1115kg mit mir und vollgetankt (hatten wir schon mal, liegt an meinen schweren Knochen)

Trackday / Motorsport
-
-
-
Meiner hat 952kg ohne Fahrer 1/4 Tank. Nix ausgeräumt
-
Mit vollem Tank 1010kg ohne Fahrer aber mit sehr viel Zubehör und Zusatzausstattung (Waage geeicht auf 10kg genau).
-
Ok hatte meinen mal mit vollem tank und leergräumt auf der waage. Waren 938kg.
Muss ich nochmal woanders wiegen
-
Mit vollem Tank 1010kg ohne Fahrer aber mit sehr viel Zubehör und Zusatzausstattung (Waage geeicht auf 10kg genau).
Würde meinem entsprechen. Auch von der Eichgenauigkeit her.
Leergeräumt halte ich unter 950 für realistisch, wie die R4R Swift, aber nicht mit "vollem Paket".
PS: Mit leergeräumt meine ich nicht "saubergemacht", sondern Sitzbank und Teppiche raus, Dachhimmel raus, ...
-
Wenn ich mein damaliges Messergebnis rückrechne und einen vollen Tank mit 30kg veranschlagge dann habe ich 965kg trocken (Der Käfig ist relativ schwer)
Das ist vergleichbar zu R4R (weil die meine Innenausstattung gemacht haben) und meine Allegrita-Felgen in etwa das Gewicht der Rollschuhräder die die haben (15")
-
Wenn ich mein damaliges Messergebnis rückrechne und einen vollen Tank mit 30kg veranschlagge dann habe ich 965kg trocken (Der Käfig ist relativ schwer)
Das ist vergleichbar zu R4R (weil die meine Innenausstattung gemacht haben) und meine Allegrita-Felgen in etwa das Gewicht der Rollschuhräder die die haben (15")
Tank mit 30 KG bei 37 L Tankvolumen?
-
Tank mit 30 KG bei 37 L Tankvolumen?
1 Liter Benzin wiegt 0,75 kg.
Also 37 l * 0,75 kg = 27,75 kg
-
https://translate.google.de/tr…e.jp/&prev=search&pto=aue
Ölwannen Prallsystem für ambitionierte Kurvenräuber 😉 -
https://translate.google.de/tr…e.jp/&prev=search&pto=aue
Ölwannen Prallsystem für ambitionierte Kurvenräuber 😉Gab es für den M16a Motor auch schon, weil die Ölpumpe in schnellen Rechtskurven gern mal Luft gesaugt hat, wenn der Ölstand relativ niedrig war. Hat Suzuki mit dem MZ Swift Sport Facelift 2008 selbst beseitigt gehabt und somit waren die Teile u. A. von Monstersport hinfällig geworden. Hatte sowas in meinem 2007er SSS nachgerüstet. Die Öllampe war zwar nicht an gewesen, aber haben war da besser als brauchen.
Vielleicht vorher nochmal abklären, ob sowas nicht schon in der Wanne steckt beim SSS. Wenn man es bestellt und die Wanne abgebaut hat ist es schon zu spät und man könnte sich die Arbeit ggf sparen.
-
Tia, wer kann denn evtl diese Frage beantworten, R4R, ...?
Wer dazu was weiß, der kann/sollte sich dazu äußern.
-
...ist nicht vorhanden ☹️
-
naja R4R...
Für einen Vermieter gibt es 2 Gründe das Auto zu verbessern
a) Mehr Spass für den Kunden (ich denke nicht daß das dahingehend hilft
b) Erhöhung der Zuverlässigkeit
Da letzteres wohl nicht dazu führt, bzw. im Umkehrschluss die Autos sehr zuverlässig im Standard fahren ist das ein Feature welches man nicht braucht.
Ich war oft genug da und frage immer, was hilft mir wirklich und dahingehend kam bisher nix
-
Und ich versuche hier die neusten Produkte vorzustellen, um jegliche Meinungen zu diskutieren.
R4R rüsten ihre SSS Mietwagen auf Stage 3 nach und nach auf ( was immer das heissen mag ).
Es kommen bei denen immer mehr Modifikationen hinzu, deshalb kann man nie wissen, was noch kommt.
-
Stage 3 dürfte bei R4R heißen das es Software plus Sperrdifferential gibt. Bei meinem Umbau kamen noch 6 weitere Sperrdifferentiale an.
So wie ich das Verstanden habe soll da nichts extremes am Motor passieren. -
If someone might be interested in computer Simulators. There is a ZC33S Cup mod for Assetto Corsa.🚗