Projekt Sommerauto

  • Mittlerweile hat die restaurierte Sebring Auspuffanlage aus Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer auch ihren Platz unter den Swift gefunden.



    Als ich schonmal unterm Auto war ,hab ich die Gummis von den Koppelstangen vorne und hinten ,sowie die Stabbi Gummis an der Vorderachse.


  • Die Gummis zu verbauen war ganz einfach !



    Habe den Endschalldämpfer komplett gesandstrahlt,geschweißt. In dem Zuge auch gleich 2 andere Endrohre 60mm angeschweißt weil der Vorbesitzer von dem Auspuff da so DTM Rohre dran gemacht hat.
    Dann mit schwarzem Hittebeständigen Lack lackiert und verbaut .

    Der Vorschalldämpfer war in einem super Zustand ,da musste ich nichts mit machen.

  • Hammer der Gerät :love: :thumbup:das Kennzeichen is ja mal der Knaller.....



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!



    Nissan Quashqai 1.6 Dig-Tec Tekna-Plus , schwarz metallic , EZ 10.01.2020 , " Black Edition "

    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • 🥇🏁 The Winner is...... 😬


    Geil....! Vor allem die Felgen sind der Burner....

    Haste richtig fein gebaut!

  • Die Tage hatte ich bei Kleinanzeigen mal wieder ein paar Teile gekauft und auch ein Teil gleich verbaut .


    Vorher


    Nachher


    Habe nur den Hupenknopf getauscht .


    Der Stabbi an der Hinterachse ist jetzt auch endlich komplett in PU gelagert.

  • Mittlerweile ist mein Sebring Endschalldämpfer aus Holland eingetroffen.
    Diesen habe Ich zufällig vor einiger Zeit im Netz gefunden . Der Schalldämpfer ist in einem sehr guten Zustand,bis auf das Anschlussrohr was vom Mittelschaldämpfer kommt. Das wurde leider mit einer großen Metallschere abgeschnitten. (Bild folgt)

  • Hallo,

    Mich würde das mal interessieren, ob die wirklich mehr bringt..

    Bohne, lass mal Leistung messen was er jetzt hat und wenn du umgebaut hast..

    Damals hat ne Leistungsmessung bei Bosch 30€ gekostet.. Die kann man gerne investieren..


    Ich denke, das die 10% Mehrleistung, vom Cultus, durch die anderen Komponenten im Motor kommen, aber ich weiß es nicht.

    Leistungsprüfstand vorher, nachher, dann weiß man was sie effektiv beim GTI bringt.

    Beim Straßen GTI wollte ich die auch schon 10 mal verbauen, aber bevor ich damit anfange, möchte ich halt auch Wissen, was der TÜV Prüfer sagt.


    Der GTI wurde ja eingestellt, in Europa, wegen EuroNorm..

    Die Ausis haben die ja noch ewig gehabt..


    Aber Glückwunsch zur Cultus Brücke.. Ich habe die bisher nur in Neuseeland gefunden..

    Hier in Europa sind die selten, oder Goldwert..


    Gruß

    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl