• Früher sagten wir "Was wünschen wir uns bei 90°? - Eine gute Fahrt".


    Wie hoch gehen eure Serien Swift denn? Bei mir hab ich selbst auf der A5 Basel-Karlsruhe bei Dauervollgas nicht über 110, und das ist doch okay? Bis 120 sollten selbst Billigöle aushalten. Mobil und Co. noch mehr.


    Aber Lust auf Umbau machen eure wirklich ausgereiften Tipps schon ;-)

  • Ohne Kühler war ich auf BAB schon bei 115-120 mit Außentemperaturen um die 22°C. Schwerer Gasfuß vorausgesetzt.


    Es ist vielleicht einer Erwähnung wert, dass ich ursprünglich erst nen Öl-/Wasser-Wärmetauscher einsetzen wollte. Da aber im Zweifelsfall kein größerer Wasserkühler verfügbar wäre, habe ich mich dagegen entschieden. Habe aber auch Trackdays in meinem Fahrprofil vorgesehen.

  • Sehr interessant. Meiner bleibt da stur auf 110°. Auch wenn ich im Windschatten von dicken SUVs Vmax fahre von Offenburg nach Karlsruhe.


    Trackdays habe ich nicht geplant, nur Touristenfahrten. Natürlich ist Rennstrecke nochmal anders als nur BAB.


    Viel Spass!

  • Ich hatte vor dem Umbau auch gerne Mal 120+


    Jetzt auch heute (Trackday Bilster Berg) max 95


    Hab heute und hier eher das Problem dass mir die Reifen so warm werden dass der Druck um 0,4 hochgeht und das Auto ab Runde 3 dann massiv untersteuert. Aber das ist ne andere Story

  • Ich hatte vor dem Umbau auch gerne Mal 120+


    Jetzt auch heute (Trackday Bilster Berg) max 95


    Hab heute und hier eher das Problem dass mir die Reifen so warm werden dass der Druck um 0,4 hochgeht und das Auto ab Runde 3 dann massiv untersteuert. Aber das ist ne andere Story

    Trackday oder Touris, immer Druck anpassen. Mir schmiert das Z3 coupe sonst auch immer weg :-)


    Viel Spass!

  • 205/45 Yoko A052


    Hab jetzt das dritte Mal Luft abgelassen, vielleicht passt es ja jetzt. Bei 2,2 Bar geht gar nichts mehr mit vernünftig

    2,2 bar warm bzw. heiss? Oder sinds die Reifen selbst? Ich fahr im Moment nur mit den Miet-Swift von R4R auf die Strecke, weil mein Händler der Meinung war, er könne mir Chinaböller ab Auslieferung auf den 8x18 montieren ("Marke" tracmax). Die schmieren schon ab Werk.


    Auf dem ZQP hab ich warm am liebsten 2,1 oder 2,2 ...

  • 1,9 "Heiss" vorne und 1,6 hinten ist das Ziel


    Ggf. bin ich auch echt zu aggressiv mit den Reifen und ich sollte sanfter fahren.

    Ich bin häufig doch arg spät auf der Bremse und dann müssen die Reifen am Kurveneingang mehr leiden.

    Wie auch immer,im nächsten Stint Versuche ich Mal die Reifen zu "schönen".

    Man muss ja damit nicht zwangsläufig langsamer sein