Natürlich ist das eine billige Ausrede.
Das gibt man als Antwort, wenn man keinen Bock hat sich der Thematik anzunehmen. Und wenn es stimmt, gibt es in Mexico ja scheinbar eine Software von Suzuki die funktioniert??? Ohne dieses Problem?
Ich werd dieses Thermosthat mal probieren. Ich war heute wieder mal auf der BAB und konnte kaum schnelelr als 140 fahren. Das ganze im 5. und 6. Gang und auf der Landstrasse merkte ich dann wieder, kein Schub mehr.
Hohe Drehzahl war es nicht. Die Temp. Anzeige unterm Boost zeigte ca 92 bis 95 Grad an.
Interessant diesmal, die Boostanzeige geht bis max halbe Höhe, also 9uhr Position im 1..2..3....Gang. Im 4. Gang ist es etwas mehr und im 5. und 6. Gang ist es vlt 3/4 der Anzeige, aber ohne diesen Turbobums.
Fahrzeug stand 2h und war also kalt. Problem blieb bestehen. Werd mal den Fehlerspeicher löschen, auch wenn der leer ist. Oder Steuergerät abstöpseln.
Zitat: "Die Verfärbungen im Foto sehen wie ganz normale wärmebedingte Keramikverfärbungen aus."
Nope...Weiß Gott wieviele hundert Zündkerzen ich in den Fingern hatte. Selbst nach 80tkm sahen die nichtmal so aus. Nichtmal nach Renneinsatz oder Bei Fahrzeugen die eine ganz andere Leistung stellen.
Die Zündkerzen waren ordentlich fest. Und wie gesagt, nach dem tausch war zwar das Problem nicht gelöst das die Turboleistung weg ist, aber das stuckernde, zittrige durchbeschleunigen und die Gasannahme ist wieder so, wie es soll.
Mal sehen ob ich mit meinem Gerät die Motorsoftware-Versionsnummer auslesen kann. Ich gehe von 0000 aus.