kadjar oder ein SSS


    Reifenbreite von 195 bis 235 und Zollgröße von 16 bis 19 Zoll


    Alle wollten im Schnitt einen 2,2 / 2,3 Wert haben und ich fahr nunmal dann lieber 2,5 aus den oben genannten Gründen.


    War vielleicht etwas missverständlich der erste Post von mir aber ich nehme es da nicht auf den letzten 0,1 bar Wert genau.


    EDIT: Danke Simon, mein Fehler...

  • Kleiner Tipp, es gibt bei den Reifenherstellern immer eine Empfehlungsliste, wie viel Druck dieser denn optimalerweise haben sollte. Bei Conti sind das z.B. für den Suzuki für die 195er 2,5 Bar vorne und 2,8 Bar hinten (für volle Beladung) bzw. 2,3 vorne 2,1 hinten bei nur einer Person. Fahre daher auch mit 2,5 Bar.