Ignis 1.2 Comfort + - Durchschnitt Verbrauch

  • mit Rückenwind wären wohl auch 1,5 Liter drin gewesen....:P


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Heute, die erste Fahrt mit BC-Reset und es hatte sich nach 10 Minuten Fahrt von 7,7l auf 4,2-4,4l eingependelt, war allerdings auch nur Überland mit max. 80. Der Härtetest kommt erst morgen früh auf dem Weg zur Arbeit. Da wird es dann mit diesen schönen Werten vorbei sein :rolleyes:

  • Heute, die erste Fahrt mit BC-Reset und es hatte sich nach 10 Minuten Fahrt von 7,7l auf 4,2-4,4l eingependelt, war allerdings auch nur Überland mit max. 80. Der Härtetest kommt erst morgen früh auf dem Weg zur Arbeit. Da wird es dann mit diesen schönen Werten vorbei sein :rolleyes:

    ... mein bester Niedrigwert war 4,3 auch bei gemütlicher Überlandfahrt kurz nach dem Resetten - aber sofern ich in den Stadtverkehr kam, war Schluss damit. Aber man hat wenigstens mal solchen einen netten Wert gesehen. ;)

  • Selbst wenn der Ignis 6 L auf 100 in der Stadt verbrauchen würde, immer noch sehr wenig.

    Im Vergleich...

    Der neue Smart for Two mit 90 PS verbaucht 10,5 - 12 auf 100 in der Stadt.

    Autobahn ist nach 380 KM Schluß...

  • Selbst wenn der Ignis 6 L auf 100 in der Stadt verbrauchen würde, immer noch sehr wenig.

    Im Vergleich...

    Der neue Smart for Two mit 90 PS verbaucht 10,5 - 12 auf 100 in der Stadt.

    Autobahn ist nach 380 KM Schluß...

    Die maximalen Durchschnittsverbräuche bei Spritmonitor von Smart und Twingo sind 8,99l und 8,42l da scheint mir 12l doch etwas zu hoch angesetzt. Gesamtdurschnitt bei beiden 6,1l und beim Ignis 5,34l. Da die beiden, zumindest die Viertürer, ja ähnlich groß und schwer sind ist es trotzdem schön zu sehen, dass Downsizingmotoren außerhalb des Prüfstandes einfach nichts bringen.

  • Hubraum ist durch nix zu ersetzen , ausser durch nochmehr Hubraum :-)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Sry, Simon84


    ich hab die nicht angesetzt, ich seh das jeden Tag im Dienstwagen ;-) und bekomme die Bestätigung beim Tanken.

    Denn nach 260 KM ist im Stadtverkehr, bei einem Tank von 28 L Schluß....

    Ist halt echt viel, aber dann kann man sich ja ausmalen wie die Leute damit fahren, wahrscheinlich würden die den Ignis auch auf über 10l bringen.

    "Go mental, it's a rental" trifft eben auch auf Dienstwagen zu, vor allem wenn man nicht einmal den Sprit zahlen muss.

  • Etwas andeutend Deine Aussage...aber ich Ignoriere dies.
    Man kann auch ohne "Go mental, it's a rental" auf die 10 L kommen.

    Nämlich dann wenn die Angaben des Herstellers nicht passen.

    Ich hatte angenommen, dass der Dienstwagen nicht nur von dir bewegt wird, falls du das mit "andeutend" meinst, es sollte kein persönlicher Angriff auf deine Fahrweise sein.

    Meine Mutter hat einen Swift mit dem 1.2l Motor und Allrad, fährt eigentlich auch nur in der Stadt und hat meistens um die 6,5l Durschnittsverbrauch, deswegen erschienen mir deinen Angaben einfach etwas hoch, entschuldige bitte, in Zukunft ignoriere ich sie einfach.

  • Der Verbrauch hatte sich ja so bei 5,1l eingependelt, aber kaum, dass es wärmer ist, ist er runter gegangen auf 4,9l. Kann das wirklich sein trotz Winterreifen?

    ... das Messsystem hat ja auch noch so seine Ungenauigkeiten - aber bei mir geht er lt. Anzeige auch mit Winterreifen auf Landstraßenfahrt auf 4,8 runter - Stadtverkehr bin ich so bei 5,2 bis 5,5L/100 km.

  • wollte Euch noch meine Verbrauchstabelle hochladen, siehe Anhang.

    Spitze, vielen Dank dafür, schöne Vorlage. Dir auch frohe Festtage und alles Gute für 2020!

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022